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Lockangebot am Telefon - Combi Card
7 years ago
Hallo!
Ich wurde im Oktober angerufen und mir wurde ein Tarif für langjährige Kunden für nicht mehr bisher 34,95 sondern nur noch 29,95 angeboten. Dazu noch ein Samsung Tablet für 9,95. Weil von langjährigen Kunden gesprochen wurde, mein bisheriger Vertrag 34,95 kostet und der auch schon verlängert werden kann, dachte ich es ging um meinen bisherigen Vertrag. Daher habe ich nochmal nachgefragt ob dadurch für mich monatliche Kosten entstehen und wo da der Haken ist. Ich habe auvh gesagt dass ich eigentlich kein Datenvolumen benötige. Die Antwort war keine monatlichen Kosten, kein Haken und das Tablet bekomme ich ja auch. Also habe ich eingewilligt.
Dass ein neuer Vertrag per Post kam hat mich nicht gewundert weil ich dachte der ersetzt meinen bisherigen Vertrag. Die 9,95 für das Tablet habe ich sofort überwiesen. Als ich auf der nächsten Rechnung 10,00 mehr hatte, dachte ich das Tablet wurde doch abgebucht aber da Anrufe bei der Telekom ja immer so langwierig sind, habe ich das gane aufgeschoben. Ich habe ja mit keiner Silbe daran gedacht dass man von der Telekom über den Tisch gezogen wird - was ein großer Fehler war.
Meine aktuelle Rechnung ist jetzt 64,90!!! Und es hat sich herausgestellt dass das tolle Angebot eine dumme Combi Card mit Riesen Datenvolumen dass ich 0,00 nutze weil ich mit dem Tablet nur über WLAN online bin. 24 Monate Vertragslaufzeit. Das heißt ich bezahle 718 EUR für etwas das ich gar nicht wollte. Wenn man das Tablet abzieht immernoch 500 EUR für NICHTS!
Da ich mir das auch definitiv nicht leisten kann, dachte ich ich gehe jetzt mit einem Gauptverttag zu Klarmobil mit 12,95. Die Combi Card wird dann zwar noch teurer - 34,95 aber insgesamt immernoch günstiger als die beiden Verträge bei der Telekom. Außerdem möchte ich die Telekom nicht weiter unterstützen. Ich arbeite selbst im Kundenkontakt eines seriösen Onlineshops. So eine betrügerische Gesprächsführung würde es bei uns niemals geben.
Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich die monatlichen Kosten senken kann?
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7 years ago
Vielleicht war es auch so am Telefon kommuniziert und du hast nur das Gehört was du hören wolltest.
Das weiss man nicht deswegen bekommt man das Schriftlich zum prüfen zugesendet und kann dann zurücktreten.
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7 years ago
Hallo @margit-hanel
Du bist nicht allein,
lies mal hier nach
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/page/38/thread-id/116978
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7 years ago
Also bei dem Beispiel sind fast alle dabei wo bei Prüfung fest steht alles sauber.
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7 years ago
Hallo @margit-hanel,
das ist kein Einzelfall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/td-p/2008265
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7 years ago
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @margit-hanel.
Vorab entschuldige ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dies ist keineswegs der Service, welchen wir unseren Kunden entgegenbringen wollen.
Ich werde mir Ihren Sachverhalt daher sehr gerne einmal ansehen und möchte Sie zu diesem Zweck darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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7 years ago
@René J., einfach mal probieren.
Mehr als vergeblich kann es eigentlich nicht werden. 
@margit-hanel, FYI: Die .T..eamies um @René J. und @Carolin L. fahren in zwei Schichten.
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from
7 years ago
Danke dir. Grüße vom René J.
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7 years ago
Schön das wir doch noch eine Lösung im Zusammenspiel mit meinen Vorgesetzten finden konnten.
Die Umstellung ist nun im System und du kriegst postalisch bescheid.
Ich wünsche dir nun einen ruhigen Jahresstart für 2018, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, bitte ich dich einfach kurz mit der Community oder meinen Kollegen und mir in Verbindung zu setzen, damit wir rechtzeitig handeln können.
In diesem Sinne nun einen ruhigen Abend, nach den ganzen Anrufen von mir auch verdient.
Grüße aus Ostwestfalen vom René J.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Schön das wir doch noch eine Lösung im Zusammenspiel mit meinen Vorgesetzten finden konnten.
Die Umstellung ist nun im System und du kriegst postalisch bescheid.
Ich wünsche dir nun einen ruhigen Jahresstart für 2018, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast, bitte ich dich einfach kurz mit der Community oder meinen Kollegen und mir in Verbindung zu setzen, damit wir rechtzeitig handeln können.
In diesem Sinne nun einen ruhigen Abend, nach den ganzen Anrufen von mir auch verdient.
Grüße aus Ostwestfalen vom René J.
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6 years ago
Hallo,
ich bin seit 2014 kundin bei Telekom und bis jetzt habe immer verlängertmein Vertrag.Mir ist auch combi card am Telefon angeboten .War auch gesprochen das ich kriege diese unnuzliche Karte für umsonnst ..Wenn ich die nicht nehme würde ich zwar kein Rabatt bekommen der würde mein Rechnung senken!
ABZOCKE!
2jahre muss ich jetzt bezahlen für etwas die ich nicht wollte die ich nie benutzt habe das sollte umsonst sein!!!!
FÜHLE MICH NATÜRLUCH AUCH ABGEZOGEN UND HABE GEKÜNDIG BEVOR ICH DAS NOCH ÜBERSEHE!!!
DIE HABEN NIE GENUG!!!!!!
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6 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Die angesprochene CombiCard ist aus Oktober 2017 und eine Reklamation hatte laut Kontakt Historie nie stattgefunden. Die jetzige Regulierung ist nicht mehr möglich. Eine fristgerechte Kündigung haben Sie zum 11.10.2019 veranlasst und diese wurde wunschgemäß eingerichtet.
Viele Grüße
Christoph T.
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from
6 years ago
ich habe erlich gesagt nie nachgeguckt warum sind meine Rechnungen so hoch...erst als dritte Anbieter noch von mein Konto selbst bedient hat ...habe gemerkt das die Karte die angeblich kostenfrei sein soll....Ist jedes Monat doch abgerechnet...also 200euro für 24monate weggeworfen!!!!!
Nur ,weil ich die Verkäuferin geglaubt habe!!!!Übrigens...Ich glaube kann mann die Gespräch bestimmt noch finden ...die war doch aufgezeichnet...?
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from
6 years ago
ich kann gut nachvollziehen, dass dies eine ärgerliche Situation ist.
Es ist allerdings so, dass du zu dieser Karte eine Auftragsbestätigung bekommen hast. Es liegt in der Pflicht des Kunden diese Auftragsbestätigung auf Richtigkeit zu prüfen. Sollte daran etwas falsch sein kann der Tarif innerhalb 14 Tagen widerrufen werden. Sollte dies nicht geschehen wird der Vertrag als akzeptiert gewertet.
Leider haben wir hier keine Möglichkeit die Karte vorzeitig zu kündigen oder die entstandenen Kosten zu erstatten.
Viele Grüße
Finn A.
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