Solved

Login Mein Magenta App funktioniert nicht

7 days ago

Hallo,

ich hatte mich heute aus meiner aktiven Session in der Magenta App ausgeloggt. 

Leider funktioniert nun der Login nicht mehr in der App. 

Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite. 

Beim anmelden in der App erhalte ich nun nach Eingabe meines Telekom Logins einen Bestätigungscode via SMS. Nach der Eingabe des Codes kommt immer die Meldung, dass es aktuell Probleme beim Login gibt. 

Für meinen Account ist auch 2Faktor über einen App Code sowie ein Passkey aktiv. Kann es daran liegen?

Ist solch ein Fehler bekannt?

66

0

9

    • 7 days ago

      Meinst du Magentacloud app

      Oder meinmagenta app

      FinkeDrei

      Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite. 

      Hallo,

      ich hatte mich heute aus meiner aktiven Session in der Magenta App ausgeloggt. 

      Leider funktioniert nun der Login nicht mehr in der App. 

      Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite. 

      Beim anmelden in der App erhalte ich nun nach Eingabe meines Telekom Logins einen Bestätigungscode via SMS. Nach der Eingabe des Codes kommt immer die Meldung, dass es aktuell Probleme beim Login gibt. 

      Für meinen Account ist auch 2Faktor über einen App Code sowie ein Passkey aktiv. Kann es daran liegen?

      Ist solch ein Fehler bekannt?

      FinkeDrei
      Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite. 

      Login wo ? 

      0

      0

    • 7 days ago

      Ich meine den Login in der MeinMagenta App. 

      Login ins Kundencenter über die Webseite funktioniert. 

      0

      3

      Answer

      from

      7 days ago

      Hey @FinkeDrei,

       

      es gab heute Morgen/Vormittag ein paar technische Probleme bei der Mein Magenta App. Hast du den Login aktuell einmal versucht? Eventuell auch einmal die App deinstallieren und neu installieren, anschließend gib uns gerne eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      7 days ago

      Hi,

      Ja die Probleme heute Morgen sind mir bekannt. Daher hatte ich mich auch ausgeloggt. 

      Leider komme ich nun nicht mehr rein. Nach Eingabe des Telekom Logins kommt ein Einmal-Code per SMS (statt die Abfrage meines 2Faktore). Nach Eingabe des SMS Codes kommt eine Fehlerseite. 

      Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg. 

      0

      Answer

      from

      7 days ago

      Hey @FinkeDrei,

       

      wenn der Login weiterhin nicht funktioniert, können wir dies an die Fachabteilung weiterleiten, damit dies einmal überprüft wird.

       

      Damit ich dies für dich durchführen kann, muss ich dich vorab telefonisch legitimieren. Wann passt dir heute oder im Laufe der Woche ein Rückruf gut?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 days ago

      mal Cache der app löschen..Handy aus..an

      ..wenn ohne Effekt...:

      Dann schalte 2fa kurz aus...

      ..wenn das problemlos möglich ist...

      Danach wieder 2fa an..

      @FinkeDrei 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 days ago

      Ich habe nun den Passkey deaktiviert. Danach wird beim Login wieder mein 2Faktor aus der Authentifizierungsapp abgefragt und ich kann mich einloggen. Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu bestehen. 

      Für mich kann das Ticket geschlossen werden.  

      2

      Answer

      from

      7 days ago

      FinkeDrei

      Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu

      Ich habe nun den Passkey deaktiviert. Danach wird beim Login wieder mein 2Faktor aus der Authentifizierungsapp abgefragt und ich kann mich einloggen. Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu bestehen. 

      Für mich kann das Ticket geschlossen werden.  

      FinkeDrei
      Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu

      @Mario Sa. 

      Ist das bekannt ?

      0

      Answer

      from

      7 days ago

      Hi @FinkeDrei,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung, diese Info hilft bestimmt zukünftig auch anderen weiter.

       

      Dir noch einen schönen Start in die Woche.

      @HARTMUTIX Diesbezüglich liegen mir aktuell keine Informationen vor.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    753

    0

    6

    Solved

    in  

    833

    0

    2

    Solved

    in  

    1078

    0

    3

    Solved

    in  

    2124

    0

    3

    Solved

    in  

    502

    0

    2