Solved

Magenta Sport Fehler Mobilfunk Vertrag

16 hours ago

Hallo . Ich besitze seit fast 10 Jahren einen Mobilfunk Vertrag und seit nun fast 6 Jahren einene Magenta Sport Eishockey Option über diesen Mobilfunk Vertrag.

In den 6 Jahren hat sich immer wieder die verbindung zwischen Telekom Login und Handy Vertrag aufgelöst ohne einwirken meiner Seite . Jedesmal habe ich unzahle Male mit Service Mitarbeitern telefoniert bis immer einer dabei war der sagte ja sehe ich warten sie kurz ., geht wieder . Keine Ahnung was da getan wurde aber es hat funktioniert . Einer meinte mal ees gibt irgendetwas wie einen master Zugang und den hätte er freigeschaltet. 

Nun stehe ich wieder vor dem Problem das laut Magenta Sport mein Mobilfunk Vertrag nicht mit meinem Login verknüpft ist bzw laut Fehler Code 505 muss mein Mobilfunk Vertrag zu meinem Login in hinzugefügt werden . Was unmoglich ist da der Log in gleich mein Vertrag ist und im Kundencenter alles hinzugefügt ist was es gibt .

Jetzt hatte ich jemanden am Telefon die mir gesagt hat App updaten, gute Internet Verbindung abmelden , neu anmelden .....

Alles getan nix hilft . Die Aussage war wenn es nicht geht soll ich noch mal anrufen . 

Die App befindet sich auf meinem Handy 5g  sowie WLAN , auf einem fire TV Stick fest Anschluss am Router und auf einem Tablet nur mit WLAN . Jede Möglichkeit an alles Geräten funktioniert nicht . ..

Was kann ich tun . 

Ich bitte euch um Hilfe . 

Screenshot_20250920-204743.png

25

0

9

    • 7 hours ago

      Hallo @Sparky2oo5,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unsere Community.

       

      Hast du schon einmal die MagentaSport App heruntergeladen? Bekommst du dort dieselbe Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

       

      0

      6

      from

      6 hours ago

      Hallo . Danke für die Antwort .

      Ich besitze nur die Magenta Sport App da ich nur die Eishockey Option gebucht habe . 

      0

      from

      6 hours ago

      @Sparky2oo5 Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du dich anschließend anmelden möchtest? Loggst du dich dort mit dem Vollzugriff an? 

      0

      from

      4 hours ago

      Ich melde mich als Vertragsinhaber an und bekomme die Fehlermeldung Code 505 die mir sagt ich solle meinen Mobilfunk Vertrag zum Login hinzufügen . Im Kundencenter ist alles verknüpft und sichtbar .

      0

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      55 minutes ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Sparky2oo5

       

      Ich freue mich wahnsinnig, dass wir das Problem gemeinsam lösen konnten. 

      Hintergrund: Um MagentaSport (via Mobilfunk) nutzen zu können, reicht eine reine Vertragspartner-Verknüpfung beim Login leider nicht aus. Hier braucht es zusätzlich die Nutzerverknüpfung, welche ebenfalls ganz simpel über das Kundencenter eingerichtet werden kann. Wenn die Nummer sowohl beim Punkt "Vertragspartner", als auch beim Punkt "Nutzer" hinterlegt ist, dann kannst du dich mit deinen Kundencenter-Daten anmelden und MagentaSport schauen. :-)

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude beim Eishockeyschauen. :-) 

       

      Freundliche Grüße

      Caro  

      Note

      This answer was created from this Comment.

      1

      from

      41 minutes ago

      Ich bedanke mich ebenfalls für das sehr nette Telefonat und noch mal herzlichen Dank für die Lösung . 

      Liebe Grüße 

      Stefan 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    1048

    0

    2

    7 months ago

    in  

    97

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    759

    0

    3

    Solved

    in  

    372

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...