Leere Versprechungen bei Vertragsabschluss mit der 0800 330 10 91 Hotline?

vor 3 Jahren

Liebes Telekom hilft Team,

zusammengefasst die Fakten: Vergangenen Donnerstag erhielt ich einen Anruf Ihrer Kollegen von der 0800 330 10 91. Mit wurde "als langjähriger Magenta Eins Kunde ein spezielles Angebot gemacht, dass man so auf der Webseite nicht findet":

 

Ich sollte Magenta Mobil 1 (Unlimited) und eine Zweitkarte (Unlimited) erhalten. Dies würde mich zusammen mit meinem Magenta Zuhause M im Monat 60 Euro kosten. Statt der 79 Euro, die ich aktuell für Mobil und Festnetz zahle. 

 

Jetzt vorliegen habe ich einen Vertrag über eine reine Datenkarte als Zweitkarte (15 Euro) sowie einen Vertrag über Magenta Mobil 1 (unlimited) für 80 Euro + Rabatt von 35 Euro. Also 60 Euro anscheinend nur für Mobil. Festnetz (Magenta Zuhause) wird nicht erwähnt.

 

Es machte mich schon stutzig, als sowohl in der aufgezeichneten Zusammenfassung, wie auch in den parallel einlaufenden Bestätigungsmails gar nicht erwähnt wurde. Mir wurde gesagt, dass das in der Zusammenfassung steht, die ich in 1-2 Werktagen erhalte.   Nun sind 4 Werktage rum, bis auf die SIM für die Zweitkarte ist keine weitere Bestätigung eingetroffen. 

 

Liege ich richtig, dass es hier zu, nennen wir es "Missverständnissen", mit Euren Kollegen kam, und nun jeden Monat 60 Euro + die 40 Euro für das Festnetz zahlen müsste, und ich nun von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen muss? Oder gibt es solch ein Angebot von der Telekom wirklich, und ich zahle zukünftig für Festnetz + Mobil die 60 Euro?

 

Vielen Dank,

Philipp

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  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @phil.bln und vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Es tut mir leid, dass es da wohl tatsächlich zum Missverständnis kam. Auf der Festnetzseite verändert sich gar nichts. Der Grundpreis bleibt dort gleich. Auf der Mobilfunkseite wird der Tarif MagentaMobil EINS sowie der MagentaEINS Unlimited Vorteil von 34,95 Euro eingebucht und in deinem Fall die CommunityCard EINS. Der Festnetzanteil kommt immer oben drauf. Anhand deiner Mobilfunknummer, die du im Profil hinterlegt hast, konnte ich keinen Mobilfunkvertrag finden. Hat sich da eventuell ein Zahlendreher eingeschlichen? Grundsätzlich, wenn es nicht das ist, was du möchtest, dann bitte einen Widerruf an uns schicken. Wenn du sagst, den Tarif sowie die CommunityCard EINS möchtest du behalten, dann ist kein weiteres Todo erforderlich.

     

    Beste Grüße

    Justina M.

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  • vor 3 Jahren

    phil.bln

    Es machte mich schon stutzig

    Es machte mich schon stutzig
    phil.bln
    Es machte mich schon stutzig

    Wenn Du Dich unwohl fühlst mit der undurchsichtigen Vereinbarung, dann lege umgehend Widerspruch ein.

    Das Bauchgefühl ist oft nicht das schlechteste @phil.bln 

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