Gelöst

Magenta APP Geschenk 500 MB

vor 3 Jahren

Guten Morgen, 

 

nachdem ich 4x im Chat war und immer wieder andere Aussagen bekam, versuche ich es mal hier. 

Gestern habe ich mir ein Starter Paket gekauft. Mit dem Tarif Magenta Prepaid L. Im Vorwege habe ich gelesen, das man als Nutzer der Mein Magenta App ein Datengeschenk von 500 MB erhalten soll. Also registrierte ich mich gestern und nutzte die App. Allerdings von dem Geschenk ist nichts zu sehen. 


Dann bekam ich die Aussage im Chat, das geht nur wenn W lan deaktiviert. Gemacht getan. Ab und Angemeldet. Geht nicht kein Geschenk! Dann die nächste aussage, ich muss mich als Hauptrolle anmelden. Gemacht getan. Nutzer gelöscht und nur noch Hauptbenutzer im Kundencenter. Ab und Angemeldet...Geht nicht. Was mache ich denn da falsch? Wie komme ich an die 500 MB? Kann mir da jemand helfen?

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Chrischi Gustke,

       

      es tut mir leid, dass die Anmeldung nicht sofort geklappt hat.

       

      Leider hast du deinen Vertrag bei uns kündigt. Traurig Vielleicht können wir dich doch noch einmal von uns überzeugen.

       

      Ich wünsche dir einen ruhigen Abend. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Blackforest 12  und lieben Dank für deinen Kommentar. Fröhlich

       

      Das ist ja wie verhext. Aber ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam gelöst bekommen. Schau dir bitte einmal hier unter "Etwas funktioniert nicht?"  die einzelnen Punkte an und berichte gern, ob etwas für die fehlende Buchungsmöglichkeit infrage kommt.  Lieben Dank.

       

      Ich wünsche einen schönen Sonntag

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Katharina S.

      Das ist ja wie verhext.

      Das ist ja wie verhext.
      Katharina S.
      Das ist ja wie verhext.

      Nein, seit Umstellung auf die neue MagentaApp gibt es laufend irgendwelche Probleme. Das Datengeschenk ist ja nur eine Sache die nur Teilweise funktioniert. Bei mir hat es diesen Monat ohne Probleme funktioniert, bei meiner Frau nicht! Dabei hat Sie exakt de gleichen Vertrag. Und hier jetzt auf eine Seite mit allgemeinen Tipps zu verweisen ist auch nicht hilfreich, die meisten User haben solche Tipps schon durch.

       

      Das einzige was wirklich zuverlässig in der App läuft ist eure Werbung auf einen anderen Vertrag umzusteigen. Ich habe einen Prepaid Jahrestarif und zahle für 3GB und Allnetflat umgerechnet 8,30€/Monat. Wenn ich auf einen Postpaid umstelle zahle ich für 5GB 34,95€/Monat. Ich muss erst 6 Personen zusammenbekommen um den Preis deutlich zu reduzieren, und zahle dann immer noch mehr als im meinem Prepaid. Warum also sollte ich wechseln?  Wenn schon Werbung, dann richtig und auch nur dann wenn es sich für mich lohnt.

       

      Wenn ich aktuell auf meine Vertragsdaten klicke, bekomme ich in der App keine Vertragsdaten angezeigt. Stattdessen sehr präsent einen Kündigungsbutten. Ja, es ist richtig das eine solcher Button jetzt da sein muss, aber vielleicht möchte ich gar nicht kündigen, sondern nur mal meine Vertragsdaten einsehen.

       

      Ich finde es schade das die Telekom es nicht hinbekommt eine App so zu laufen zu bekommen das es problemlos läuft. Und bei aller Verbesserung im Kundenservice, ihr habt euch in den letzten Jahren wirklich deutlich verbessert, ist der Umgang mit den Problem der App ehr suboptimal. Es gab eine gut laufende App, jetzt habt ihr vieles "verschlimmbessert". Geht wieder einen Schritt zurück und macht es richtig.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich wünsche einen guten Tag,

      vielen Dank für die Tipps die ich von Euch erhalten habe.

      Ich bin als prepaid Vertragsinhaber lt. den Ausführungen der Telekom berechtigt die 500 MB geschenkt zu bekommen, wobei es mir ehrlich gesagt im Wesentlichen nicht einmal um die einmalg 500 MB geht die ich gutgeschrieben bekomme, ich möchte lediglich sicher sein, dass ich alles so eingerichtet habe, dass ich auch bei weiteren Änderungen, Ergänzungen etc.

      so aufgestellt bin, dass mir nicht weitere Probleme ins Haus stehen.

      Im Kundencenter habe ich meinen Vertrag hinterlegt und werde dort auch als Vertragsinhaber geführt. Ich habe auch meine App gelöscht und mich Smartphone (Android) abgemeldet. Danach neu angemeldet, die App wieder geladen und mit Vollzugriff (Benutzer mit Passwortanmeldung) angemeldet. Es wird mir nach wie vor in der TK App lediglich meine Telefonnummer, das Guthaben und das verbleibende Datenvolumen angezeigt. Wenn ich meinen Vertrag antippe werden mir Datenfelder für den Vertrag, das Guthaben aufladen, Optionen und zusätzliche Leistungen angezeigt, alles nur nicht die Möglichkeit das Guthaben zu buchen. Schade. Liebe Grüße an alle die mir versuchen zu helfen. Danke

      Ich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir genau so. MagentaMobil Prepaid L, aktiviert am 03.06. 
      In der App ist kein Button zum Einlösen des Datengeschenks zu sehen. 
      Weder mit WLAN, noch ohne WLAN. Jeweils ab- und wieder angemeldet. 
      Weiß jemand, was ich machen muss?

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja gerne. Ich habe gar nix gemacht. Vielleicht dauert es ein paar Tage. Aber gestern morgen wurde es dann plötzlich angeboten..

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch bei mir war das Geschenk heute auf einmal verfügbar. Ist es normal, dass dies erst 5 Tage nach Beginnn des Abrechnungszeitraums passiert?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin, nein eigentlich nicht. Bislang war das Geschenk immer zum ersten in der App zu sehen. Mal schauen wie es beim nächsten Mal aussieht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok   ich weiss Bescheid 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Seit Monaten wird mir ein 500 MB Geschenk vesprochen, dass ich über das Smartphone einlösen soll.

       

      Leider klappt das einlösen immer noch nicht!

       

      Ich habe nunschon so oft über dieses Problem mit ihren freunldichen und kompetenten MitarbeiterInnen gchattet un tlefoniert.

       

      Alle haben mir Hilfe verprochen aber passiert ist: NIX!

       

      Bitte, bitte: erlöst mich doch endliuch von diesem Geschenkversprechen!

       

      Ich brauche euer  500 MB Geschenk nicht! Ich möchgte wirklich nur meine Ruhe vor flaschen Versprechungen haben, das stört meine Passung ungemein!

       

      VG

      ein außerordentlich frustierter - aber insgesamt zufriedener - Kunde

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @u.kudlek ,
      bekommen Sie es in der App nicht angeboten oder erfolgt trotz Angebot keine Einlösung?

       

      Schon mal hier orientiert?:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es erfolgt trotz Angebot keine Einlösung.

      Die App hängt sich beim Einlösungsversuch stets auf 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @u.kudlek  versuchen Sie es im WLAN oder im mobilen Netz?

      Versuchen Sie es bitte ggf. mal im mobilen Netzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wo findet man das Datenvolumen Geschenk 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin,

      das ganze hat sich aus meiner Sicht schion zu einer richtigen Geschnke-Posse entwickelt:

      Seit ca 6 Monaten wird mir permanent das "Geschenk" in der App angezeigt und angeboten, ich brauche es angeblich nur per Klick abrufen, aber das funktioniert bis heute nicht.

       

      Inzwischen habe ich deshalb

       

      - schon mindestens 5 x mit "dem Support" telefoniert.

      -  viermal die App neu installaliert.

       

      Im Juli 2022 habe ich sogar ein Gutschein-Geschenk über 20 Euro als "Schmerzensgeld" von der Telekom erhalten, den ich auch schon einlösen konnte. 

       

      Aber auf das "Datengeschenk" warte ich bis heute vergebens, inzwischen müsste das schon auf 3.500 MB angewachsen sein.

       

      Ich wünsche allen Leidensgenossen UND der Telekom viel GEDULD!

       

      PS Habe gerade gesehen:

      Bei Tchibo gibt es nun noch mehr Datenvolumen zum gleichen Preis, für 10 Euro im Monat gibts dort nun 10 GB!

       

      Da wird das "Geschenk" also schon gleich mit dem Monatstarif automatisch herübergereicht, TOLL!

       

      Liebe Telekom: das ist doch nachahmenswert, oder?

       

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Heute wurde mir schon wieder per SMS das "Geschenk" angeboten, habe es gleich versucht einzulösen: NIX, NIENTE, es passiert REIN GARNICHTS, die ach so teolle App hängt sich nur unendlich lange auf!!!!

       

      16.9.2022

       

       

      Schämt euch!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

      und wie ich in meinem letzten Bericht geschrieben habe, leider geht bis heute immer noch nixxx.

      Schade dass ein so großer Konzern wie die Telkom solche Dinge nicht auf die Reihe bringt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      500 MB geschenkt bitte aktivieren0170XXXXXXXkundennummer XXXXXXXX

       

      ------------------

      Beitrag aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert. 

      0

    • vor 3 Jahren

      500 MB geschenkt bitte aktivieren

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @SenolSancak ,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar. 

       

      Wir haben keine Möglichkeit das Datengeschenk für dich zu aktivieren. Dies kannst nur du selbst über die MeinMagenta App machen. 

       

      Gibt es dabei Probleme? Wenn ja, was genau funktioniert nicht?

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke  hat funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

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