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Magenta TV App Fernsehfilm bricht nach 10 Sekunden seit update ab

5 years ago

Hallo,

seit dem update funktioniert die App nicht mehr. Megathek ist okay. Fernsehfilme brechen immer ab. Nach 10 Sekunden erscheint dann nur noch der Ladekreisel. Danach kommt Fehlermeldung. Wenn ich dann ok drücke beginnt das Theater wieder von vorne. Woran liegt das? Habe Kundenservice angerufen und Bezahlhilfe angerufen. Es kannte nicht mal jemand das Problem, obwohl sehr viele Nutzer das gleiche Problem haben. Nur mal googlen. Helfen konnte mir folgerichtig niemand. Wende mich jetzt hilfesuchend an euch. Eigentlich will ich all die netten Dinge, die mir das Internet bietet nur nutzen und nicht laufend Fehler beseitigen. Aber das ist wohl Ilusion.

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    • 5 years ago

      Hallo @Wolf.Horn ,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Es wäre gut, wenn Sie noch mehr Informationen geben:

      - Auf welchem Gerät möchten Sie die App denn nutzen?

      - Welchen Softwarestand hat das Gerät und wie ist es mit dem Internet verbunden?

      - Welche Version der App ist installiert?

      - Welchen Vertrag haben Sie?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @Wolf.Horn 

       

      welches Gerät wird genutzt?
      Welche iOS oder Android Version ist installiert?

      wurde die App schon mal gelöscht, der Standard Browser zurückgesetzt, Gerät neu gestartet und App wieder installiert?

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Wolf.Horn ,

      möchten Sie mal ein Downgrade probieren? Ich habe das selbst noch nicht gemacht, habe auch kein Android. Es hat bei vielen Anwendern hier im Forum schon geholfen. Hier eine Beschreibung von @PerrySherman :

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-app/td-p/4570800

       

      Damit könnten Sie es ja mal versuchen, zumindest rausfinden, was passiert.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      war eine super Idee. Habe jetzt ältere Version runtergeladen. Klappt wunderbar. Habe jetzt allerdings die automatischen Updates deaktiviert. Ist ja nicht Sinn der Sachen

      Die Telekom scheint ja an dem Problem zu arbeiten. Wie erfahre ich denn wann die neue App funktioniert?

      Vielen Dank und beste Grüße

      Wolfgang Horn

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Wolf.Horn ,

      ich würde diesen Sammelthread abonieren:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Aufnehmen/td-p/4567190

       

      Und sonst bei den verfügbaren Apps ab und zu nachschauen, ob es eine neue Version gibt. Dazu könnten Sie dann auch hier suchen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Wolf.Horn,

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Wie ist der aktuelle Stand? Besteht das Problem mit der App noch?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für die Nachfrage.

      Habe eine ältere TV App Version heruntergeladen. Jetzt funktioniert es. Das kann aber nicht die Lösung sein. Immerhin bezahle ich dafür. In den Leistungen sollten dann auch funktionierende Updates enthalten sein.

      Vollkommen unverständlich, warum der Fehler noch nicht behoben wurde. Besonders wenn man bedenkt, dass er bei vielen Anwendern vorkommt und schon lange bekannt ist.

      Wann und wie erfahre ich, ab wann der Fehler in der App behoben ist?

      Vielen Dank und mit besten Grüßen!

      Wolfgang Horn

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      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Wolf.Horn,

      wir haben schon an die Technik gemeldet, dass dieses Problem mit einigen Android-Geräten auftritt.

      Hier auf unseren Hilfeseiten wurde dazu eine aktuelle Meldung erstellt. Wir hoffen auf ein rasches Update, das den Fehler behebt. Wann genau dieses kommt, wurde uns noch nicht mitgeteilt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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