Gelöst
Magenta Eins Vorteil buchen
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe schon länger einen Festnetzvertrag. Seit Juni hat meine Frau unter einer weiteren Kundennr. einen Mobilfunkvertrag. Kundennr. für den Vorteil haben wir bei Buchung angegeben, hst nicht geklappt. Telekom Hotline zweimal alles aufgenommen, beide male hiess es kein Problem, beide male hat es nicht geklappt. Ich möchte eine einfache Lösung. Solmte es nicht gehen, möchte ich die Begründung dazu kennen. Was soll ich tun? Danke.
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vor einem Jahr
Hallo @Philipp851
Versuch mal hier
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
3
von
vor einem Jahr
Beim Festnetz mit Rufnummer + Kundennummer bekomme ich die Meldung leider konnten wir deinen Vertrag nicht finden. Nummern mehrfach geprüft.
Mobilfunk ist aktuell leider mit meiner Frau unterwegs, aber hilft dann ja vermutlich auch nicht.
0
von
vor einem Jahr
Beim Festnetz mit Rufnummer + Kundennummer bekomme ich die Meldung leider konnten wir deinen Vertrag nicht finden.
Welcher Tarif wird denn genutzt?
Wenn es „Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren“ sein sollte -> nicht MagentaEINS berechtigt!
von
vor einem Jahr
Dieser Tarif ist es nicht. Zuhause L Regio
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Philipp851
Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?
0
3
von
vor einem Jahr
@Philipp851 Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?
@Philipp851
Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?
Das ist nicht relevant - es müssen nur die Adressen identisch sein.
siehe die von mir erwähnten Voraussetzungen
von
vor einem Jahr
@Philipp851 Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?
@Philipp851
Beide Kundennummern haben auch den gleichen Inhaber?
Muss nicht.
Inhaber ist egal. Nur gleiche Adresse @JuergenS1
von
vor einem Jahr
Nein, aber die gleiche Adresse. Laut Telekom ist das ausreichend.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo,
sind diese Voraussetzungen alle erfüllt (zu finden unter https://www.telekom.de/magenta-eins?wt_mc=alias_magentaeins 😞
2
von
vor einem Jahr
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
MagentaZuhause L Regio IP-basiert
Magenta Mobil S
kein bereits genutztes MagentaEins.
eine explizite Einwilligung hat aber bei der Telekom niemand erfragt - das würde ich aber bei Nachfrage bei der Hotline erwarten. Beim Mobilanschluss haben wir die Festnetz-Kundennummer bereits angegeben 😞
0
von
vor einem Jahr
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. MagentaZuhause L Regio IP-basiert Magenta Mobil S
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
MagentaZuhause L Regio IP-basiert
Magenta Mobil S
Ah, okay.
Regio…
Dann am besten über die Hotline hier gehen und buchen lassen: 0800-3306807
Das ist die MagentaZuhause Regio Hotline.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@D91 @Marcel2605
Danke, hab ich wieder was gelernt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. MagentaZuhause L Regio IP-basiert Magenta Mobil S
Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.
MagentaZuhause L Regio IP-basiert
Magenta Mobil S
Ah, okay.
Regio…
Dann am besten über die Hotline hier gehen und buchen lassen: 0800-3306807
Das ist die MagentaZuhause Regio Hotline.
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vor einem Jahr
Heureka, jetzt hat es wohl geklappt. Zumindest meine Frau hat jetzt eine SMS dazu von der Telekom erhalten. Schade, das der Vorteil nicht rückwirkend zum Vertragsstart gebucht wird, aber nochmal mit irgendwem am Telefon rumstreiten halte icht nicht aus…
Vielen Dank für die Tipps. Eine extra Hotline für Regio…verrückt. Ich hätt auch lieber ohne Regio 🤷♂️
3
von
vor einem Jahr
Heureka, jetzt hat es wohl geklappt.
Super, freut mich zu lesen.
Eine extra Hotline für Regio…verrückt.
Nicht böse gemeint: Ein Blick auf die Auftragsbestätigung / monatliche Rechnung hilft meist - dort dürfte die 0800 33 06807 aufgeführt sein
von
vor einem Jahr
Mein Schlagwort zur Suche war Telekom Hotline Magenta Eins. Erster Treffer ist die Telekom mit der 0800 3303000. da die primären Vorteile auch für Mobilfunk gelten, ist der Weg zu der Festnetz Regio Hotline schon ziemlich weit und schwer nachvollziehbar. Und dann sollte es die Auskunft doch spätestens an der falschen Hotline geben. Beide Gespräche endeten nämlich sinngemäß mit Kein Problem, sie bekommen eine Nachricht. Die dann eben nicht kam.
Daher nochmal danke für die Unterstützung, aber da gibt es seitens Telekom definitiv Verbesserungspotential beim Routing des Kunden an den richtigen Ansprechpartner. Und die Online Option hat ebenfalls nicht geklappt 🤷♂️
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Philipp851,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und der Magenta EINS Vorteil nun gebucht wurde.
Es wundert mich nicht, dass Sie durch die unterschiedlichen Hotline Rufnummern verwirrt sind.
Durch die Besonderheit der Magenta Regio Tarife werden diese von einem speziellen Magenta Regio Team bearbeitet.
Sollte Sie in Zukunft eine Frage zu Ihrem Anschluss haben, melden Sie sich auch gerne hier, auf der Telekom hilft Seite.
Viele Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von