Gelöst
LTE Netz Probleme, oder doch das Smartphone ?
vor 12 Jahren
Hallo,
ich habe nun seit 14 Tagen einen Neu Vertrag der Deutschen Telekom mit LTE .
Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy S5.
Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich LTE eingeschaltet habe, deutlich schlechteren Empfang habe. Woran liegt das ?
Wenn ich beispielsweise meine Telekom SIM in das galaxy S3 meiner Mutter lege, habe ich vollem Empfang ( 4 Balken )
Wenn ich eine andere SIM-Karte (E-Plus) in mein Galaxy S5 lege, die nicht über LTE Flat verfügt, habe ich in meinem S5 auch vollen Empfang.
Wenn ich beispielsweise einen Anruf tätige, baut sich der Empfang erst auf. das heißt ich habe zum Zeitpunkt der Rufnummer Wahl einen Balken, sobald ich auf anrufen klicke, baut sich dieser langsam auf bis auf 4 Balken.
genauso auch bei eingehenden Anrufen.
Ich bin irgendwie ein bisschen irritiert.
Denn auch wenn ich Mobile Daten abgeschaltet habe und nur über WLAN verbunden bin, wird der Empfang nicht besser. Nur wenn ich auf GSM umschalte.
Woran liegt das, dass ich so schlechten Empfang habe, wenn ich LTE eingeschaltet habe ?
Postleitzahl 65606
ich habe nun seit 14 Tagen einen Neu Vertrag der Deutschen Telekom mit LTE .
Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy S5.
Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich LTE eingeschaltet habe, deutlich schlechteren Empfang habe. Woran liegt das ?
Wenn ich beispielsweise meine Telekom SIM in das galaxy S3 meiner Mutter lege, habe ich vollem Empfang ( 4 Balken )
Wenn ich eine andere SIM-Karte (E-Plus) in mein Galaxy S5 lege, die nicht über LTE Flat verfügt, habe ich in meinem S5 auch vollen Empfang.
Wenn ich beispielsweise einen Anruf tätige, baut sich der Empfang erst auf. das heißt ich habe zum Zeitpunkt der Rufnummer Wahl einen Balken, sobald ich auf anrufen klicke, baut sich dieser langsam auf bis auf 4 Balken.
genauso auch bei eingehenden Anrufen.
Ich bin irgendwie ein bisschen irritiert.
Denn auch wenn ich Mobile Daten abgeschaltet habe und nur über WLAN verbunden bin, wird der Empfang nicht besser. Nur wenn ich auf GSM umschalte.
Woran liegt das, dass ich so schlechten Empfang habe, wenn ich LTE eingeschaltet habe ?
Postleitzahl 65606
10305
0
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
724
0
3
Gelöst
6273
0
3
6313
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 12 Jahren
Die einzige Idee, die ich jetzt noch habe, ohne Austausch ist die Überprüfung Ihres Standortes. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und geben mir dort bitte alle relevanten Daten, wie Gerätenamen, IMEI und bitte frische Zeitangaben, wann Sie z. B. gar keinen Empfang hatten, Gespräche unterbrochen wurden oder nicht angekommen sind. Unsere Techniker prüfen dies dann für Sie.
Viele Grüße
Christian
0
0
vor 11 Jahren
Telekom helft Ihr mir bitte.!!!
Warte auf Rückmeldung!!!
0
0
vor 11 Jahren
Hallo papus,
wie ich sehe, sind Sie im Hintergrund bereits mit meiner Kollegin Ann-Katrin in Verbindung. Haben Sie ihre letzte Nachricht vom 27. Juni 2014 erhalten? Darauf kann ich nämlich noch keine Rückmeldung von Ihnen sehen. Antworten Sie einfach auf die E-Mail, dann geht es auch flott weiter.
Viele Grüße
Anna T.
0
0
vor 11 Jahren
Wie verfahren wir nun weiter.???
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Schonen Sonntag noch.
0
0
vor 11 Jahren
Schalte das lte ein und netz is schlecht bis garnicht da.
Und nun?
Hardware tauschen???
0
0
vor 11 Jahren
Hoppala, die Antwort hier im Thread ist völlig an mir vorbei gegangen. Ich habe ja per E-Mail auch schon mitgeteilt, dass ich die Kollegen von der Technik nun mit ins Boot geholt habe und auf Rückmeldung warte.
Viele Grüße,
Ann-Katrin
0
0
vor 11 Jahren
Habe seine anweisungen befolgt und das Gerät zurückgesetzt.
Nun ja das problem besteht weiterhin und ich nehme nun schritt 2 in angriff nochmals ein komplett tausch des Gerätes
Werde heute bei der telenr anrufen und dies beauftragen.
Mal sehen ob es dann geht
0
0
vor 11 Jahren
Das ist so, als wenn Du verschiedene Anbieter nutzt - auch dann hast Du unterschiedliche Pegel. Wenn Du einen höheren Pegel haben willst, schalte LTE ab - aber damit senkst Du Deinen Datendurchsatz.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von