Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Leistungsnachweis PrePaid Jahrestarif
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe gerade telefonisch über die Hotline meinen Laufzeittarif auf den PrePaid 5G Jahrestarif geändert. Nun soll ich über das Kundencenter das Guthaben aufladen.
Ich benötige allerdings eine Rechnung für das Finanzamt, da ich die Rechnung absetzen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ein "Leistungsnachweis" für mein Kundenkonto eingerichtet werden, ist das richtig? Wo geht das? Muss das erfolgen bevor ich Guthaben einzahle? Letzteres habe ich jetzt absichtlich noch nicht gemacht, aus Sorge dass der Leistungsnachweis dann nicht mehr "rückwirkend" erstellt werden kann.
Danke vorab für jede Hilfe!
164
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
197
0
5
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 7 Monaten
@Torsten982
Eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung kann mithilfe
eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
2
0
Akzeptierte Lösung
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Viktoriia T.
vor 7 Monaten
Hallo @Torsten982.
Schaue dir bitte den Beitrag an. Ich kann dir leider nichts Anderes mitteilen, außer, dass es für Prepaid-Tarife keine richtige Rechnung gibt, da keine Mehrwertsteuer aufgelistet ist, weil es sich hierbei um das "Verschieben/Aufteilen" vom Guthaben handelt.☹️Für die Aufladung bekommst du je nach Zahlungsart eine Aufladebestätigung entweder per E-Mail (für automatische Aufladung im Kundencenter), als Quittung/Kassenbon (an der Tankstelle oder im Geschäft fürs Guthaben-Kärtchen) oder als Abbuchung auf deinem Bank-/Paypal-Konto.
Nach Wunsch kann ich für dich den Leistungsnachweis gerne einrichten. Dieser kommt als "Abo" per Briefpost an (das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden). Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand. Beachte aber, dass der Leistungsnachweis nicht rückwirkend eingerichtet werden kann. Gebe mir dafür eine kurze Rückmeldung und teile deine telefonische Erreichbarkeit mit, damit ich dich legitimieren kann.
Liebe Grüße
Viktoriia
3
0
Akzeptierte Lösung
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 7 Monaten
Danke dir für das kurze, dafür aber nette Gespräch @Torsten982.😊
Wie versprochen, habe ich für dich das Abonnement für den Leistungsnachweis aktiviert. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit wieder melden.
Liebe Grüße
Viktoriia
2
0