Gelöst
Magenta Receiver Apps funktionieren nicht mehr
vor 4 Jahren
Seit geraumer Zeit funktionieren unter anderem Amazon Prime und Disney+ auf meinem Media Receiver 401 nicht mehr.
Ich öffne die App, starte einen Film aber das Bild bleibt danach schwarz. Drücke ich spulen, sehe ich in der Leiste den Film, nur nicht wenn ich wieder Play drücke. Es läuft scheinbar keine Zeit ab, daher auch nur das schwarze Bild. Wenn man die Disney+ App lange genug geöffnet hält kommt der Fehlercode 83, die App lief allerdings zuvor einwandfrei. Bei Prima habe ich nicht so lange gewartet.
Ich habe bereits die Software des Receivers aktualisiert (Router 20 Minuten ausschalten, Media Receicer 4 Mal aus- und wieder einschalten bis Download dort steht) aber das hat leider auch keine Abhilfe gebracht.
Bei meinem Zweit- und Drittreceiver, jeweils 201er, funktioniert's ohne Probleme. Ideen was man tun könnte?
Ein paar Spezifikationen:
Media-Receiver-Modell: MR401B-ACN
SW-Version: ACN G4 2021.1.90.2 build #3
Für TV verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Per PN gerne weitere Daten falls erforderlich.
2787
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
261
0
2
vor 7 Jahren
10810
0
4
vor 5 Jahren
445
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
habe relativ schnell eine Rückmeldung bekommen. Es hat den Anschein, dass es am HDMI liegt, da auf der Plattform keine HDCP -Schnittstelle erkannt wird.
Bitte nutze das beim Media Receiver beiliegende HDMI Kabel. Sollte dies in Benutzung sein, dann bitte am TV einmal einen anderen HDMI Eingang nutzen. Sollte ein AV Receiver dazwischen sein, dann bitte den Media Receiver einmal direkt mit dem TV verbinden.
Gruß
Sebastian S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Faszinierend, das ist die Lösung des Problems. Habe einen anderen HDMI Eingang am Fernseher verwendet und siehe da, es geht. Besten Dank an dich und deine Kollegen und Kolleginnen, speziellen Gruß an die aus der Technik!
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr gut 🥳
Vielen Dank für die Rückmeldung 🤗
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von