Solved
Magenta TV App auf Samsung S8
3 years ago
Seit ca. 2 Wochen ist die Nutzung der Magenta TV App auf meinem Samsung S8 nicht mehr möglich. Die Bildqualität hackt und ist verpixelt. Der Ton läuft ohne Störung weiter. Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Verbesserung gebracht. Auch liegt es nicht am Handynetz, da die Störungen auch im WLAN sind. Ich schließe auch einen Defekt an meinem Handy aus, da andere Streamingdienste wie Youtube oder DAZN ohne Probleme funktionieren.
Ich bitte um Hilfestellung.
Mfg
644
7
This could help you too
Solved
2454
0
4
3 years ago
169
0
1
3 years ago
858
0
3
3 years ago
Hallo @RobbRad
Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Verbesserung gebracht.
Das reicht auch nicht.
Bei Android:
Ich schließe auch einen Defekt an meinem Handy aus, da andere Streamingdienste wie Youtube oder DAZN ohne Probleme funktionieren.
Da vergleicht man leider Äpfel mit Birnen.
Denn jeder Streamingdienst nutzt eine andere Technik.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo Torc,
dein Tipp bringt es leider nicht!
Das mit den Äpfel und Birnen mag zwar stimmen, trifft aber hier nicht zu.
Habe es an 2 verschiedenen völlig i.o. S8 probiert, aber funktioniert immer noch nicht!
Die App hat einen Fehler (bekommen), wohl beim "Optimieren" ?! Es darf ja nie was bleiben, wie es ist, muss ja immer dran rumgeändert werden... Ich hoffe die Telekom macht was!
Beste Grüße
Answer
from
3 years ago
Guten Abend,
bitte entschuldigen Sie, dass ich jetzt schon nachfrage, aber mich interessiert, ob unser Post hier von der Telekom bzw. von einem Telekom-Mitarbeiter zur Kenntnis genommen wurde und ob daran gearbeitet wird?
Freundliche Grüße
Answer
from
3 years ago
Hallo, kann ich nicht sagen... ich hoffe, die Telekom bekommt es hin!
Komisch, habe nur auf dem S8 das Problem.
Ein A51 Samsung hat keine Probleme! Auch auf Notebooks läuft die App gut!
App De- und Wiederinstallationen haben nichts gebracht. Alles sehr merkwürdig, bis zum ca 10.12. ging noch alles....
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Nun komme auch ich und muss bemängeln, dass die Magenta TV App nicht mehr auf dem Samsung S8 funktioniert!! Das Gerät ist in Ordnung!!! Der Tipp oben in einer Antwort geht nicht! Habe es auch an 2 verschiedenen S8 probieren können...Nein, die App hat hier einen Bug bekommen!
Seit ca nunmehr 4 Wochen.
Telekom, bitte untersuchen Sie das! Warum auf einmal?? Was haben Sie geändert so dass dies auf einmal auftritt?? WAS " verschlimmbessert"??
Bitte Info an die Kundenversenden...! Danke!
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen!
Im identischen Thread befindet sich meine Kollegin bereits intern in Klärung. Zwecks Übersicht, bitte im verlinkten Thread "einklinken".
Danke und Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from