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Magenta Mobil-Prepaid M (Gen 2): Kleinbetrag abgebucht ohne erkennbaren Grund?
vor 2 Jahren
Hallo,
zufällig ist mir aufgefallen, dass bei meinem Magenta Mobil-Prepaid M (Gen 2) Tarif von gestern auf heute 18 Cent vom Prepaid-Guthaben abgezogen wurden, ohne dass ich dafür einen Grund sehe, ich habe nur im Festnetz telefoniert und keine SMS geschrieben, Inklusivminuten sind noch üppig gefüllt.
Mir geht es weniger um die paar Cent, aber mich würde interessieren, wofür die (vermutlich zwei Einheiten à 9 Cent) angefallen sind.
Kann jemand vom Team das bitte für mich prüfen und einen Kostennachweis dafür erstellen? Nicht dass irgendeine App im Hintergrund "heimlich" SMS verschickt oder ähnliches.
Drittanbietersperre habe ich auch (vor Jahren schon) aktiviert, dies bitte ich dann ebenfalls mitzuprüfen ob dem noch so ist.
Vielen Dank!
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @ErikDe
Vielen Dank für deinen Beitrag
Das wird schwierig.
Leistungsnachweis PrePaid:
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Erfolgte eine Kostenpflichtige Rufnummer?
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ErikDe
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
So, Problem ist gelöst: das waren zwei SMS, die mein Handy an Google gesendet hat. Ein freundlicher Hotliner aus Leipzig (von hier nochmal Danke für den schnellen Rückruf) ergab, dass zwei SMS an eine Nummer gesendet wurden, von denen mir der nette Herr wenigestens die ersten Ziffern nennen konnte, die ich dann gegoogelt habe (da es keinen ontakt bei mir mit ebendieser Nummer gibt, und auch mein SMS-Ausgnang nichts aufwies), und siehe da: Google schickt zur Nummernverifikation SMS, die nirgends sichtbar sind. War bei mir dummerweise in den Google-Kontoeinstelungen aktiviert.
Details dazu findet man im Netz zuhauf, z.B. hier:
https://www.dealdoktor.de/magazin/google-sms-telefonnummer-bestaetigung-kosten-anleitung/
Hier zeigt sich, dass auch im Prepaidtarif eigentlich ein Verbindungsnachweis wünschenswert wäre @Telekom, wie ihn andere Anbieter standardmäßig auch haben, wäre ein toller Service am Kunden und würde die Hotline entlasten.
Ich habe den entsprechenden Menüpunkt bei Google jetzt deaktiviert, und gleich zum nächsten Abrechnungszeitraum in den Prepaid M der 3. Generation gewechselt, da wäre die jetzt noch kostenpflichtige SMS dann nicht mehr aufgefallen.
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