Gelöst

Leistungsnachweis PrePaid Jahrestarif

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich habe gerade telefonisch über die Hotline meinen Laufzeittarif auf den PrePaid 5G Jahrestarif geändert. Nun soll ich über das Kundencenter das Guthaben aufladen.

 

Ich benötige allerdings eine Rechnung für das Finanzamt, da ich die Rechnung absetzen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ein "Leistungsnachweis" für mein Kundenkonto eingerichtet werden, ist das richtig? Wo geht das? Muss das erfolgen bevor ich Guthaben einzahle? Letzteres habe ich jetzt absichtlich noch nicht gemacht, aus Sorge dass der Leistungsnachweis dann nicht mehr "rückwirkend" erstellt werden kann.

 

Danke vorab für jede Hilfe!

164

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @Torsten982 

    Eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung kann mithilfe
    eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden.

    Bitte beachten Sie Folgendes:
    - Kein rückwirkender Versand möglich.
    - Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
    indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
    - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

    Bitte folgendes  Formular  ausfüllen:



    Siehe hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Torsten982.

     

    Schaue dir bitte den Beitrag an. Ich kann dir leider nichts Anderes mitteilen, außer, dass es für Prepaid-Tarife keine richtige Rechnung gibt, da keine Mehrwertsteuer aufgelistet ist, weil es sich hierbei um das "Verschieben/Aufteilen" vom Guthaben handelt.☹️Für die Aufladung bekommst du je nach Zahlungsart eine Aufladebestätigung entweder per E-Mail (für automatische Aufladung im Kundencenter), als Quittung/Kassenbon (an der Tankstelle oder im Geschäft fürs Guthaben-Kärtchen) oder als Abbuchung auf deinem Bank-/Paypal-Konto. 

     

    Nach Wunsch kann ich für dich den Leistungsnachweis gerne einrichten. Dieser kommt als "Abo" per Briefpost an (das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden). Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand. Beachte aber, dass der Leistungsnachweis nicht rückwirkend eingerichtet werden kann. Gebe mir dafür eine kurze Rückmeldung und teile deine telefonische Erreichbarkeit mit, damit ich dich legitimieren kann.

     

    Liebe Grüße

    Viktoriia

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Danke dir für das kurze, dafür aber nette Gespräch @Torsten982.😊

     

    Wie versprochen, habe ich für dich das Abonnement für den Leistungsnachweis aktiviert. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit wieder melden. 

     

    Liebe Grüße

    Viktoriia 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

156

0

3

Gelöst

in  

2313

0

2

Gelöst

in  

1488

0

2

vor 6 Monaten

in  

197

0

5

Gelöst

in  

2088

0

12