Gelöst
Latenz -und Downloadprobleme 5G Router
vor 4 Monaten
Guten Tag,
Vorab:
- ich nutze eine SIM-Karte mit Unlimited Data von der Telekom (Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag)
- mein Hauptvertrag hat dieselben Optionen aktiviert wie die Zusatzkarte
- ich habe 5G Standalone ( 5G + Gaming Option) ausprobiert, mit iPhone sowie mit Router und es scheint keinen positiven Einfluss auf die Leistung zu haben
- Mein Router ist die ZTE MCXXX-XXXHyperBox 5G Lite
ich fasse mich so kurz wie möglich;
Ich habe derzeit Probleme mit meinem Router/Internetverbindung. Ethernet sowie WLAN funktionieren sehr unzuverlässig; hohe Latenz -und Downloadschwankungen sind Alltag. Da ich kompetitive Spiele spiele, ist das ziemlich ärgerlich.
Mein Ping bewegt sich oftmals zwischen perfekten 25ms und nicht so tollen 70ms (Über Ethernet, über WLAN noch schlimmer), die Download und Uploadrate ist auch nicht immer so super. (Wir befinden uns im Bereich von 30MBit/s bis 120MBit/s wobei laut Vertrag das doppelte möglich sein sollte.)
Was mich zusätzlich wundert, ist, dass mein iPhone über dasselbe Netz weitaus höher Geschwindigkeiten und ein stabiles Ping erreicht.
Da ich derzeit nicht über einen Anschluss an Glasfaser/DSL verfüge, ist die Verbindung über den Mobilfunk meine einzige Möglichkeit.
Vielen Dank im Vorraus.
145
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
789
0
6
vor 2 Jahren
2253
0
5
vor 11 Monaten
288
0
2
vor 2 Jahren
379
0
1
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
@user_c38ebf,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir so weit alles klären konnten und eine Veränderung der Geräteeinstellungen eine Verbesserung gebracht hat.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder melden.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0