Magenta Prepaid Abbuchung
vor 5 Jahren
Hallo,
da mir die Abbuchungen bei unseren Prepaid Karten ( 4 Stück in der Familie) nicht ganz klar sind , möchte ich gerne eine Übersicht, wann wieviel und warum Geld von der Karte gebucht wird . Wo kann ich dieses sehen ?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian40
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Sebastian40,
Du kannst das nirgends einsehen. Denn es gibt keine Rechnung für Prepaid.
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FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Sebastian40
Du kannst einmalig eine Auflistung alle Abbuchungen von einem Teami anfordern.
Aber es gibt für Prepaid keine Rechnungen.
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Sebastian40
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Ist schon eigenartig, dass das bei congstar und Edeka funktioniert, beim übergeordneten Anbieter aber nicht 🤔. Da fragt man sich, was die Telekom sich hier für Vorteile erhofft . Zumal die Konditionen bei Edeka ja auf den ersten Blick identisch sind. Da werde ich mir einen Wechsel wohl durch den Kopf gehen lassen . Denn trotz Prepaid möchte ich gerne, gerade bei den Kindern, Kontrolle haben.
Frage mich, was der Verbraucherschutz dazu sagt .
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten
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muc8033.7
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Es ist doch klar - wenn Du keine genauen und leicht nachschaubaren Infos hast, dann gibt es viel weniger Reklamationsfälle und damit deutlich geringere Supportkosten für die Telekom. D.h. es ist eine unternehmerische Entscheidung...
Es ist mir zwar unverständlich, aber das ist meines Wissens sogar von oben her abgesegnet, dass man keine regelmäßige Rechnung/keinen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis erhalten muss bei Prepaid. Und das in Zeiten in denen man für eine Semmel einen Kassenausdruck erhalten muss.
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olliMD
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
dass man keine regelmäßige Rechnung
dass man keine regelmäßige Rechnung
Die Rechnung erhälst Du mit dem Kauf des Guthabens, das ist ja die Krux.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
muc8033.7
vor 5 Jahren
Da musst Du selbst einen Zettel nehmen und das aufschreiben.
Neuere Prepaid-Tarife werden mittlerweile leider alle vier Wochen abgebucht, es kann also sein, dass sich die Abbuchungstermine über den ganzen Monat hinweg verteilen.
Ich finde diese Vierwochenfrist, die sich mittlerweile bei allen Prepaid-Anbietern eingebürgert hat sehr kundenunfreundlich/intransparent. Fast schon widernatürlich. Nichts anderes wird im Vierwochenrhythmus abgerechnet. Auch Laufzeitverträge nicht.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bin für Sie da und unterstütze bei der Einzelaufstellung Beantragung. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
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KJ3
Antwort
von
Lilia N.
vor 4 Jahren
Hallo @Katharina S. ,
vielen Dank für Ihre Antwort und ihre Informationen.
Der Beddarf einer Einzelaufstellungs ist definitiv vorhanden.
Können Sie diese einfach per Mail zusenden?
Des Weiteren wäre es erforderlich, eine Drittanbitersperre einzurichten. Können Sie mir diese ebenfalls aktivieren?
Falls Sie sich mit mir telefonisch besprechen möchten, bin ich morgen (Fr. 05.03 ab 16:00Uhr) erreichbar.
Viele Grüße
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 4 Jahren
Guten Abend @KJ3,
leider haben wir es gestern nicht geschafft uns diesbezüglich zu melden. Gibt es jetzt am Wochenende noch ein Zeitfenster zu dem wir es probieren dürfen, oder lieber wieder nächste Woche?
Die Drittanbietersperre kann auch im Kundencenter gesetzt werden. Hier ist eine hilfreiche FAQ dazu.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zahlreiche Infos zum kostenfreien Leistungsnachweis haben Sie ja inzwischen erhalten. Sind hierzu noch Rückfragen offen?
Sofern dies der Fall ist, so nehme ich diese gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Kollegin meldet sich dann morgen Vormittag.
Viele Grüße
Maria R.
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
ich habe eben, auf beiden Nummer geklingelt.
Ich mache um 12 Uhr, einen erneuten Anruf bei dir.
Viele Grüße Anna Lena L.
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
ich habe es nun eben wieder versucht dich zu erreichen.
Du kannst uns auch unter der 2202 vom Handy direkt anrufen - geht bestimmt schneller, als hier immer hin und her.
Viele Grüße Anna Lena L.
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von
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sebastian40