Solved
Login Mein Magenta App funktioniert nicht
7 days ago
Hallo,
ich hatte mich heute aus meiner aktiven Session in der Magenta App ausgeloggt.
Leider funktioniert nun der Login nicht mehr in der App.
Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite.
Beim anmelden in der App erhalte ich nun nach Eingabe meines Telekom Logins einen Bestätigungscode via SMS. Nach der Eingabe des Codes kommt immer die Meldung, dass es aktuell Probleme beim Login gibt.
Für meinen Account ist auch 2Faktor über einen App Code sowie ein Passkey aktiv. Kann es daran liegen?
Ist solch ein Fehler bekannt?
66
0
9
This could help you too
5 years ago
753
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 days ago
Meinst du Magentacloud app
Oder meinmagenta app
Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite.
Hallo,
ich hatte mich heute aus meiner aktiven Session in der Magenta App ausgeloggt.
Leider funktioniert nun der Login nicht mehr in der App.
Der Login funktioniert aber einwandfrei über die Webseite.
Beim anmelden in der App erhalte ich nun nach Eingabe meines Telekom Logins einen Bestätigungscode via SMS. Nach der Eingabe des Codes kommt immer die Meldung, dass es aktuell Probleme beim Login gibt.
Für meinen Account ist auch 2Faktor über einen App Code sowie ein Passkey aktiv. Kann es daran liegen?
Ist solch ein Fehler bekannt?
Login wo ?
0
0
7 days ago
Ich meine den Login in der MeinMagenta App.
Login ins Kundencenter über die Webseite funktioniert.
0
3
Answer
from
7 days ago
Hey @FinkeDrei,
es gab heute Morgen/Vormittag ein paar technische Probleme bei der Mein Magenta App. Hast du den Login aktuell einmal versucht? Eventuell auch einmal die App deinstallieren und neu installieren, anschließend gib uns gerne eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
7 days ago
Hi,
Ja die Probleme heute Morgen sind mir bekannt. Daher hatte ich mich auch ausgeloggt.
Leider komme ich nun nicht mehr rein. Nach Eingabe des Telekom Logins kommt ein Einmal-Code per SMS (statt die Abfrage meines 2Faktore). Nach Eingabe des SMS Codes kommt eine Fehlerseite.
Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg.
0
Answer
from
7 days ago
Hey @FinkeDrei,
wenn der Login weiterhin nicht funktioniert, können wir dies an die Fachabteilung weiterleiten, damit dies einmal überprüft wird.
Damit ich dies für dich durchführen kann, muss ich dich vorab telefonisch legitimieren. Wann passt dir heute oder im Laufe der Woche ein Rückruf gut?
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
7 days ago
mal Cache der app löschen..Handy aus..an
..wenn ohne Effekt...:
Dann schalte 2fa kurz aus...
..wenn das problemlos möglich ist...
Danach wieder 2fa an..
@FinkeDrei
0
0
Accepted Solution
accepted by
7 days ago
Ich habe nun den Passkey deaktiviert. Danach wird beim Login wieder mein 2Faktor aus der Authentifizierungsapp abgefragt und ich kann mich einloggen. Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu bestehen.
Für mich kann das Ticket geschlossen werden.
2
Answer
from
7 days ago
Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu
Ich habe nun den Passkey deaktiviert. Danach wird beim Login wieder mein 2Faktor aus der Authentifizierungsapp abgefragt und ich kann mich einloggen. Scheint also noch ein Problem mit Passkey zusammen mit der Magenta App zu bestehen.
Für mich kann das Ticket geschlossen werden.
@Mario Sa.
Ist das bekannt ?
0
Answer
from
7 days ago
Hi @FinkeDrei,
vielen Dank für deine Rückmeldung, diese Info hilft bestimmt zukünftig auch anderen weiter.
Dir noch einen schönen Start in die Woche.
@HARTMUTIX Diesbezüglich liegen mir aktuell keine Informationen vor.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from