Solved

Magenta Schnellstart Datenvolumen

7 years ago

Hallo Ich habe seit dem 16.12.2017 den Magenta Schnellstart HotSpot. Da ich viel von Zuhause arbeite sind die 30GB Datenvolumen schon aufgebraucht. Der Herr an der Holine sagte mir, als ich den Schnellstart beantragt habe, wenn das Volumen aufgebraucht ist, ich anrufen soll und man wird es mir kostenlos aufladen. Heute habe ich angerufen und man sagte mir die Aufladung müsse beantragt werden, es wird ein bis zwei Tage dauern und er aber keine Hoffnung hat das die Aufladung genehmigt wird weil die 30GB für 28 Tage sind und ich es zu schnell verbraucht habe. Kann mir hier ein Telekom Mitarbeiter helfen? Mit freundlichen Grüßen

1410

8

    • 7 years ago

      Bitte trage mal deine Daten ein ins Profil und gib eine Rückmeldung

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Daten sind eingetragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Maffin

      Da ich viel von Zuhause arbeite sind die 30GB Datenvolumen schon aufgebraucht.

      Da ich viel von Zuhause arbeite sind die 30GB Datenvolumen schon aufgebraucht.
      Maffin
      Da ich viel von Zuhause arbeite sind die 30GB Datenvolumen schon aufgebraucht.

      Wenn Du geschrieben hättest dass Weihnachten war und Ihr Euch den einen oder anderen Film runtergeladen/gestreamt hat, dann besäße das eine deutlich größere Glaubwürdigkeit als wenn Du schreibst, dass Du in sieben Arbeitstagen einschließlich dem heutigen Tag mit Arbeit von zuhause aus 30 GByte verblasen hast... Oder verdienst Du Dein Geld mit Videos, die Du hochladen musst...

       

      Aber das ändert natürlich nichts an der Situation mit dem aufgebrauchten Datenvolumen - was ein Telekom-Mitarbeiter hier im Forum vielleicht aber vielleicht auch nicht lösen kann. Grundvoraussetzung ist aber, dass Du das Forenprofil ausfüllst - nimm den Link in meiner Fußzeile

       

      Edit: vielleicht hat es geklappt mit dem Eintragen - vielleicht aber auch nicht (leider ist die Anzeige ob oder ob nicht zeitverzögert, deshalb überprüfe bitte Du sicherheitshalber ob etwas drin steht oder nicht)

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Satz war schlecht formuliert das gebe ich zu. Natürlich ist das Datenvolumen nicht durchs arbeiten so schnell aufgebraucht gewesen. Das ein oder andere Youtube Video wurde auch geschaut. WhatsApp Videos und Bilder die ich bekommen habe, haben bestimmt auch dazu beigetragen. Wenn man nie auf Datenvolumen aufpassen muss, merkt man nicht was Videos oder sonstiges verbraucht. Dennoch finde ich für 4GB rund 25€ zu verlangen echt viel. Danke trotzdem.

      Answer

      from

      7 years ago

      Maffin

      Dennoch finde ich für 4GB rund 25€ zu verlangen echt viel.

      Dennoch finde ich für 4GB rund 25€ zu verlangen echt viel.
      Maffin
      Dennoch finde ich für 4GB rund 25€ zu verlangen echt viel.

      Ich auch...

       

      Alternativen (die aber vermutlich nicht im MiFi funktionieren):

      • Kostenlose DataComfort Free SIM - pro Erwachendem gibt es die einmal - mit zweimal bis zu 5 GByte über längstens zwei Monate
        erhältlich im Telekom Shop (online auch, aber das dauert)
      • MagentaMobil Start SIM in der Sonderaktion bis Ende des Jahres: die Variante M kostet 10 Euro und hat 1 + zusätzliche 10 GByte, die Variante L kostet 10 Euro plus eine Aufladung und hat 1,5 + zusätzliche 15 GByte
        erhältlich im Telekom Shop oder im Einzelhandel (online auch, aber das dauert)
      • ein "Telekom_FON" WLAN Signal - nutzbar mit einer Hotspot Flat die man mit einem aktuellen Telekom Mobilfunkvertrag (egal ob Prepaid oder Laufzeit) dabei hat
      • zu einem vorhandenen Telekom MagentaMobil Vertrag kann man für 24 Stunden und 5 Euro über die Seite pass.telekom.de Zusatzvolumen buchen
        DayFlat XXL mit 3 GByte im Falle eines Prepaidvertrages
        DayFlat Unlimited mit unlimitiertem Datenvolumen im Falle eines Laufzeitvertrages

       

      Der Vodafone fährt für die Prepaid-SIM derzeit ein ähnliches Angebot mit Zusatzdatenvolumen wie die Telekom - das ist aber deutlich teurer als die Telekom-Variante.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Maffin,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung bekommst.

      Du hattest ja am 28.12 mit einem Kollegen telefoniert, dieser hat auch neues Datenvolumen beauftragt, ist dieses denn noch bei Dir angekommen?
      Telefonisch habe ich Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer gerade leider nicht erreichen können.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja hat mittlerweile geklappt. Danke trotzdem. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Maffin,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da bin ich ja beruhigt, dass das noch geklappt hat. Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntagabend.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from