Magenta Moments Option 5G für alle lässt sich nicht aktivieren

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich versuche nun schon seit ein paar Tagen die Option „ 5G für alle“ zu buchen. 
Habe die Option über Magenta Moments in der App freigeschaltet. Anschließend habe ich dann mehrfach versucht die Option zu buchen und es wurde mir auch angezeigt dass es geklappt hätte und ich eine E-Mail als Bestätigung erhalten solle. 
Mail ist keine angekommen und auch in den Tarifoptionen wird mir diese nicht als aktiviert angezeigt. 
Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert?

 

Danke schon mal für die Hilfe. 
Viele Grüße 

Pedi1983

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Pedi1983 Du hast alles richtig gemacht. Hast Du dein Smartphone schon einmal neu gestartet?

    @Katharina S. kannst du dem TE weiterhelfen? Gibt es weiterhin Probleme, bei der Aktivierung?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @KabelDigifreak Danke für die Antwort. 
    Das Smartphone hatte ich zwischendurch mal neu gestartet. Auch Ab- und Anmelden in der App und eine Neuinstallation der App haben nicht geholfen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hauptkarte> Optionen buchen. Was siehst Du da? Screnshot, wenn du möchtest. Einloggen/ Ausloggen oder Neuinstallieren, die Arbeit kannst Du dir sparen.

     

    Fülle schon einmal dein Profil aus. Dann kann ein Teamie dir helfen. Wenn erledigt, hier kurz melden.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    @KabelDigifreak 

    Anbei der Screenshot. 
    Profil ist ausgefüllt. 

    IMG_0618.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Geh mal auf "Optionen buchen" und gucke dort.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Die 5G Option für 0€ steht weiter unten als zubuchbare Option. Sieht man jetzt nicht auf dem Screenshot. 

    IMG_0619.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ist das die ganze Optionsliste?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Nein, die geht noch weiter. Hier der Teil mit der 5G Option. 

    IMG_0620.png

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Gehe da drauf und dann „Zahlungspflichtig bestellen“. Du musst sie damit aktivieren.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das habe ich schon (mehrfach) gemacht. 
    Dann wird mir angezeigt das es erfolgreich gebucht sei und eine Bestätigungsmail kommen sollte. 
    Es kam dann aber keine Mail und es wird auch nicht als aktiviert angezeigt. 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Bei uns und anderen kam auch keine Mail. Du hast alles richtig gemacht @Pedi1983. Die Telekom muss es zum laufen bringen. Ich gehe davon aus, dass deine Einstellungen am Smartphone korrekt sind.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Habe das gleiche Problem mit einen Alttarif. Magenta Mobil gen3 . Alles gebucht.  Das Handy S23 kann auch 5G aber nur LTE +. Es sieht so aus , als würde die Sim die Verbindung nicht zulassen.  Daher muss wohl ein Techniker ran.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Also bleibt nur zu hoffen, dass die Telekom es vor Ablauf der Aktion schafft den Fehler zu beheben und es dann gebucht werden kann und auch aktiviert wird!?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Pedi1983,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Ich möchte dir bei der Nutzung des Angebots sehr gern weiterhelfen.

    Welches Smartphone nutzt du? Ist dieses auch 5g-fähig?

     

    Liebe Grüße

    Maria

     

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Katharina S. kannst Du hier auch helfen? 😉

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @AndreasSp.,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. 🙂

     

    Hat es bei dir auch über die Buchung der Option nicht funktioniert? 

     

    Liebe Grüße

    Maria

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Maria, bei mir geht es auch nicht . Alle Voraussetzungen sind aber für 5G erfüllt .

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @AndreasSp.

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

     

    Der Fehler ist tatsächlich bekannt.

    Ich habe das Ganze nun an unsere Fachabteilung weitergegeben und warte hier auf eine Rückmeldung.

     

    Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich funktioniert. 🙏🏼

     

    Liebe Grüße

    Maria

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