Magenta M plötzlich keine Mobile Daten
vor 2 Jahren
Ich war unterwegs und plötzlich hat mein IPhone das Mobile Internet verloren. Kein LTE / 3G oben angezeigt.
Den Smartphone mehrmals neu gestartet, Settings geprüft, etc. Nichts hilft. Telefonie funktioniert, voller Empfang.
In einen anderen Smartphone die SIM Karte eingesetzt - das gleiche Bild.
Ich kann also seit zwei Tagen keine Daten mit meiner SIM empfangen.
Wie kann das passieren und was nun?
1192
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
4
vor 4 Jahren
1183
0
5
Gelöst
1177
0
4
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @jn.tkm ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ist bei den Smartphones Mobile Daten eingestellt? Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte in Ihrer Gegend?
Dann würde ich die 2202-Hotline anrufen.Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@jn.tkm
Wenn der gleiche Fehler in zwei verschiedenen Smartphones auftritt, tippe ich auf
folgende Fehlerquellen:
- temporärer Internet-Ausfall
- defekte SIM-Karte
4
1
Anonymous User
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @jn.tkm
Datenvolumen ist noch vorhanden?
Sieht man im Kundencenter oder der MeinMagenta-App.
SIM Karte kann defekt sein.
Diese am besten im Telekom-Shop tauschen.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
jn.tkm
vor 2 Jahren
Zusatz: ja, es gibt noch 200MB Restvolumen, andere SIM Karten funktionieren auch.
Es ist nur seltsam dass nur Internet Teil der Karte ausgefallen ist, Telefon aber nicht.
Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jn.tkm
vor 2 Jahren
Hallo und auch von mir ganz herzlich willkommen bei uns in der Community @jn.tkm.
Hast du mal eine manuelle Netzwahl probiert und einen anderen Netzanbieter ausgewählt? Eventuell gibt es in dem aktuell eingebuchten eine Störung für mobile Daten. Hinterlege auch gern deine Daten und ein passendes Zeitfenster für ein Gespräch im Community-Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.
Wir können auch bei einer Prepaidkarte einen inaktiven Kartentausch deiner SIM durchführen, du wärest also in dem Fall nicht mehrere Tage ohne Smartphone.
Viele Grüße
Jasmin B.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jn.tkm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jn.tkm