Magenta M plötzlich keine Mobile Daten
vor 3 Jahren
Ich war unterwegs und plötzlich hat mein IPhone das Mobile Internet verloren. Kein LTE / 3G oben angezeigt.
Den Smartphone mehrmals neu gestartet, Settings geprüft, etc. Nichts hilft. Telefonie funktioniert, voller Empfang.
In einen anderen Smartphone die SIM Karte eingesetzt - das gleiche Bild.
Ich kann also seit zwei Tagen keine Daten mit meiner SIM empfangen.
Wie kann das passieren und was nun?
1250
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
4
vor 5 Jahren
1218
0
5
Gelöst
1182
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @jn.tkm ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ist bei den Smartphones Mobile Daten eingestellt? Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte in Ihrer Gegend?
Dann würde ich die 2202-Hotline anrufen.Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
@jn.tkm
Wenn der gleiche Fehler in zwei verschiedenen Smartphones auftritt, tippe ich auf
folgende Fehlerquellen:
- temporärer Internet-Ausfall
- defekte SIM-Karte
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jn.tkm
Datenvolumen ist noch vorhanden?
Sieht man im Kundencenter oder der MeinMagenta-App.
SIM Karte kann defekt sein.
Diese am besten im Telekom-Shop tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zusatz: ja, es gibt noch 200MB Restvolumen, andere SIM Karten funktionieren auch.
Es ist nur seltsam dass nur Internet Teil der Karte ausgefallen ist, Telefon aber nicht.
Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nicht zutreffend. Bin in EU Ausland, schön mit Roaming und wie gesagt noch Restvolumen. Habe den Tarif, die SIM Karte und das IPhone seit Jahren. Nichts neues von meiner Seite also.
Mich wundert und irritiert es sehr das die besagte SIM so teilweise den Geist aufgibt. Und das ich für eine Woche ohne Internet unterwegs sein muss bis ich zurück in D bin. Abgesehen von der Notwendigkeit zum Telekom Shop danach zu fahren.
Danke für den Hinweis dass beim Bestellen der neuen Karte die alte gleich deaktiviert wird. Sonst hätte ich auch noch kein Telefon mehr…
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jn.tkm
Naja, 200mb Restvolumen ist ja nicht viel.
Kam denn eigentlich eine SMS?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und auch von mir ganz herzlich willkommen bei uns in der Community @jn.tkm.
Hast du mal eine manuelle Netzwahl probiert und einen anderen Netzanbieter ausgewählt? Eventuell gibt es in dem aktuell eingebuchten eine Störung für mobile Daten. Hinterlege auch gern deine Daten und ein passendes Zeitfenster für ein Gespräch im Community-Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.
Wir können auch bei einer Prepaidkarte einen inaktiven Kartentausch deiner SIM durchführen, du wärest also in dem Fall nicht mehrere Tage ohne Smartphone.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von