Solved

Magenta Mobil L in Family Card umwandeln

4 years ago

Hallo Community,

 

folgende Ausgangssituation:

 

- Ich bin Magenta Eins Kunde (Zuhause M/Mobil L), in ungekündigter Vertragssituation

- Meine Frau ist Mobil L Kundin, Vertrag gekündigt zu 09/2021

 

Diese Verträge würden wir nun gern zusammenlegen und ihren auslaufenden Vertrag als Family Card unter meinem Namen weiterführen.

 

Ich konnte bisher folgendes herausfinden:

 

- Wenn ich das richtig recherchiert habe muss ich zuerst einmal ihren Vertrag auf mich übertragen lassen?

- Im zweiten Schritt verlängere ich dann den übertragenen Vertrag als Family Card? Das geht aber nur telefonisch?

 

Funktioniert das so wie beschrieben? Was gibt es sonst zu beachten? Klappt das zeitlich noch?

 

Wäre klasse, wenn ihr mich bei diesem Vorhaben unterstützen könntet.

 

Besten dank und viele Grüße!

 

 

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    • 4 years ago

      @ga+tm das hast du richtig verstanden! Telefonisch sollte auch klappen! Einfacher und unkomlizierter gehts hier über einen Teami! Dazu Profil befüllen;

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

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      4 years ago

      @ga+tm bei der Frage, welchen Vertrag du übernehmen möchtest, trägst du bitte die Daten vom Vertrag deiner Frau ein. Deine persönlichen Daten trägst du erst später ein

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      4 years ago

      Ah ich habe es glaube ich falsch verstanden...meine Frau loggt sich ein und stellt dann den Auftrag? Wenn ich eingeloggt bin, werden meine persönlichen Daten als bisheriger Vertragsinhaber vorbefüllt...?

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      4 years ago

      @ga+tm einfach in der Formular zur Vertragsübernahme gehen, dann die Daten vom Vertrag deiner Frau im 1. Schritt eingeben (steht alles auf ihrer Rechnung) und danach deine persönlichen Daten eingeben. Fertig😉

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    • 4 years ago

      Guten Abend @ga+tm, hat das mit der Vertragsübernahme geklappt? Wenn das geschafft ist, schaue ich gerne, wie sich der Rest bewerkstelligen lässt. Fröhlich Ich bin zumeist in den Abendstunden ab 17:30 Uhr aktiv, dann können wir das Ganze persönlich besprechen. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      Hallo Diandra,

       

      danke der Nachfrage. Ich habe den Überträg mittlerweile beauftragt und mich per Selfie-Ident legitimiert. Hatte heute mal im Chat nachgefragt, aber dort scheint man in diese Vorgänge keine Einsicht zu haben.

      Ich warte jetzt nur auf die Bestätigungsmail. Kann man abschätzen, wie lange das aktuell dauert bzw. kannst du das einsehen?

       

      Wäre klasse, wenn wir uns das dann zur Umstellung nochmal gemeinsam anschauen könnten Fröhlich . Danke und VG

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    • 4 years ago

      Das dauert in der Regel ein paar Tage. Ich kann mich gerne heute schon einmal für einen Datenabgleich melden und erklären, wie es dann weitergeht. So kann ich im Anschluss zwischendurch schauen, ob der Vertrag auf dich läuft und sage dir Bescheid, sobald es weitergehen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      @Diandra S.  kurze Info...der Übertrag hat reibungslos geklappt und der Vertrag läuft nun auf mich. Bestätigung habe ich noch keine erhalten, aber ich sehe ihn schon in der App und im Kundencenter. Können wir gemeinsam schauen, wie es weitergeht? Danke und VG

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      4 years ago

      Leider erreicht ich deine Antwort erst jetzt @ga+tm. Am Montag melde ich mich gerne diesbezüglich, ich hoffe es passt dir auch in den Abendstunden. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      Ja @Diandra S. , das wäre super. Gib mir einfach kurz bescheid zu wann es klappen könnte, dann schaue ich dass ich erreichbar bin. Danke und VG Fröhlich

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    • 4 years ago

      Hallo @ga+tm,

      meine Kollegin Diandra startet heute um 17 Uhr, daher würde ich einen Rückruf ab 18 Uhr vorschlagen. Würde dir das passen?

      Liebe Grüße
      Tim D.

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      4 years ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit am Telefon @ga+tm. Ich habe nun einen Tarifwechsel auf eine FamilyCard eingestellt und sobald das bei mir im System aktualisiert wurde, stelle ich dafür das besprochene Angebot zur Verlängerung auf die FamilyCard L ein. Das doppelte Datenvolumen durch den MagentaEINS Vorteil erhält sie automatisch. Fröhlich Sollte dir sonst noch etwas einfallen, schreib' mir einfach kurz. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      Hallo @Diandra S. . Klasse, das sieht gut aus. Vielen vielen Dank für die schnelle und super freundliche Hilfe :). Eine Frage noch: Die FamilyCard steht jetzt ohne die aktuelle Kondition im Kundencenter. Ich nehme an, der entsprechende Endbetrag steht dann auf der Rechnung? Ich bin wirklich begeistert...toll, dass es dieses Forum gibt!

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      4 years ago

      Super gerne! Das ist korrekt @ga+tm, in der Übersicht sieht man es nicht direkt. In der Auftragsbestätigung stehen die genauen Konditionen allerdings nochmal drin, die Rechnung musst du nicht abwarten. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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      4 years ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit am Telefon @ga+tm. Ich habe nun einen Tarifwechsel auf eine FamilyCard eingestellt und sobald das bei mir im System aktualisiert wurde, stelle ich dafür das besprochene Angebot zur Verlängerung auf die FamilyCard L ein. Das doppelte Datenvolumen durch den MagentaEINS Vorteil erhält sie automatisch. Fröhlich Sollte dir sonst noch etwas einfallen, schreib' mir einfach kurz. Lieben Gruß, Diandra S.

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