LTE SIM Karte: Mit Telekom.de verbunden aber keine Internetverbindung

vor 11 Jahren

Ich habe in meinem Notebook eine LTE -Sim-Karte. Das Notebook hat Windows 7 installiert. Ich sehe im Status der Breitbandverbindung, dass ich mit Telekom.de verbunden bin, aber er zeigt auch an "Kein Internetzugriff". Er gibt mir auch die Übertragungsrate von 100Mbit/s an, ber für IPv4-Konnektivität und IPv6-Konnektivität "Kein Internetzugriff".

Was kann ich tun?

27273

7

  • vor 11 Jahren

    Welche Einwahlsoftware und welches Modem?

    0

  • vor 11 Jahren

    Mein Tipp: MWCONNECT , das hilft oft. Eventuell schauen, ob die richtigen APN eingetragen sind. Was für einem Tarif hast du ?!

    0

  • vor 11 Jahren

    @nooblucker: "Einwahlsoftware" habe ich keine. Es ist der "Breitband-Verbindungs"-Typ von Microsoft Systemsteuerung Netzwerke, da habe ich auch das WLAN eingerichtet. "Modem" gibt es auch keines. Ich habe da einen internen SIM-Kartenslot " LTE Sierra Wireless MC7710" in meine Lifebook U772.

    @chrisitan_hilft: Ich schau mir mal in Ruhe MWConnect an. APN ist keine eingtragen. Habe den Tarif "Complete Comfort XXL" und insgesamt drei SIM-Karten: 1 Telefon, 1 im iPad (da passt Alles) und die dritte eben im Notebook.

    0

  • vor 11 Jahren

    Wenn kein APN eingetragen ist wundert es mich nicht das nichts geht. Du musst deiner Software beibringen den APN internet.telekom zu verwenden ;). Ich würde dafür auch MWConnect empfehlen.

    Allerdings sollte bei FTS auch eine Software dabei sein oder ist es Windows 8?

    0

  • vor 11 Jahren

    Habe Windows 7 installiert. Lustigerweise ging es schon mal. Ohne irgendeine spezielle Software.

    Das mit dem APN internet.telekom habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg...

    0

  • vor 11 Jahren

    Hast du mal einen Screenshot oder so? Ich kapiere gerade die Konfiguration nicht.

    0

  • vor 11 Jahren

    Screenshot liefer noch. Bin noch nicht dazu gekommen...

    0