Gelöst
Lockangebot am Telefon - Combi Card
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich wurde im Oktober angerufen und mir wurde ein Tarif für langjährige Kunden für nicht mehr bisher 34,95 sondern nur noch 29,95 angeboten. Dazu noch ein Samsung Tablet für 9,95. Weil von langjährigen Kunden gesprochen wurde, mein bisheriger Vertrag 34,95 kostet und der auch schon verlängert werden kann, dachte ich es ging um meinen bisherigen Vertrag. Daher habe ich nochmal nachgefragt ob dadurch für mich monatliche Kosten entstehen und wo da der Haken ist. Ich habe auvh gesagt dass ich eigentlich kein Datenvolumen benötige. Die Antwort war keine monatlichen Kosten, kein Haken und das Tablet bekomme ich ja auch. Also habe ich eingewilligt.
Dass ein neuer Vertrag per Post kam hat mich nicht gewundert weil ich dachte der ersetzt meinen bisherigen Vertrag. Die 9,95 für das Tablet habe ich sofort überwiesen. Als ich auf der nächsten Rechnung 10,00 mehr hatte, dachte ich das Tablet wurde doch abgebucht aber da Anrufe bei der Telekom ja immer so langwierig sind, habe ich das gane aufgeschoben. Ich habe ja mit keiner Silbe daran gedacht dass man von der Telekom über den Tisch gezogen wird - was ein großer Fehler war.
Meine aktuelle Rechnung ist jetzt 64,90!!! Und es hat sich herausgestellt dass das tolle Angebot eine dumme Combi Card mit Riesen Datenvolumen dass ich 0,00 nutze weil ich mit dem Tablet nur über WLAN online bin. 24 Monate Vertragslaufzeit. Das heißt ich bezahle 718 EUR für etwas das ich gar nicht wollte. Wenn man das Tablet abzieht immernoch 500 EUR für NICHTS!
Da ich mir das auch definitiv nicht leisten kann, dachte ich ich gehe jetzt mit einem Gauptverttag zu Klarmobil mit 12,95. Die Combi Card wird dann zwar noch teurer - 34,95 aber insgesamt immernoch günstiger als die beiden Verträge bei der Telekom. Außerdem möchte ich die Telekom nicht weiter unterstützen. Ich arbeite selbst im Kundenkontakt eines seriösen Onlineshops. So eine betrügerische Gesprächsführung würde es bei uns niemals geben.
Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die monatlichen Kosten senken kann?
658
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
2
vor 6 Jahren
182
0
2
vor 3 Jahren
635
0
2
vor 5 Jahren
173
0
2
vor 5 Jahren
857
0
3
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
René (COM)
vor 7 Jahren
Schön das wir doch noch eine Lösung im Zusammenspiel mit meinen Vorgesetzten finden konnten.
Die Umstellung ist nun im System und du kriegst postalisch bescheid.
Ich wünsche dir nun einen ruhigen Jahresstart für 2018, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, bitte ich dich einfach kurz mit der Community oder meinen Kollegen und mir in Verbindung zu setzen, damit wir rechtzeitig handeln können.
In diesem Sinne nun einen ruhigen Abend, nach den ganzen Anrufen von mir auch verdient.
Grüße aus Ostwestfalen vom René J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)