Magenta Mobil L nicht aktiviert keine Vertrags Informationen erhalten

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich habe einen Magenta Mobil L beantragt über Logitel, dies wurde auch alles bearbeitet mit sofortiger Aktivierung. Im Mobilfunk-Antrag steht auch Terminwunsch 15.11.2022

Rufnummermitnahme von fraenk. Bei fraenk habe ich die OPT-IN setzen lassen, damit der Vertrag sofort aktiviert werden kann.

Heute habe ich die Sim Karte erhalten, aber keine Informationen seitens der Telekom zum Vertrag, Kundennr. etc fehlt alles.

Wie kann das sein? Ich habe nur den Antrag für den Vertrag von Logitel.

 

Ich hatte auch schon Kontakt zum Service via Chat.

Die Service Mitarbeiterin hat mir keine Auskunft über den aktuellen Status gegeben nur einen verweis an congstar das da meine rufnr ist. Die hat mich wohl nicht verstanden. Erst nach mehrmaligen hinweisen hat sie das verstanden und gesagt das ein Kollege mich Telefonisch kontaktiert. Bisher nichts.

 

Das Problem ist, wenn nun der neue Vertrag erst zum 01.12 aktiviert wird, erst dann kann ich die Pluskarten bestellen, da ich keine Vertragsnr von der Telekom erhalten habe die man bei der Bestellung angeben muss. Somit haben die Familien Mitglieder ab 01.12 kein Vertrag mehr da die bereits zum 01.12 gekündigt sind.

 

@telekomhilft bitte um unterstützung

 

Gruß Oliver

334

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @dampf2012  schrieb:
    ich habe einen Magenta Mobil L beantragt über Logitel,

    Dann sollte ihnen Logitel doch auch Auskunft über den Bearbeitungsstatus geben können.

    Ich kenne es so, dass man mit E-Mails bei Logitel auf dem Laufenden gehalten wird, wie der Stand ist.

    Die Simkarte verschickt ja auch Logitel. Einfach mal bei Logitel anrufen, und fragen wie weit die Bearbeitung ist.

    Im Normalfall sollten sie aber in der nächsten Woche Post von der Telekom bekommen. Es sind ja erst 3 Tage vergangen.

    Der Vertrag sollte ja durch sein, denn sonst hätte Logitel die Karte nicht rausgeschickt.😉

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:
    @dampf2012  schrieb:
    ich habe einen Magenta Mobil L beantragt über Logitel,

    Dann sollte ihnen Logitel doch auch Auskunft über den Bearbeitungsstatus geben können.

    Ich kenne es so, dass man mit E-Mails bei Logitel auf dem Laufenden gehalten wird, wie der Stand ist.

    Die Simkarte verschickt ja auch Logitel. Einfach mal bei Logitel anrufen, und fragen wie weit die Bearbeitung ist.

    Im Normalfall sollten sie aber in der nächsten Woche Post von der Telekom bekommen. Es sind ja erst 3 Tage vergangen.

    Der Vertrag sollte ja durch sein, denn sonst hätte Logitel die Karte nicht rausgeschickt.😉


    Jetzt überlege nochmal was du schreibst. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @dampf2012  schrieb:
    ich habe einen Magenta Mobil L beantragt über Logitel, dies wurde auch alles bearbeitet mit sofortiger Aktivierung. Im Mobilfunk-Antrag steht auch Terminwunsch 15.11.2022

    Achtung.

    Wann hast Du den Auftrag bei Logitel gegeben? Die Portierung kann typischerweise erst ca. 8 Tage oder später erfolgen.

    Wenn Du die SIM sofort aktiviert haben willst - vor dem Portierungsdatum - dann bekommst Du die Rufnummer nicht mehr in den aktivierten Telekomvertrag rein.

     

    Ich vermute, dass Du die Beauftragung zu spät gemacht hast. Idealerweise hättest Du das Anfang November gemacht.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dampf2012 

    U.U. wäre der Weg über eine Prepaid-Karte auf Dich (für die Angehörigen) auch denkbar.

    Und die dann später in eine PlusKarte umwandeln.

    Oder alternativ Prepaid weiter laufen lassen und halt eine Daten-PlusKarte dazunehmen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

260

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

698

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

84

0

2