Magenta Prepaid Abbuchung

vor 5 Jahren

Hallo,

da mir die Abbuchungen bei unseren Prepaid Karten ( 4 Stück in der Familie) nicht ganz klar sind , möchte ich gerne eine Übersicht, wann wieviel und warum Geld von der Karte gebucht wird . Wo kann ich dieses sehen ?

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian40

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25

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Sebastian40,

    Du kannst das nirgends einsehen. Denn es gibt keine Rechnung für Prepaid.

    0

  • vor 5 Jahren

    @Sebastian40 

    Du kannst einmalig eine Auflistung alle Abbuchungen von einem Teami anfordern.

     

    Aber es gibt für Prepaid keine Rechnungen.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist schon eigenartig, dass das bei congstar und Edeka funktioniert, beim übergeordneten Anbieter aber nicht 🤔. Da fragt man sich, was die Telekom sich hier für Vorteile erhofft . Zumal die Konditionen bei Edeka ja auf den ersten Blick identisch sind. Da werde ich mir einen Wechsel wohl durch den Kopf gehen lassen . Denn trotz Prepaid möchte ich gerne, gerade bei den Kindern, Kontrolle haben.

    Frage mich, was der Verbraucherschutz dazu sagt .

     

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es ist doch klar - wenn Du keine genauen und leicht nachschaubaren Infos hast, dann gibt es viel weniger Reklamationsfälle und damit deutlich geringere Supportkosten für die Telekom. D.h. es ist eine unternehmerische Entscheidung...

     

    Es ist mir zwar unverständlich, aber das ist meines Wissens sogar von oben her abgesegnet, dass man keine regelmäßige Rechnung/keinen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis erhalten muss bei Prepaid. Und das in Zeiten in denen man für eine Semmel einen Kassenausdruck erhalten muss.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    muc8033.7

    dass man keine regelmäßige Rechnung

    dass man keine regelmäßige Rechnung

    muc8033.7

    dass man keine regelmäßige Rechnung


    Die Rechnung erhälst Du mit dem Kauf des Guthabens, das ist ja die Krux.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Da musst Du selbst einen Zettel nehmen und das aufschreiben.

    Neuere Prepaid-Tarife werden mittlerweile leider alle vier Wochen abgebucht, es kann also sein, dass sich die Abbuchungstermine über den ganzen Monat hinweg verteilen.

     

    Ich finde diese Vierwochenfrist, die sich mittlerweile bei allen Prepaid-Anbietern eingebürgert hat sehr kundenunfreundlich/intransparent. Fast schon widernatürlich. Nichts anderes wird im Vierwochenrhythmus abgerechnet. Auch Laufzeitverträge nicht.

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Sebastian40,

    ich bin für Sie da und unterstütze bei der Einzelaufstellung Beantragung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Katharina S. ,

     

    vielen Dank für Ihre Antwort und ihre Informationen. Fröhlich

    Der Beddarf einer Einzelaufstellungs ist definitiv vorhanden.

    Können Sie diese einfach per Mail zusenden?

    Des Weiteren wäre es erforderlich, eine Drittanbitersperre einzurichten. Können Sie mir diese ebenfalls aktivieren?

     

    Falls Sie sich mit mir telefonisch besprechen möchten, bin ich morgen (Fr. 05.03 ab 16:00Uhr) erreichbar.

     

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @KJ3,

    leider haben wir es gestern nicht geschafft uns diesbezüglich zu melden. Gibt es jetzt am Wochenende noch ein Zeitfenster zu dem wir es probieren dürfen, oder lieber wieder nächste Woche?

    Die Drittanbietersperre kann auch im Kundencenter gesetzt werden. Hier ist eine hilfreiche FAQ dazu.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bedauerlicherweise war mein Rückrufversuch gestern nicht von Erfolg gekrönt @KJ3. Falls ich es wieder versuchen soll, schreib' mir am besten eine Nachricht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Sebastian40:
    Zahlreiche Infos zum kostenfreien Leistungsnachweis haben Sie ja inzwischen erhalten. Sind hierzu noch Rückfragen offen?
    Sofern dies der Fall ist, so nehme ich diese gerne entgegen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Robert-medicus,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die Kollegin meldet sich dann morgen Vormittag.

    Viele Grüße
    Maria R.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Robert-medicus,

    ich habe eben, auf beiden Nummer geklingelt.
    Ich mache um 12 Uhr, einen erneuten Anruf bei dir.

    Viele Grüße Anna Lena L.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Robert-medicus,

    ich habe es nun eben wieder versucht dich zu erreichen.
    Du kannst uns auch unter der 2202 vom Handy direkt anrufen - geht bestimmt schneller, als hier immer hin und her.

    Viele Grüße Anna Lena L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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