Gelöst

LTE Verbindung beim Lenovo Yoga Book

vor 8 Jahren

Hallo ich habe eine Frage zu meinem Lenovo Yoga Book, ich habe den Datentarif in L aber ich bekomme kein LTE rein sondern nur max. HSPA+

und eine LTE - APN find ich auch niergends.

MfG

Patrick

2200

14

    • vor 8 Jahren

      Hy tagchen @patrick-delp is denn bei dir am Standort Lte verfügbar un is das taplet Lte fähig...was für ne apn haste denn eingetipselt.. die apn is internet.telekom. ...grüsle  

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

      ja hier gibt es LTE und das Tablet kann das auch

       

      den standard apn benutz ich

       

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo und guten Abend @patrick-delp.

      Mit Ihrem Tarif sollte die Nutzung über LTE an und für sich (sofern verfügbar) funktionieren.

      Haben Sie die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät ausprobiert?
      Wenn ja, wie sieht es dort mit der Verfügbarkeit von LTE aus?

      Generell können Sie die Einstellungen in Ihrem Lenovo Yoga Book unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunk vornehmen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Patrick,

      das spricht dann entweder nicht für den Support oder man hat dort sehr viel zu tun, sodass die Antwort länger auf sich warten lässt. Wir können an dieser Stelle aber nichts weiter tun. Wenn die SIM-Karte in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, kann es nur am Lenovogerät liegen.

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      patrick-delp

      Hallo, ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen. MfG Patrick Delp

      Hallo,

       

      ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.

       

      MfG

      Patrick Delp

      patrick-delp

      Hallo,

       

      ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.

       

      MfG

      Patrick Delp


      Ich habe es nun auch beim Lenovo Support versucht. Und auch wenn der E-Mail Verkehr erst eine Woche nach meiner Kontaktaufnahme in Gang kam, konnte der Support das Gerät reparieren (Oberteil getauscht, lag wohl am Mainboard). Denn auch bei o2 und Vodafone SIM Karten hatte ich das Problem, dass das Gerät nach einer Weile von 4G auf 3G zurückfiel. Und siehe da, jetzt passiert nicht nur das nicht mehr, sondern auch mit der Telekom SIM funktioniert LTE nun anstandslos.
      Patrick, ich kann dir also nur zu Geduld und Reparatur des Tablets durch Lenovos Support raten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank dir @tech.nils.tuschik für den tollen Tipp und den Support von Lenovo. Ich hoffe, dass viele Community Mitglieder im Thread dadurch ihr Problem lösen können. Fröhlich

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      patrick-delp

      Hallo, ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen. MfG Patrick Delp

      Hallo,

       

      ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.

       

      MfG

      Patrick Delp

      patrick-delp

      Hallo,

       

      ich habe mich mal beim Lenovo Support gemeldet aber habe seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.

       

      MfG

      Patrick Delp


      Ich habe es nun auch beim Lenovo Support versucht. Und auch wenn der E-Mail Verkehr erst eine Woche nach meiner Kontaktaufnahme in Gang kam, konnte der Support das Gerät reparieren (Oberteil getauscht, lag wohl am Mainboard). Denn auch bei o2 und Vodafone SIM Karten hatte ich das Problem, dass das Gerät nach einer Weile von 4G auf 3G zurückfiel. Und siehe da, jetzt passiert nicht nur das nicht mehr, sondern auch mit der Telekom SIM funktioniert LTE nun anstandslos.
      Patrick, ich kann dir also nur zu Geduld und Reparatur des Tablets durch Lenovos Support raten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      251

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1204

      0

      15

      in  

      218

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5904

      0

      7