Gelöst

Lieferdauer SIM-Karte

vor einem Jahr

Guten Morgen!

Ich habe vor einer Woche eine Zusatzkarte bestellt. Der Vertrag läuft schon. Nur auf die zugehörige SIM-Karte warte ich und warte und warte. Zweimal habe ich die Auskunft bekommen "ist unterwegs".  Allerdings gibt es keine Sendungsnummer und unter der Auftragsnummer wird angezeigt "Noch kein Status verfügbar". Die letzte Auskunft war, dass das 5-9 Werktage dauern kann.

Komischerweise steht die SIM unter "Meine SIM" als "Aktiv". Was ich auch seltsam finde, denn ich habe sie noch gar nicht bekommen und aktiviert.

 

Jetzt mal ernsthaft Telekom: Was genau dauert denn 9 Tage daran eine SIM-Karte zu versenden?
Dass ich für den Vertrag bezahle aber keine Gegenleistung bekomme, geschenkt. Aber das es mehrere Tage dauern soll eine SIM-Karte in ein Briefkuvert zu stecken und zu verschicken, ist schon etwas seltsam oder findet ihr nicht?
Ich würde ja auf eSIM wechseln, aber die Zusatzkosten sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein zu bezahlen. 

202

2

    • vor einem Jahr

      Florian Hellmann

      Ich würde ja auf eSIM wechseln, aber die Zusatzkosten sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein zu bezahlen.

      Ich würde ja auf eSIM wechseln, aber die Zusatzkosten sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein zu bezahlen. 
      Florian Hellmann
      Ich würde ja auf eSIM wechseln, aber die Zusatzkosten sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein zu bezahlen. 

      Welche Zusatzkosten?

       

      Wenn Dir das bei all den Feiertagen zu lange dauert, einfach im Shop eine abholen. 

      Über den eigentlichen Vorgang und dem damit verbundenen Aufwand schreibe ich jetzt besser nichts wenn einer glaubt  dass die Simkarten in einem Kästchen liegen und nur in ein Kuvert gepackt werden müssen, Marke drauf und ab in den Briefkasten wandern und sonst nichts gemacht werden muss. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Florian Hellmann,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie besprochen habe ich dir ein neues eSIM Profil (natürlich ohne Kosten) an deine E-Mail-Adresse geschickt.

      Bei Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    13783

    0

    5

    Gelöst

    596

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    864

    0

    5

    vor 4 Jahren

    in  

    252

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    905

    0

    3