Gelöst
Magenta Eins Vorteil nicht buchbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte heute, nachdem mein neu abgeschlossener Mobilfunktarif (Magenta Mobil M Young) angekommen war samt Handy den MagentaEINS Vorteil buchen.
Zur Info: Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif.
Beide Verträge sind in dem gleichen Telekom Konto eingetragen, und über das Kundenportal auch gelistet und einsehbar.
Nun wird aber, falls ich versuche den MagentaEINS Vorteil zu buchen, angezeigt, dass ich keinen berechtigten Vertrag dafür hätte..
Auf der etwas älteren https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de Website wird auch angezeigt, dass ich nicht berechtigt sei, den MagentaEINS Vorteil zu nutzen.
Eine kurze Recherche zeigt aber eindeutig, dass dies gegeben wäre, da sowohl ein Mobilfunktarif mit Grundpreis von mind. 29.95€, also auch ein IP Breitband Anschluss mit einem Grundpreis von mind 29.95€ vorliegt.
257
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2417
0
1
vor 6 Jahren
260
0
3
vor 4 Jahren
614
0
2
Akzeptierte Lösung
ryzex
akzeptiert von
ryzex
vor 2 Jahren
muc80337_2 ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf den darf noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht sein. Ist das auch erfüllt? ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf den darf noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht sein. Ist das auch erfüllt? muc80337_2 ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf den darf noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht sein. Ist das auch erfüllt? Der Festnetz Tarif ist noch nie mit einem anderen Mobilfunk Tarif gekoppelt worden, also ja das ist erfüllt. Was etwas verwundert ist, dass ich aber das Datenvolumen (also Dopplung) angezeigt kriege. Ich habe den Vertrag über einen Telekom Reseller abgeschlossen und dort konnte man schon einen als MagentaEINS deklarierten Vertrag auswählen, und hat seine Festnetz Vorwahl sowie die Festnetz Nummer angegeben. Dort stand aber auch, dass man eben um den Vorteil tatsächlich zu erhalten explizit nachher selber nach Erhalt der Daten Hand anlegen muss. Ich vermute aber das sich das irgendwie gebissen hat und dem System vielleicht gerade Probleme bearbeitet.. Vollständig gebucht kann der MagentaEINS Vorteil aber auch nicht sein, da er nicht als gebuchte Tarif Zusatzoption angezeigt wird und auch nicht in der Auftragsstatus Anzeige auftaucht, was wohl sonst der Fall wäre (laut einiger Recherche) Ich hatte diesbezüglich schon kurz mit einem Telekom Mitarbeiter über Chat gesprochen, der das Problem dann darauf zurückgeführt hatte, das wohl beide Verträge unter dem gleichen Telekom Konto eingetragen sein müssen, aber selbst seitdem ich dies gemacht have funktioniert es wie gesagt noch immer nicht ^^
ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. ryzex Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif. Auf den darf noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht sein. Ist das auch erfüllt?
Auf die gleiche Anschrift läuft unter dem gleichen Konto auf eine andere Person die auch im Haus wohnt ein Magenta Zuhause XL DSL Tarif.
Auf den darf noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht sein. Ist das auch erfüllt?
Der Festnetz Tarif ist noch nie mit einem anderen Mobilfunk Tarif gekoppelt worden, also ja das ist erfüllt.
Was etwas verwundert ist, dass ich aber das Datenvolumen (also Dopplung) angezeigt kriege.
Ich habe den Vertrag über einen Telekom Reseller abgeschlossen und dort konnte man schon einen als MagentaEINS deklarierten Vertrag auswählen, und hat seine Festnetz Vorwahl sowie die Festnetz Nummer angegeben.
Dort stand aber auch, dass man eben um den Vorteil tatsächlich zu erhalten explizit nachher selber nach Erhalt der Daten Hand anlegen muss. Ich vermute aber das sich das irgendwie gebissen hat und dem System vielleicht gerade Probleme bearbeitet..
Vollständig gebucht kann der MagentaEINS Vorteil aber auch nicht sein, da er nicht als gebuchte Tarif Zusatzoption angezeigt wird und auch nicht in der Auftragsstatus Anzeige auftaucht, was wohl sonst der Fall wäre (laut einiger Recherche)
Ich hatte diesbezüglich schon kurz mit einem Telekom Mitarbeiter über Chat gesprochen, der das Problem dann darauf zurückgeführt hatte, das wohl beide Verträge unter dem gleichen Telekom Konto eingetragen sein müssen, aber selbst seitdem ich dies gemacht have funktioniert es wie gesagt noch immer nicht ^^
mittlerweile konnte ich das Problem mit über einen Telekom Mitarbeiter lösen, der Reseller hatte, obwohl anders angeben, schon selber eine Buchung des MagentaEINS Vorteils auf die Mobilfunknummer veranlasst, jedoch fehlte dieser auf dem Festnetzvertrag
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ryzex
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @ryzex ,
ich hatte gerade auch zweimal probiert, dich diesbezüglich anzurufen.
Ich kann bestätigen, dass der Vorteil gebucht ist.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.