Solved
Magenta Mobil L in Family Card umwandeln
4 years ago
Hallo Community,
folgende Ausgangssituation:
- Ich bin Magenta Eins Kunde (Zuhause M/Mobil L), in ungekündigter Vertragssituation
- Meine Frau ist Mobil L Kundin, Vertrag gekündigt zu 09/2021
Diese Verträge würden wir nun gern zusammenlegen und ihren auslaufenden Vertrag als Family Card unter meinem Namen weiterführen.
Ich konnte bisher folgendes herausfinden:
- Wenn ich das richtig recherchiert habe muss ich zuerst einmal ihren Vertrag auf mich übertragen lassen?
- Im zweiten Schritt verlängere ich dann den übertragenen Vertrag als Family Card? Das geht aber nur telefonisch?
Funktioniert das so wie beschrieben? Was gibt es sonst zu beachten? Klappt das zeitlich noch?
Wäre klasse, wenn ihr mich bei diesem Vorhaben unterstützen könntet.
Besten dank und viele Grüße!
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4 years ago
@ga+tm das hast du richtig verstanden! Telefonisch sollte auch klappen! Einfacher und unkomlizierter gehts hier über einen Teami! Dazu Profil befüllen;
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
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4 years ago
@ga+tm bei der Frage, welchen Vertrag du übernehmen möchtest, trägst du bitte die Daten vom Vertrag deiner Frau ein. Deine persönlichen Daten trägst du erst später ein
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4 years ago
Ah ich habe es glaube ich falsch verstanden...meine Frau loggt sich ein und stellt dann den Auftrag? Wenn ich eingeloggt bin, werden meine persönlichen Daten als bisheriger Vertragsinhaber vorbefüllt...?
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4 years ago
@ga+tm einfach in der Formular zur Vertragsübernahme gehen, dann die Daten vom Vertrag deiner Frau im 1. Schritt eingeben (steht alles auf ihrer Rechnung) und danach deine persönlichen Daten eingeben. Fertig😉
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4 years ago
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4 years ago
Hallo Diandra,
danke der Nachfrage. Ich habe den Überträg mittlerweile beauftragt und mich per Selfie-Ident legitimiert. Hatte heute mal im Chat nachgefragt, aber dort scheint man in diese Vorgänge keine Einsicht zu haben.
Ich warte jetzt nur auf die Bestätigungsmail. Kann man abschätzen, wie lange das aktuell dauert bzw. kannst du das einsehen?
Wäre klasse, wenn wir uns das dann zur Umstellung nochmal gemeinsam anschauen könnten
. Danke und VG
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4 years ago
Das dauert in der Regel ein paar Tage. Ich kann mich gerne heute schon einmal für einen Datenabgleich melden und erklären, wie es dann weitergeht. So kann ich im Anschluss zwischendurch schauen, ob der Vertrag auf dich läuft und sage dir Bescheid, sobald es weitergehen kann. Lieben Gruß, Diandra S.
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4 years ago
@Diandra S. kurze Info...der Übertrag hat reibungslos geklappt und der Vertrag läuft nun auf mich. Bestätigung habe ich noch keine erhalten, aber ich sehe ihn schon in der App und im Kundencenter. Können wir gemeinsam schauen, wie es weitergeht? Danke und VG
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4 years ago
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4 years ago
Ja @Diandra S. , das wäre super. Gib mir einfach kurz bescheid zu wann es klappen könnte, dann schaue ich dass ich erreichbar bin. Danke und VG
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4 years ago
meine Kollegin Diandra startet heute um 17 Uhr, daher würde ich einen Rückruf ab 18 Uhr vorschlagen. Würde dir das passen?
Liebe Grüße
Tim D.
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4 years ago
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4 years ago
Hallo @Diandra S. . Klasse, das sieht gut aus. Vielen vielen Dank für die schnelle und super freundliche Hilfe :). Eine Frage noch: Die FamilyCard steht jetzt ohne die aktuelle Kondition im Kundencenter. Ich nehme an, der entsprechende Endbetrag steht dann auf der Rechnung? Ich bin wirklich begeistert...toll, dass es dieses Forum gibt!
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4 years ago
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4 years ago
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