Gelöst

Magenta Smarthome Sirene

vor 6 Jahren

Hallo,

meine Magenta Smarthome Sirene innen funktioniert nicht. Wenn Alarm auslöst blinkt sie rot und klickt, aber kein Alarmton!!!

Eigentlich sollte das bei einem Alarmsystem doch die wichtigste Aufgabe sein, laut zu signalisieren!

Liebe Grüße

Harald

797

8

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Harald Toenniges,

      "Wenn Alarm auslöst blinkt sie rot und klickt, aber kein Alarmton!!!"

      Hm, also das klingt irgendwie schwer nach einem defekt...

      Was wir aber vor einem Austausch der SmartHome Sirene (innerhalb der Garantie) noch testen könnten, wäre ein Reset derselben.

      Bevor Sie die Sirene aber in die Werkseinstellung zurücksetzen, entfernen Sie diese bitte aus der Magenta SmartHome App. Im Anschluss drücken Sie dann den Knopf auf der Vorderseite der Sirene für ca 10 Sekunden, bis die LED zweimal weiß blinkt. Danach befindet sich das Gerät wieder im Pairing Modus und kann neu verbunden werden.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Harald Toenniges,

      "die Auslieferung erfolgte durch: Telekom Deutschland GmbH, c/o arvato distribution GmbH, W.-G.-Freund- Straße 4,06188 Landsberg."

      Mir geht es mehr darum, wo Sie die Sirene gekauft haben, nicht, wer verschickt hat. Sprich, war es der Telekom Shop, müssen Sie die Sirene dort umtauschen, haben Sie sie bei uns über die Hotline bestellt, sind wir es und wenn es über einen Drittanbieter lief, sind die Kollegen zuständig...

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, habe neue Sirene im Austausch bekommen die jetzt auch funktioniert. 

      Aber leider gibt es jetzt keine akustische Meldung auf dem Handy und Tablet.

      Also ein Problem behoben und ein neues bekommen. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Harald Toenniges,

      Alarme werden nicht mehr akustisch signalisiert? Die Warnmeldung und Push-Nachricht kommen aber?

      Wenn die App geöffnet ist, gibt es keine akustische Signalisierung.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo, habe neue Sirene im Austausch bekommen die jetzt auch funktioniert. 

      Aber leider gibt es jetzt keine akustische Meldung auf dem Handy und Tablet.

      Also ein Problem behoben und ein neues bekommen. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      356

      0

      1

      in  

      99

      0

      1

      Gelöst

      289

      0

      5