Magenta M plötzlich keine Mobile Daten
vor 3 Jahren
Ich war unterwegs und plötzlich hat mein IPhone das Mobile Internet verloren. Kein LTE / 3G oben angezeigt.
Den Smartphone mehrmals neu gestartet, Settings geprüft, etc. Nichts hilft. Telefonie funktioniert, voller Empfang.
In einen anderen Smartphone die SIM Karte eingesetzt - das gleiche Bild.
Ich kann also seit zwei Tagen keine Daten mit meiner SIM empfangen.
Wie kann das passieren und was nun?
1252
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
4
vor 5 Jahren
1218
0
5
Gelöst
1182
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @jn.tkm ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ist bei den Smartphones Mobile Daten eingestellt? Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte in Ihrer Gegend?
Dann würde ich die 2202-Hotline anrufen.Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 3 Jahren
@jn.tkm
Wenn der gleiche Fehler in zwei verschiedenen Smartphones auftritt, tippe ich auf
folgende Fehlerquellen:
- temporärer Internet-Ausfall
- defekte SIM-Karte
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jn.tkm
Datenvolumen ist noch vorhanden?
Sieht man im Kundencenter oder der MeinMagenta-App.
SIM Karte kann defekt sein.
Diese am besten im Telekom-Shop tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zusatz: ja, es gibt noch 200MB Restvolumen, andere SIM Karten funktionieren auch.
Es ist nur seltsam dass nur Internet Teil der Karte ausgefallen ist, Telefon aber nicht.
Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jn.tkm
Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert.
Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.
Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.
Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn diese einen Sim-Tausch macht, wird die aktuelle Sim sofort deaktiviert. Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt. Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht. Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).
Dann heist es 2-3 Tage warten, bis die neue Sim per Post kommt.
Daher auch der Hinweis auf den Telekom-Shop. Da wird direkt im Geschäft getauscht.
Ausfallzeit, wenige Minuten. (Sim raus, neue rein).
Verstehe ich nicht - ich habe mir bei einem SIM-Karten-Tausch über die Hotline die neue Karte immer deaktiviert schicken lassen.
Warum? - Einmal war die neue SIM-Karte geschlagene 5 Werktage unterwegs, dann hätte ich 5 Tage lang
nicht damit arbeiten können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von