Gelöst
LTE- Kein Internet mit 5G fähigem Handy
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte seit langem schon mal wissen, warum ich mit meinem IPhone 13 Pro kein Internet habe wenn 5G mal nicht verfügbar ist und stattdessen LTE in voller Stärke angezeigt wird. Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...
Dank schon mal für evtl. Antworten.
VG
Kata
679
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
250
2
1
553
0
2
vor einem Jahr
237
0
6
vor 2 Jahren
Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...
Natürlich können 5G fähige Handys auch 4G ( LTE ).
Wenn 5G bei ihnen geht, müsste 4G auch gehen.
0
vor 2 Jahren
Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können
Da wirst du auch nichts finden, weil dem nicht so ist.
Prüfe mal deine Einstellungen für die Mobilfunknutzung, mehr dazu z. B. hier > Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Prüfe mal deine Einstellungen für die Mobilfunknutzung, mehr dazu z. B. hier
@teezeh
Das war auch meine Idee, aber 4G geht ja bei Ihr, da müssten die Einstellungen doch richtig sein, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich wollte seit langem schon mal wissen, warum ich mit meinem IPhone 13 Pro kein Internet habe wenn 5G mal nicht verfügbar ist und stattdessen LTE in voller Stärke angezeigt wird. Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...
ich wollte seit langem schon mal wissen, warum ich mit meinem IPhone 13 Pro kein Internet habe wenn 5G mal nicht verfügbar ist und stattdessen LTE in voller Stärke angezeigt wird. Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...
Wenn das so wäre, könnte man mit dem Telefon die Grundfunktion, nämlich telefonieren gar nicht nutzen. 5G wurde zunächst als reiner Datendienst eingeführt, wobei Telefonie über LTE geht.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich denke ich werde mal den Rat mit der Sim befolgen. Das mit LTE aktivieren bringt nix, gleiches Problem. Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich denke ich werde mal den Rat mit der Sim befolgen. Das mit LTE aktivieren bringt nix, gleiches Problem. Danke
ich denke ich werde mal den Rat mit der Sim befolgen. Das mit LTE aktivieren bringt nix, gleiches Problem. Danke
Wenn Du einen Kartentausch vornehmen willst gehe lieber in einen Shop. Machst Du das online oder per Hotline wird Deine jetzige Karte umgehend gesperrt, da bist Du kpl ohne bis die neue Karte da ist. Im Shop bekommst Du eine Karte gleich mit, die ist dann bereits entweder schon gleich aktiviert oder in wenigen Minuten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen,
also der Tausch in eine eSim von meiner 5 Jahre alten Sim hat tatsächlich DEN Unterschied gemacht. 5G ist weg auf meiner Strecke zur Arbeit und ich kann mit LTE trotzdem surfen. Siehe SC. Danke für den Tip und somit die Lösung 😁. LG Kata
20F39657-7FFF-417F-81E3-FA0D45222AF3.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@katgh
Nutzen sie zufällig immer noch die selbe Simkarte?
Dann würde ich diese vielleicht mal tauschen lassen.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @katgh ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele hilfreiche Hinweise aus unseren Reihen bekommen.
Ich würde jetzt tatsächlich auch erstmal vorschlagen die SIM-Karte zu tauschen.
Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Finn,
ich habe gestern Abend noch meine Sim in ein eSim Profil getauscht. Ich bin nachher wieder unterwegs auf der gleichen Strecke und werde mal testen ob es daran lag. Ich hab gestern abend noch dazu etwas gelesen, dass es evtl. mit verschiedenen Frequenzen/Frequenzbändern zu tun hat. Ivh bin Techniklaie also keine Ahnung 😜.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von