Solved

Magenta TV App im Ausland nutzen - Freischaltung führt zu 504 Gateway Time-out

6 years ago

Hallo,

 

ich bin seit heute in Dänemark und wollte gerne die Magenta TV App nutzen. Innerhalb der App wird mir nun mitgeteilt, dass die App nur innerhalb Deutschlands oder im EU Ausland nutzbar ist. Wenn ich mich im EU Ausland befinden sollte (was ich tue), muss ich mich erst freischalten. Ich drücke also auf die Schaltfläche "Freischalten" und werde im Browser gebeten mich einzuloggen. Nachdem ich auch das erfolgreich gemeistert habe passiert eine Sekunden nichts und dann kommt die in der Beschreibung genannten Meldung: "504 Gateway Time-out".

 

Habe dieselben Schritte vom Laptop aus probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Was muss ich tun, um mich freischalten zu lassen? Habe bereits die Hotline angerufen, aber dort hat man mir nur gesagt, ich solle erst mit verschiedenen Geräten probieren.

 

Bitte um kurzfristige Hilfe, damit ich Magenta TV sehen kann bevor ich wieder nach Hause fahren muss. Fröhlich

 

Vielen Dank für Rückmeldungen.

6851

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    wir sind einen Schritt weiter: der Dienst für die Freischaltung im Kundencenter scheint wieder zu funktionieren. Dort konnte ich die Funktion "EU Ausland" aktivieren und nun wird mir dort der Status "freigeschaltet" angezeigt.

     

    Allerdings hat das bisher noch keinen Einfluss auf das Abspielen von Inhalten in der App. Sowohl auf dem Handy als auch in der Web App wird weiterhin nur ein "i" angezeigt, wenn ich eine Sendung starten möchte und auf die Freischaltung verwiesen.

     

    Okay, nach einmaligem ab- und wieder anmelden hat es nun funktioniert.

     

    Also, der Urlaub ist gerettet! Zwinkernd

     

    Dann noch einmal vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge. Einen schönen Sonntag noch!

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

388

0

6

Solved

in  

2472

0

5

Solved

in  

381

0

2