Ladeprobleme und Geräteaustausch bei Gewährleistungsfall
3 days ago
Hallo,
mein S24 lädt nur noch sehr langsam, nd wenn ich den Stecker um 180° drehen gar nicht mehr. Ja, die Buchse ist sauber und andere Geräte laden normal. Das Problem besteht auch mit anderen Schnellladegeräten.
Jetzt habe ich beim Kundenservice angerufen, und einen Link zu einem Reparaturauftrag bekommen.
Gibt es den Austauschservice nicht mehr?
Es wäre für mich deutlich einfacher, die Daten auf ein Austauschgerät zu übertragen (inkl. E-Sim, WhatsApp Business) und dann das defekte zurück zu schicken, als jetzt ein MultiSim Gerät zu kaufen, das defekte einzuschicken und es nach einem Hardreset wieder alles zu übertragen. WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.
Gruß Björn
13
0
3
This could help you too
1 year ago
152
0
2
5 years ago
334
0
3
1187
1
10
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 days ago
Hey @bejott78,
ein Vorabtausch wird nicht mehr Angeboten, sondern defekte Geräte müssen für die Reparatur eingeschickt werden.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
2 days ago
WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.
Hallo,
mein S24 lädt nur noch sehr langsam, nd wenn ich den Stecker um 180° drehen gar nicht mehr. Ja, die Buchse ist sauber und andere Geräte laden normal. Das Problem besteht auch mit anderen Schnellladegeräten.
Jetzt habe ich beim Kundenservice angerufen, und einen Link zu einem Reparaturauftrag bekommen.
Gibt es den Austauschservice nicht mehr?
Es wäre für mich deutlich einfacher, die Daten auf ein Austauschgerät zu übertragen (inkl. E-Sim, WhatsApp Business) und dann das defekte zurück zu schicken, als jetzt ein MultiSim Gerät zu kaufen, das defekte einzuschicken und es nach einem Hardreset wieder alles zu übertragen. WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.
Gruß Björn
Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.
Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?
1
Answer
from
2 days ago
Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.
Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?
WA Business und E-Sim. müssen zwingend funktionieren, da ich dienstlich darüber 24h erreichbar sein muss.
Da würde ich mir generell als Absicherung überlegen wie man vorgehen kann wenn du 24/7 erreichbar sein musst.
Was passiert wenn dir mal das Gerät geklaut wird, einen Totalschaden hat etc?
Habe ich mir auch gerade gedacht, denn dann ist nichts mit Daten übertragen o. ä.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from