Gelöst

Magenta App Smartphone

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Service Team

 

Seit Anfang Juli funktioniert die Magenta App auf meinem Smartphone nicht mehr richtig. Es wird nur noch ein Vertrag beim Öffnen der App angezeigt. Im Kundencenter werden alle Verträge (4 Verträge) angezeigt. Vorher wurden die Verträge auch unter WLAN, mit Anzeige der Guthaben und Datengeschenke angezeigt. Nun nicht mehr. Man muss sich erst aus dem WLAN abmelden, um einen Vertrag angezeigt zu bekommen. Ich habe die App auch schon gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.

Was kann ich tuen um zur alten Anzeige zurückzukehren?

MfG 

Helge Müller 

485

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HelgeM 

      Da Sie uns leider nicht das Smartphone nennen, ist es schwieriger zu helfen.

      Ich fange mal mit Android an:

      • Daten und Cache in der App löschen (Einstellungen - Apps -App - MeinMagenta)
      • App deinstallieren
      • Smartphone neu starten
      • App installieren.

       

      Bei mir unter Android10, auf dem HuaweiP30pro, läuft die App (Version 8.3) im WLan sowie über mobilen Datenverkehr ohne Probleme.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Torc

      Mein Smartphone ist ein Samsung Note 9 mit Android 10. Ich habe den Cache und alle Daten in der App gelöscht,  dan die App deinstalliert und neu gestartet.  Funktioniert immer noch nicht wie vorher, das alle Verträge, auch mit WLAN, angezeigt werden. Beim Starten der App sind auch komischer Weise immer alle Daten eingefügt. 

      HelgeM

      Hallo @HelgeM Da Sie uns leider nicht das Smartphone nennen, ist es schwieriger zu helfen. Ich fange mal mit Android an: Daten und Cache in der App löschen (Einstellungen - Apps -App - MeinMagenta) App deinstallieren Smartphone neu starten App installieren. Bei mir unter Android10, auf dem HuaweiP30pro, läuft die App (Version 8.3) im WLan sowie über mobilen Datenverkehr ohne Probleme.

      Hallo @HelgeM 

      Da Sie uns leider nicht das Smartphone nennen, ist es schwieriger zu helfen.

      Ich fange mal mit Android an:

      • Daten und Cache in der App löschen (Einstellungen - Apps -App - MeinMagenta)
      • App deinstallieren
      • Smartphone neu starten
      • App installieren.

       

      Bei mir unter Android10, auf dem HuaweiP30pro, läuft die App (Version 8.3) im WLan sowie über mobilen Datenverkehr ohne Probleme.

      HelgeM

      Hallo @HelgeM 

      Da Sie uns leider nicht das Smartphone nennen, ist es schwieriger zu helfen.

      Ich fange mal mit Android an:

      • Daten und Cache in der App löschen (Einstellungen - Apps -App - MeinMagenta)
      • App deinstallieren
      • Smartphone neu starten
      • App installieren.

       

      Bei mir unter Android10, auf dem HuaweiP30pro, läuft die App (Version 8.3) im WLan sowie über mobilen Datenverkehr ohne Probleme.


      Gibt's noch eine Lösung ?

      Gruß Helge 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @HelgeMGeht garnicht mehr. Musst immer aus dem WLAN raus. Ist leider so.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HelgeM

      @HelgeMGeht garnicht mehr. Musst immer aus dem WLAN raus. Ist leider so.

      @HelgeMGeht garnicht mehr. Musst immer aus dem WLAN raus. Ist leider so.

      HelgeM

      @HelgeMGeht garnicht mehr. Musst immer aus dem WLAN raus. Ist leider so.


      @Gelöschter Nutzer  und was wollen Sie uns damit sagen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HelgeM und besten Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Hat es in den vergangenen Wochen Änderungen am Vertrag bzw. den Verträgen gegeben? Ich schaue mir das Ganze gern auch einmal bei uns im System an. Dafür wäre es klasse, wenn du noch deine Daten in deinem Profil ergänzt und mir im Anschluss kurz Bescheid gibst.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Änderungen im Vertrag gab es nur in sofern, dass ich zwei Prepaid Verträge auf den neuen Magenta Prepaid Tarif M und L umgestellt habe. 

      Aber bis Ende Juni funktionierte alles ohne Probleme 😀👍

      Dann sollten die Login Daten erneuert werden,  das auch bis dato ohne Probleme funktionierte. Da ich zu diesem Zeitpunkt in Dänemark war funktionierte der Login nicht richtig und seitdem habe ich nur noch Probleme mit der App.

      Löschen und neu installieren hat bisher auch nicht funktioniert. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @HelgeM,

      ich habe die Problematik an die Fachabteilung weitergeleitet. Magst du uns auch den Softwarestand deines Endgeräts sowie die aktuelle Nummer der Version der App zu schicken, dann kann ich das noch ergänzen. Fröhlich Danke.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Android 10, Stand 2.1 und App Version 8.3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @HelgeM,

      unser Fachbereich hat uns den Tipp gegeben, die fehlenden Rufnummern einmal komplett neu zu verknüpfen. Melde dich dafür bitte über die MeinMagenta App an und gehe auf "Vertrag verknüpfen". Meine Kollegen haben festgestellt, dass aktuell keine korrekte Verknüpfung mehr besteht, weshalb sie dir in der App nicht angezeigt werden können.

      Ich freue mich auf ein Feedback.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe.
      Nach langem Kampf mit dem Passwort hat's endlich geklappt und alles ist wie vorher.
      Schönes Wochenende

      Gruß Helge 😀👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe.
      Nach langem Kampf mit dem Passwort hat's endlich geklappt und alles ist wie vorher.
      Schönes Wochenende

      Gruß Helge 😀👍

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HelgeM ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass nun alles wieder.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      132

      0

      2

      Gelöst

      in  

      220

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1002

      0

      15