„Live-Auskunft“ Mobilfunk in der Magenta-App
vor 2 Jahren
Hallo,
heute habe ich zu
meinem Mobilvertrag einen SpeedOn-Pass über 2,5GB gekauft. In der Magenta-App wird mir dieser aktuell mit einem Restvolumen von 2,3 GB meines Erachtens korrekt angezeigt. Aber was soll die „Live-Auskunft“ darstellen? Ich kann mir zwar denken, dass diese ein hochgerechnetes verbrauchtes Volumen anzeigt. Aber bei den aktuellen Angaben bin ich mir nicht sicher.
In der ersten Anzeige in der App (Foto 1 u. 2) werden mir 7,5GB angezeigt (?) und in der weiterführenden Anzeige unter Details (Foto 3) wird mir der Pass in der Live-Auskunft mit 7,5GB, darunter mein Vertrag mit 0 GB (Volumen verbraucht, daher wohl korrekt), dieser aber in der Live-Auskunft mit 5GB angezeigt.
Danke und VG - WL
576
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1057
2
2
vor 5 Jahren
514
0
4
Kugic
vor 2 Jahren
Passt doch alles?
bei dem einem wird zusammen gerechnet, bei dem anderen getrennt angezeigt.
0
3
fdi
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Also bei mir stehen auch in der Live-Auskunft 7 GB, das ist die Summe der mir zur Verfügung stehenden Datenvolumen meines Prepaid-Vertrages, verfügbar ist da schon weniger. Und wenn man da drauf klickt dann kommt die detailliertere Anzeige der Datenvolumen mit Live-Auskunft 3GB + 1 GB + 3 GB , welches Datenvolumen gerade aktiv ist und was davon jeweils noch verfügbar ist.
0
WLeder
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Also doch reine Hochrechnung des Verbrauchs. 🤔 -dann sollte die Telekom vielleicht ein kleines Minuszeichen vor den prognostizieren Verbrauch setzen. „positiv verliebend“ bedeutet ja schließlich, dass das Volumen noch frei verfügbar sein dürfte.
Danke und VG - WL
0
fdi
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Also doch reine Hochrechnung des Verbrauchs.
Das steht doch auch nirgendwo. Vielleicht kennst du es ja so aus der Congstar-App, da ist die Darstellung anders..
Live-Auskunft vielleicht daher, das es ggf. etwas aktueller dort ist als wenn man es über das Kundencenter abfragt, was ja alles auch zeigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
WLeder