Gelöst

Magenta Eins Vorteil buchen

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe schon länger einen Festnetzvertrag. Seit Juni hat meine Frau unter einer weiteren Kundennr. einen Mobilfunkvertrag. Kundennr. für den Vorteil haben wir bei Buchung angegeben, hst nicht geklappt. Telekom Hotline zweimal alles aufgenommen, beide male hiess es kein Problem, beide male hat es nicht geklappt. Ich möchte eine einfache Lösung. Solmte es nicht gehen, möchte ich die Begründung dazu kennen. Was soll ich tun? Danke.

258

0

17

    • vor einem Jahr

      3

      von

      vor einem Jahr

      Beim Festnetz mit Rufnummer + Kundennummer bekomme ich die Meldung leider konnten wir deinen Vertrag nicht finden. Nummern mehrfach geprüft.

      Mobilfunk ist aktuell leider mit meiner Frau unterwegs, aber hilft dann ja vermutlich auch nicht.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Philipp851

      Beim Festnetz mit Rufnummer + Kundennummer bekomme ich die Meldung leider konnten wir deinen Vertrag nicht finden.

      Beim Festnetz mit Rufnummer + Kundennummer bekomme ich die Meldung leider konnten wir deinen Vertrag nicht finden.
      Philipp851
      Beim Festnetz mit Rufnummer + Kundennummer bekomme ich die Meldung leider konnten wir deinen Vertrag nicht finden.

      Welcher Tarif wird denn genutzt?

      Wenn es „Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren“ sein sollte -> nicht MagentaEINS berechtigt!

      von

      vor einem Jahr

      Dieser Tarif ist es nicht. Zuhause L Regio

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Philipp851 

      Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?

      0

      3

      von

      vor einem Jahr

      JuergenS1

      @Philipp851 Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?

      @Philipp851 

      Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?

      JuergenS1

      @Philipp851 

      Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?


      Das ist nicht relevant - es müssen nur die Adressen identisch sein.

      siehe die von mir erwähnten Voraussetzungen Fröhlich

      von

      vor einem Jahr

      JuergenS1

      @Philipp851 Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?

      @Philipp851 

      Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?

      JuergenS1

      @Philipp851 

      Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?


       

      Muss nicht.

      Inhaber ist egal. Nur gleiche Adresse @JuergenS1 

       

      von

      vor einem Jahr

      Nein, aber die gleiche Adresse. Laut Telekom ist das ausreichend.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      sind diese Voraussetzungen alle erfüllt (zu finden unter https://www.telekom.de/magenta-eins?wt_mc=alias_magentaeins 😞

       

      IMG_2022.png

      IMG_2023.png

      2

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

      MagentaZuhause L Regio IP-basiert

      Magenta Mobil S

       

      kein bereits genutztes MagentaEins.

      eine explizite Einwilligung hat aber bei der Telekom niemand erfragt - das würde ich aber bei Nachfrage bei der Hotline erwarten. Beim Mobilanschluss haben wir die Festnetz-Kundennummer bereits angegeben 😞

      0

      von

      vor einem Jahr

      Philipp851

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. MagentaZuhause L Regio IP-basiert Magenta Mobil S

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

      MagentaZuhause L Regio IP-basiert

      Magenta Mobil S

      Philipp851

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

      MagentaZuhause L Regio IP-basiert

      Magenta Mobil S


      Ah, okay.

      Regio…

      Dann am besten über die Hotline hier gehen und buchen lassen: 0800-3306807

      Das ist die MagentaZuhause Regio Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @D91 @Marcel2605 

      Danke, hab ich wieder was gelernt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Philipp851

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. MagentaZuhause L Regio IP-basiert Magenta Mobil S

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

      MagentaZuhause L Regio IP-basiert

      Magenta Mobil S

      Philipp851

      Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

      MagentaZuhause L Regio IP-basiert

      Magenta Mobil S


      Ah, okay.

      Regio…

      Dann am besten über die Hotline hier gehen und buchen lassen: 0800-3306807

      Das ist die MagentaZuhause Regio Hotline.

      0

    • vor einem Jahr

      Heureka, jetzt hat es wohl geklappt. Zumindest meine Frau hat jetzt eine SMS dazu von der Telekom erhalten. Schade, das der Vorteil nicht rückwirkend zum Vertragsstart gebucht wird, aber nochmal mit irgendwem am Telefon rumstreiten halte icht nicht aus…

      Vielen Dank für die Tipps. Eine extra Hotline für Regio…verrückt. Ich hätt auch lieber ohne Regio 🤷‍♂️

      3

      von

      vor einem Jahr

      Philipp851

      Heureka, jetzt hat es wohl geklappt.

      Heureka, jetzt hat es wohl geklappt.
      Philipp851
      Heureka, jetzt hat es wohl geklappt.

      Super, freut mich zu lesen.

       

       

      Philipp851

      Eine extra Hotline für Regio…verrückt.

      Eine extra Hotline für Regio…verrückt.
      Philipp851
      Eine extra Hotline für Regio…verrückt.

      Nicht böse gemeint: Ein Blick auf die Auftragsbestätigung / monatliche Rechnung hilft meist - dort dürfte die 0800 33 06807 aufgeführt sein Fröhlich

      von

      vor einem Jahr

      Mein Schlagwort zur Suche war Telekom Hotline Magenta Eins. Erster Treffer ist die Telekom mit der 0800 3303000. da die primären Vorteile auch für Mobilfunk gelten, ist der Weg zu der Festnetz Regio Hotline schon ziemlich weit und schwer nachvollziehbar. Und dann sollte es die Auskunft doch spätestens an der falschen Hotline geben. Beide Gespräche endeten nämlich sinngemäß mit Kein Problem, sie bekommen eine Nachricht. Die dann eben nicht kam. 

      Daher nochmal danke für die Unterstützung, aber da gibt es seitens Telekom definitiv Verbesserungspotential beim Routing des Kunden an den richtigen Ansprechpartner. Und die Online Option hat ebenfalls nicht geklappt 🤷‍♂️

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Philipp851,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und der Magenta EINS Vorteil nun gebucht wurde.

      Es wundert mich nicht, dass Sie durch die unterschiedlichen Hotline Rufnummern verwirrt sind. 

      Durch die Besonderheit der Magenta Regio Tarife werden diese von einem speziellen Magenta Regio Team bearbeitet.

      Sollte Sie in Zukunft eine Frage zu Ihrem Anschluss haben, melden Sie sich auch gerne hier, auf der Telekom hilft Seite.

       

      Viele Grüße 

      Marita

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    222

    0

    3

    in  

    654

    0

    2

    in  

    274

    0

    3

    Gelöst

    in  

    225

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...