Ladeprobleme und Geräteaustausch bei Gewährleistungsfall

3 days ago

Hallo,

mein S24 lädt nur noch sehr langsam,  nd wenn ich den Stecker um 180° drehen gar nicht mehr. Ja, die Buchse ist sauber und andere Geräte laden normal. Das Problem besteht auch mit anderen Schnellladegeräten.

Jetzt habe ich beim Kundenservice angerufen, und einen Link zu einem Reparaturauftrag bekommen.

Gibt es den Austauschservice nicht mehr?

Es wäre für mich deutlich einfacher, die Daten auf ein Austauschgerät zu übertragen (inkl. E-Sim, WhatsApp Business) und dann das defekte zurück zu schicken, als jetzt ein MultiSim Gerät zu kaufen, das defekte einzuschicken und es nach einem Hardreset wieder alles zu übertragen. WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.

Gruß Björn 

13

0

3

    • 3 days ago

      Hey @bejott78,

       

      ein Vorabtausch wird nicht mehr Angeboten, sondern defekte Geräte müssen für die Reparatur eingeschickt werden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      0

    • 2 days ago

      bejott78

      WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.

      Hallo,

      mein S24 lädt nur noch sehr langsam,  nd wenn ich den Stecker um 180° drehen gar nicht mehr. Ja, die Buchse ist sauber und andere Geräte laden normal. Das Problem besteht auch mit anderen Schnellladegeräten.

      Jetzt habe ich beim Kundenservice angerufen, und einen Link zu einem Reparaturauftrag bekommen.

      Gibt es den Austauschservice nicht mehr?

      Es wäre für mich deutlich einfacher, die Daten auf ein Austauschgerät zu übertragen (inkl. E-Sim, WhatsApp Business) und dann das defekte zurück zu schicken, als jetzt ein MultiSim Gerät zu kaufen, das defekte einzuschicken und es nach einem Hardreset wieder alles zu übertragen. WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.

      Gruß Björn 

      bejott78

      WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.

      Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.

      Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      CobraCane

      Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.

      Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?

      bejott78

      WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.

      bejott78

      WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.

      Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.

      Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?

      CobraCane

      Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.

      Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?

      Habe ich mir auch gerade gedacht, denn dann ist nichts mit Daten übertragen o. ä. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    152

    0

    2

    5 years ago

    in  

    334

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    433

    0

    4

    Solved

    in  

    2463

    2

    3