Solved
Magenta Receiver Apps funktionieren nicht mehr
4 years ago
Seit geraumer Zeit funktionieren unter anderem Amazon Prime und Disney+ auf meinem Media Receiver 401 nicht mehr.
Ich öffne die App, starte einen Film aber das Bild bleibt danach schwarz. Drücke ich spulen, sehe ich in der Leiste den Film, nur nicht wenn ich wieder Play drücke. Es läuft scheinbar keine Zeit ab, daher auch nur das schwarze Bild. Wenn man die Disney+ App lange genug geöffnet hält kommt der Fehlercode 83, die App lief allerdings zuvor einwandfrei. Bei Prima habe ich nicht so lange gewartet.
Ich habe bereits die Software des Receivers aktualisiert (Router 20 Minuten ausschalten, Media Receicer 4 Mal aus- und wieder einschalten bis Download dort steht) aber das hat leider auch keine Abhilfe gebracht.
Bei meinem Zweit- und Drittreceiver, jeweils 201er, funktioniert's ohne Probleme. Ideen was man tun könnte?
Ein paar Spezifikationen:
Media-Receiver-Modell: MR401B-ACN
SW-Version: ACN G4 2021.1.90.2 build #3
Für TV verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Per PN gerne weitere Daten falls erforderlich.
2781
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
261
0
2
10806
0
4
5 years ago
445
0
2
Accepted Solution
Sebastian S.
Telekom hilft Team
accepted by
headson
4 years ago
habe relativ schnell eine Rückmeldung bekommen. Es hat den Anschein, dass es am HDMI liegt, da auf der Plattform keine HDCP -Schnittstelle erkannt wird.
Bitte nutze das beim Media Receiver beiliegende HDMI Kabel. Sollte dies in Benutzung sein, dann bitte am TV einmal einen anderen HDMI Eingang nutzen. Sollte ein AV Receiver dazwischen sein, dann bitte den Media Receiver einmal direkt mit dem TV verbinden.
Gruß
Sebastian S.
6
2
headson
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Faszinierend, das ist die Lösung des Problems. Habe einen anderen HDMI Eingang am Fernseher verwendet und siehe da, es geht. Besten Dank an dich und deine Kollegen und Kolleginnen, speziellen Gruß an die aus der Technik!
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
sehr gut 🥳
Vielen Dank für die Rückmeldung 🤗
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.