Gelöst

Lockangebot am Telefon - Combi Card

vor 7 Jahren

Hallo!

 

Ich wurde im Oktober angerufen und mir wurde ein Tarif für langjährige Kunden für nicht mehr bisher 34,95 sondern nur noch 29,95 angeboten. Dazu noch ein Samsung Tablet für 9,95. Weil von langjährigen Kunden gesprochen wurde, mein bisheriger Vertrag 34,95 kostet und der auch schon verlängert werden kann, dachte ich es ging um meinen bisherigen Vertrag.  Daher habe ich nochmal nachgefragt ob dadurch für mich monatliche Kosten entstehen und wo da der Haken ist. Ich habe auvh gesagt dass ich eigentlich kein Datenvolumen benötige. Die Antwort war keine monatlichen Kosten, kein Haken und das Tablet bekomme ich ja auch. Also habe ich eingewilligt.

 

Dass ein neuer Vertrag per Post kam hat mich nicht gewundert weil ich dachte der ersetzt meinen bisherigen Vertrag. Die 9,95 für das Tablet habe ich sofort überwiesen. Als ich auf der nächsten Rechnung 10,00 mehr hatte, dachte ich das Tablet wurde doch abgebucht aber da Anrufe bei der Telekom ja immer so langwierig sind,  habe ich das gane aufgeschoben. Ich habe ja mit keiner Silbe daran gedacht dass man von der Telekom über den Tisch gezogen wird - was ein großer Fehler war.

 

Meine aktuelle Rechnung ist jetzt 64,90!!! Und es hat sich herausgestellt dass das tolle Angebot eine dumme Combi Card mit Riesen Datenvolumen dass ich 0,00 nutze weil ich mit dem Tablet  nur über WLAN online bin. 24 Monate Vertragslaufzeit. Das heißt ich bezahle 718 EUR für etwas das ich gar nicht wollte. Wenn man das Tablet abzieht immernoch 500 EUR für NICHTS!

 

Da ich mir das auch definitiv nicht  leisten kann, dachte ich ich gehe jetzt mit  einem Gauptverttag zu Klarmobil mit 12,95. Die Combi Card wird dann zwar noch teurer - 34,95 aber insgesamt immernoch günstiger als die beiden Verträge bei der Telekom.  Außerdem möchte ich die Telekom nicht weiter unterstützen. Ich arbeite selbst im Kundenkontakt eines seriösen Onlineshops. So eine betrügerische Gesprächsführung würde es bei uns niemals geben.

 

Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die monatlichen Kosten senken kann?

658

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

     

    Schön das wir doch noch eine Lösung im Zusammenspiel mit meinen Vorgesetzten finden konnten. Fröhlich
    Die Umstellung ist nun im System und du kriegst postalisch bescheid.

     

    Ich wünsche dir nun einen ruhigen Jahresstart für 2018, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, bitte ich dich einfach kurz mit der Community oder meinen Kollegen und mir in Verbindung zu setzen, damit wir rechtzeitig handeln können.

     

    In diesem Sinne nun einen ruhigen Abend, nach den ganzen Anrufen von mir auch verdient. Kaffee

    Grüße aus Ostwestfalen vom René J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

167

0

2

in  

182

0

2

in  

635

0

2

vor 5 Jahren

in  

173

0

2

in  

857

0

3