Magenta Prepaid zu Telekom-Login-Festnetz

6 days ago

Hallo,

seit Kurzem habe ich eine Magenta Prepaid Karte, die ich zu meinem bestehenden Telekom-Login (mit Festznetz) hinzufügen wollte. Mal kam der Fehler, dass die Kundendaten nicht überein stimmen und ich zum Kundenservice Kontakt aufnehmen solle. Das nächste mal kam wieder der Fehler, dass die Seite nicht geladen werden könne.

Ich habe dann mehrfach zum Kundenservice der Telekom via WhatsApp aufgenommen. Dort hat man mir dann mehrfach eine manuelle Verknüpfung zugesagt und dann direkt den Chat geschlossen. Passiert ist aber bis Heute nichts.

Heute habe ich dann erneut auf gleichem Wege angefragt und erhielt dann die Information, dass ein Magenta Prepaid zu keinem Login mit Festnetz hinzugefügt werden könne. Hier in der Community habe ich gelesen, es solle aber möglich sein.

Geht das jetzt oder nicht ?

Vielen Dank

Augenlos

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    • 6 days ago

      Hallo @Augenlos,

       

      tut mir leid, dass es momentan Verwirrung bezüglich des Hinzufügens deines Prepaidtarifs zum Kundencenter gibt. 

      Ich schaue mir das gerne genauer an und erkläre dir die Vorgehensweise. 

      Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Möchtest du, dass ich es später noch einmal probiere? Oder passt dir eine bestimmte Uhrzeit besser?

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • 6 days ago

      Hallo Malte,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider bin ich aktuell immer sehr schwer telefonisch erreichbar, weil ich eine 24/7 Pflege mache. Deshalb hatte ich auch zunächst WhatsApp als Kontaktmedium zum Kundenservice gewählt.

      Ich habe wie gesagt schon seit Ewigkeiten einen Telekom-Login für meinen Festnetzanschlusss. Diese Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt. Seit Kurzem habe ich die Magenta Jubiläums Prepaid Karte und hätte diese gerne mit meinem Telekom-Login (Festnetz) verknüpft. Behelfsweise musste ich mir mittlerweile einen zweiten Login für die Karte einrichten. Sowohl jetzt als auch vor der Erstellung des Logins habe ich immer die gleichen Fehler erhalten und das sowohl mit der App als auch über das Kundencenter im Web. Habe alle Anleitungen durchlaufen und alle scheitern. Entweder es heißt die Daten stimmen nicht überein, was sie aber tun. Oder beim Anfordern des SMS-Codes kommt der Fehler diese Seite könne momentan nicht geladen werden und man solle es später probieren. Diese Meldung kommt jedoch rund um die Uhr.

      Und nach 4 Zusagen der manuellen Verknüpfung seitens der IT erhielt ich nun die Aussage das es nur mit Laufzeitverträgen möglich sei. Der WhatsApp-Kundenservice scheint hier nicht gerade ein zuverlässiger Kanal zu sein, zumal der Chat dann immer recht schnell geschlossen wird.

      Augenlos



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      5 days ago

      Hallo @Augenlos,

       

      In der Regel ist die Kombination aus Festnetz und Prepaid in der App möglich.

       

      Da ich momentan keinen Zugriff auf deine Daten habe, wäre es klasse, wenn wir telefonieren könnten. Es geht auch ganz schnell, dient nur zur Legitimation. Denkst du, das wäre machbar?

       

      Möglicherweise müssen wir das Ganze dann an die Fachabteilung weiterleiten.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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