Lieferzeiten Apple 10,9'' iPad Air Wi-Fi 64 GB Spacegrau
vor 4 Jahren
Hallo Community,
am 11.12.2020 habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Apple 10,9'' iPad Air Wi-Fi 64 GB Spacegrau bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit 1-2 Wochen angegeben und die Eingangsbestätigung per Mail kam sofort.
Danach habe ich 3,5 Wochen erst einmal Garnichts mehr gehört. Am 06.01.2021 kam dann eine SMS mit dem Hinweis: "...leider verzögert sich Ihre Lieferung des Apple iPad. Sobald wir einen festen Liefertermin haben, benachrichtigen wir Sie umgehend - versprochen."
Heute haben wir den 03.02.2021, also wieder 4 Wochen vorbei und keinerlei Information oder Reaktion dazu. Auf Nachfrage konnten mir die Mitarbeiter an der Hotline auch keinen Liefertermin nennen...
1.) Es kann doch nicht sein, dass so ein großer Konzern wie die Telekom von Apple keine Aussage erhält wann die Geräte geliefert werden.
2.) 4 Wochen ohne eine Info / einen Status geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. So lässt man die Kunden nicht im Regen stehen.
3.) Hat irgend jemand eine Info für mich wann die iPad´s wieder lieferbar sind?
Danke euch und Grüße
336
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2606
0
3
vor 4 Jahren
479
0
1
vor 4 Jahren
191
0
2
vor 2 Jahren
152
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo Community, am 11.12.2020 habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Apple 10,9'' iPad Air Wi-Fi 64 GB Spacegrau bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 1-2 Wochen angegeben und die Eingangsbestätigung per Mail kam sofort. Danach habe ich 3,5 Wochen erst einmal Garnichts mehr gehört. Am 06.01.2021 kam dann eine SMS mit dem Hinweis: "...leider verzögert sich Ihre Lieferung des Apple iPad. Sobald wir einen festen Liefertermin haben, benachrichtigen wir Sie umgehend - versprochen." Heute haben wir den 03.02.2021, also wieder 4 Wochen vorbei und keinerlei Information oder Reaktion dazu. Auf Nachfrage konnten mir die Mitarbeiter an der Hotline auch keinen Liefertermin nennen... 1.) Es kann doch nicht sein, dass so ein großer Konzern wie die Telekom von Apple keine Aussage erhält wann die Geräte geliefert werden. 2.) 4 Wochen ohne eine Info / einen Status geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. So lässt man die Kunden nicht im Regen stehen. 3.) Hat irgend jemand eine Info für mich wann die iPad´s wieder lieferbar sind? Danke euch und Grüße
Hallo Community,
am 11.12.2020 habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein Apple 10,9'' iPad Air Wi-Fi 64 GB Spacegrau bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit 1-2 Wochen angegeben und die Eingangsbestätigung per Mail kam sofort.
Danach habe ich 3,5 Wochen erst einmal Garnichts mehr gehört. Am 06.01.2021 kam dann eine SMS mit dem Hinweis: "...leider verzögert sich Ihre Lieferung des Apple iPad. Sobald wir einen festen Liefertermin haben, benachrichtigen wir Sie umgehend - versprochen."
Heute haben wir den 03.02.2021, also wieder 4 Wochen vorbei und keinerlei Information oder Reaktion dazu. Auf Nachfrage konnten mir die Mitarbeiter an der Hotline auch keinen Liefertermin nennen...
1.) Es kann doch nicht sein, dass so ein großer Konzern wie die Telekom von Apple keine Aussage erhält wann die Geräte geliefert werden.
2.) 4 Wochen ohne eine Info / einen Status geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. So lässt man die Kunden nicht im Regen stehen.
3.) Hat irgend jemand eine Info für mich wann die iPad´s wieder lieferbar sind?
Danke euch und Grüße
Hallo,
mir ist es heute genauso ergangen. Habe meinen Vertrag am 06.12.2020 verlängert, bekomme keinerlei Info darüber wann das Apple 10,9'' iPad Air Wi-Fi 64 GB Spacegrau geliefert wird. Also rufe ich immer wieder mal die Hotline an. Heute bekam ich die Aussage das es vergriffen sei und ich es vielleicht noch nichtmal dieses Jahr bekommen würde da auch noch viele vor mir warten. Bei der Aussage habe ich gelacht. Ich könne mir ja etwas anderes aussuchen, das würde dann ggf. mehr oder weniger kosten. Was merkwürdig ist das ich auch bei Abschluss eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen hatte. Vor Weihnachten waren es beim Kauf des iPads 4 Wochen, nach Weihnachten war es ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Vor einer Woche konnte man es wieder bestellen mit einer Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen. Wenn ich es jetzt auf der Telekom Seite bestelle wird mir 2 bis 3 Wochen Lieferzeit angezeigt. Komisch !!!
0
vor 4 Jahren
ich kann dir auch nichts genaueres sagen. Sobald Geräte da sind, wirst du per SMS wieder informiert.
Viele Grüße
Christoph T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christoph T.,
das ist sehr schön, dass ich per SMS informiert werde sobald die Geräte da sind...😌
Ich arbeite selbst im Bestellwesen /in der Logistik und kann Dir sagen, dass jeder Lieferant eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin sendet und somit auch die Telekom diese Information hat.
Warum dies nicht an die Kunden weiter gegeben wird und wir gänzlich im Regen stehen gelassen werden entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich persönlich würde lieber mit einer Aussage leben, dass ich das Pad Beispielsweise erst im März/April/Mai erhalte (wann auch immer) als mit keiner Aussage oder der SMS-Hinhalte-Variante.
Das ist kein Kundenservice und wird sich definitiv auch in der nächsten Zufriedenheitsabfrage diverser Fachzeitschriften widerspiegeln.
Es tut mir Leid, dass ich das jetzt mal so drastisch sagen musste (Du persönlich kannst ja nichts dafür 😉) aber der Unmut der Kunden sollte auch von einem so großen Kommunikations-Konzern wie der Telekom ernst genommen werden.
Ich hoffe Du kannst mich verstehen und gibst das gern an die richtigen Stellen weiter.
Vielen Dank und Grüße
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von