Magenta M plötzlich keine Mobile Daten

3 years ago

Ich war unterwegs und plötzlich hat mein IPhone das Mobile Internet verloren. Kein LTE / 3G oben angezeigt.
Den Smartphone mehrmals neu gestartet, Settings geprüft, etc. Nichts hilft. Telefonie funktioniert, voller Empfang. 
In einen anderen Smartphone die SIM Karte eingesetzt -  das gleiche Bild. 
Ich kann also seit zwei Tagen keine Daten mit meiner SIM empfangen. 
Wie kann das passieren und was nun? 


1252

12

    • 3 years ago

      Hallo @jn.tkm ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ist bei den Smartphones Mobile Daten eingestellt? Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte in Ihrer Gegend?

       

      Dann würde ich die 2202-Hotline anrufen.Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 3 years ago

      @jn.tkm 

       

      Wenn der gleiche Fehler in zwei verschiedenen Smartphones auftritt, tippe ich auf

      folgende Fehlerquellen:

       

      - temporärer Internet-Ausfall

      - defekte SIM-Karte

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @jn.tkm 

      Datenvolumen ist noch vorhanden?

      Sieht man im Kundencenter oder der MeinMagenta-App.

      SIM Karte kann defekt sein.

      Diese am besten im Telekom-Shop tauschen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Zusatz: ja, es gibt noch 200MB Restvolumen, andere SIM Karten funktionieren auch. 
      Es ist nur seltsam dass nur Internet Teil der Karte ausgefallen ist, Telefon aber nicht. 
      Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke. 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      @jn.tkm  schrieb:
      Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke. 

      @jn.tkm 

      Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert.

      Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.

      Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.

      Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert. Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt. Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht. Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).

      Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert.

      Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.

      Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.

      Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).

      Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert.

      Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.

      Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.

      Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).


      Verstehe ich  nicht - ich habe mir bei einem SIM-Karten-Tausch über die Hotline  die neue Karte immer deaktiviert schicken lassen.

       

      Warum? - Einmal war die neue SIM-Karte geschlagene 5 Werktage unterwegs, dann hätte ich 5 Tage lang

                          nicht damit arbeiten können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5028

      0

      11

      in  

      1218

      0

      5

      Solved

      3 years ago

      in  

      596

      0

      2