Solved

LTE Netz Probleme, oder doch das Smartphone ?

11 years ago

Hallo,
ich habe nun seit 14 Tagen einen Neu Vertrag der Deutschen Telekom mit LTE .
Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy S5.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich LTE eingeschaltet habe, deutlich schlechteren Empfang habe. Woran liegt das ?

Wenn ich beispielsweise meine Telekom SIM in das galaxy S3 meiner Mutter lege, habe ich vollem Empfang ( 4 Balken )

Wenn ich eine andere SIM-Karte (E-Plus) in mein Galaxy S5 lege, die nicht über LTE Flat verfügt, habe ich in meinem S5 auch vollen Empfang.

Wenn ich beispielsweise einen Anruf tätige, baut sich der Empfang erst auf. das heißt ich habe zum Zeitpunkt der Rufnummer Wahl einen Balken, sobald ich auf anrufen klicke, baut sich dieser langsam auf bis auf 4 Balken.
genauso auch bei eingehenden Anrufen.

Ich bin irgendwie ein bisschen irritiert.
Denn auch wenn ich Mobile Daten abgeschaltet habe und nur über WLAN verbunden bin, wird der Empfang nicht besser. Nur wenn ich auf GSM umschalte.

Woran liegt das, dass ich so schlechten Empfang habe, wenn ich LTE eingeschaltet habe ?

Postleitzahl 65606

10286

48

    • 11 years ago

      Die einzige Idee, die ich jetzt noch habe, ohne Austausch ist die Überprüfung Ihres Standortes. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und geben mir dort bitte alle relevanten Daten, wie Gerätenamen, IMEI und bitte frische Zeitangaben, wann Sie z. B. gar keinen Empfang hatten, Gespräche unterbrochen wurden oder nicht angekommen sind. Unsere Techniker prüfen dies dann für Sie. 


      Viele Grüße


      Christian

      0

    • 11 years ago

      Wie und wann könnten wir das samsung s5 komplett neu tauschen wer hilft mir dabei evtl auch ne neue simkarte damit wir diese 2 sachen ausschließen können.
      Telekom helft Ihr mir bitte.!!!

      Warte auf Rückmeldung!!!

      0

    • 11 years ago

      Hallo papus,
      wie ich sehe, sind Sie im Hintergrund bereits mit meiner Kollegin Ann-Katrin in Verbindung. Haben Sie ihre letzte Nachricht vom 27. Juni 2014 erhalten? Darauf kann ich nämlich noch keine Rückmeldung von Ihnen sehen. Antworten Sie einfach auf die E-Mail, dann geht es auch flott weiter. Fröhlich
      Viele Grüße
      Anna T.

      0

    • 11 years ago

      Habe auf die email geantwortet.
      Wie verfahren wir nun weiter.???

      0

    • 11 years ago

      Nun haben wir ja gerade telefoniert. Fröhlich Die SIM-Karte ist raus und ich warte gespannt auf die Rückmeldung.

      0

    • 11 years ago

      Ok gut sobald die karte ankommt teste ich Sie und hoffe alles wird gut gebe Ihnen dann sofort bescheid ;)
      Schonen Sonntag noch.

      0

    • 11 years ago

      So karte ist seit gestern in betrieb und alles genauso schlecht.

      Schalte das lte ein und netz is schlecht bis garnicht da.

      Und nun?
      Hardware tauschen???

      0

    • 11 years ago

      Hoppala, die Antwort hier im Thread ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich habe ja per E-Mail auch schon mitgeteilt, dass ich die Kollegen von der Technik nun mit ins Boot geholt habe und auf Rückmeldung warte.
      Viele Grüße,
      Ann-Katrin

      0

    • 11 years ago

      Ja habe am freitag telefoniert mit jemanden von der Technik
      Habe seine anweisungen befolgt und das Gerät zurückgesetzt.

      Nun ja das problem besteht weiterhin und ich nehme nun schritt 2 in angriff nochmals ein komplett tausch des Gerätes

      Werde heute bei der telenr anrufen und dies beauftragen.

      Mal sehen ob es dann geht

      0

    • 11 years ago

      Du darfst nicht vergessen, dass Du es hier mit drei unterschiedlichen Sendern zu tun hast - LTE , 3G und GSM. Jeder hat seinen eigenen Standort. Daher kann der Pegel im LTE -Netz deutlich geringer sein als bei 3G - dafür ist aber der Datenspeed schneller. Der S3 kann kein LTE , deshalb hast Du dort nur 3G oder GSM. Ist der GSM- oder 3G -Sender näher, hast Du damit einen stärkeren Ausschlag.
      Das ist so, als wenn Du verschiedene Anbieter nutzt - auch dann hast Du unterschiedliche Pegel. Wenn Du einen höheren Pegel haben willst, schalte LTE ab - aber damit senkst Du Deinen Datendurchsatz.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from