Solved

Magenta Service App Verbindungsfehler

7 years ago

Hallo,

ich habe ein kleiness Problem. Die Magenta Service App zeigt mir immer Verbindungsfehler an. Dies ist seit dem ich auf meinem Smartphone (Huawei Mate 9) Android 8 insalliert habe. Trotz Neustinstallation der App immer die gleiche Anzeige..."Verbindungsfehler, versuchen Sie es später nochmal".

Alle Tips aus der Community habe ich bereits befolgt. Habe keinen Energiesparmodus und Neuinstallation durchgeführt. Auch im Telekom Shop konnte mir keiner helfen.

Die Apps Telekom Mail, Magenta Cloud, DSL Hilfe funktionieren alle.

Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich die App sehr viel Nutze. Im Mobilen LTE zeigt es mir den Datenverbrauch an aber im Wlan immer wieder Verbindungsfehler. unnter Android 7 hatte ich keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen Dieter

 

3678

7

    • 7 years ago

      Denke du musst auf ein Update der App warten oder deines Smartphones.

      0

    • 7 years ago

      danke für die schnelle Reaktion.

      Auf ein Update meines Smartphones muss ich sicher nicht warten, da ich bereits Anroid 8 auf meinem Huawei Mate 9 bekommen habe und das seit Dezember 2017. Ein neues Firmwareapdute gab es vergangene Woche auch schon. Ich weiß nicht ob seither bereits ein neues Update der Magenta App verfügbar war. Aber hab es heute deinstalliert und wieder installiert. Ohne Änderung....keine Verbindung!!!!

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Michael,

      Danke für den Tipp, aber mein Smartphone werd ich wegen dieser Magenta App nicht auf Werkseinstellung zurück setzen. So ein Aufwand lohnt sich nicht, da warte ich einfach mal ab ob ein Update von der Magenta App irgendwann kommt.

      Ich vermute mal, dass die App noch nicht für Android 8 konzipiert ist.

      Gruß Dieter

      Answer

      from

      7 years ago

      Kann ich verstehen. Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden und dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      7 years ago

      Dankeschön.....

      dann hoffe ich auch auf ein update.....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo dios,

      hast du es schon mit dem Standardtipp "Werkseinstellungen" probiert? Nach einem größeren Betriebssystem-Update kann es immer mal zu Problemen kommen. Da kann so ein Reset durchaus helfen. Ob er es in diesem Fall auch tut, weiß ich nicht. Falls nicht, wird es wohl ein Update der App richten müssen.

      Grüße
      Michael

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Kann ich verstehen. Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden und dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt.

      Grüße
      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2727

      0

      3

      Solved

      in  

      2344

      0

      1

      Solved

      in  

      18812

      0

      6

      Solved

      in  

      404

      0

      4

      Solved

      in  

      975

      0

      1