Gelöst

Login MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

 

Seit ca. einem halben Monat habe ich Magenta Zuhause L Young inkl. MagentaTV Smart.

Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass ich mich im Browser einloggen kann, jedoch mit den gleichen/richtigen Daten nicht in der App. Da kommt immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten nicht übereinstimmen. Ich hab die App auch schon deinstalliert und neu heruntergeladen jedoch ohne Erfolg.

Desweiteren bricht beim Fernsehen über MeinMagenta immer mal die Verbindung ab und ich werde ins Hauptmenü geschmissen, obwohl das WLAN nicht unterbrochen war.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

LG Christoph

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Christoph 97 ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag. 

       

      Gerne helfe ich weiter. Habe ich Sie richtig verstanden, Sie können sich in der

      MeinMagenta App nicht einloggen? Auf welchem Endgerät funktioniert die App nicht?

      Welche Version der App ist installiert?

       

      Die Verbindung der Magenta TV App bricht an welchem Fernseher ab? Gibt es dazu eine Fehlermeldung?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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      8

      von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen und guten Morgen, @Christoph 97 

       

      Ab wann darf ich mich heute bei dir telefonisch melden? Fröhlich

      Ich stehe in den Startlöchern und freue mich darauf dir bei deiner Verknüpfung weiterzuhelfen. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend. Einfach wenn du kannst. Gerne auch morgen um eine beliebige Zeit.

       

      LG Christoph

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Christoph 97,

       

      leider konnte ich dich soeben nicht erreichen - war wohl doch zu spät für ein Rückruf Traurig Wir werden es einfach morgen Vormittag wieder versuchen. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Christoph 97,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen stelle ich nun ein Ticket bei unserer Fachabteilung ein und werde mich am Freitag erneut bei dir melden. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christoph 97,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch.

       

      In der MeinMagenta App ist zum Login die Kombination aus Benutzername und "Passwort" erforderlich. Das zuvor genutzte "Persönliche Kennwort" ist an dieser Stelle nicht geeignet. Nachdem nun das "Passwort" eingerichtet ist, funktioniert das Einloggen mit der E-Mail Adresse und dem zugehörigen "Passwort".

       

      Auch das weitere Anliegen mit der Änderung der IBAN-Nummer konnten wir direkt im Gespräch klären.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Da ich auch das Problem hatte, mich nicht in der MeinMagenta App (v21.5.5) einloggen zu können, habe ich eine Ergänzung zu der hier geposteten Lösung:

       

      Sowohl die App, als auch die Website fragen nach "Benutzername" und "Passwort". Nutzt man nun aber in der App dasselbe Passwort, wie auf der Website, meldet die App "Benutzername oder Passwort nicht korrekt. Bitte nicht das Zugangspasswort verwenden." und man kann "Zugangsdaten vergessen" auswählen.

       

      Hier ist der Knackpunkt: Man hat die Zugangsdaten ja nicht vergessen, denn schließlich kann man sich auf der Website mit den vorhandenen Daten anmelden. Dennoch muss man ein neues Passwort setzen, damit dieses dann auch von der MeinMagenta App akzeptiert wird.

       

      Mir ist wirklich kein anderer Anbieter bekannt, bei dem ein solches Benutzername/Kundennummer/Zugangskennwort/Passwort-Chaos herrscht, wie bei der Telekom. Selbst auf meine Konten und Depots kann ich einfach zugreifen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christoph 97,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch.

       

      In der MeinMagenta App ist zum Login die Kombination aus Benutzername und "Passwort" erforderlich. Das zuvor genutzte "Persönliche Kennwort" ist an dieser Stelle nicht geeignet. Nachdem nun das "Passwort" eingerichtet ist, funktioniert das Einloggen mit der E-Mail Adresse und dem zugehörigen "Passwort".

       

      Auch das weitere Anliegen mit der Änderung der IBAN-Nummer konnten wir direkt im Gespräch klären.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Jürgen U.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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