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Magenta TV App im Ausland nutzen - Freischaltung führt zu 504 Gateway Time-out

6 years ago

Hallo,

 

ich bin seit heute in Dänemark und wollte gerne die Magenta TV App nutzen. Innerhalb der App wird mir nun mitgeteilt, dass die App nur innerhalb Deutschlands oder im EU Ausland nutzbar ist. Wenn ich mich im EU Ausland befinden sollte (was ich tue), muss ich mich erst freischalten. Ich drücke also auf die Schaltfläche "Freischalten" und werde im Browser gebeten mich einzuloggen. Nachdem ich auch das erfolgreich gemeistert habe passiert eine Sekunden nichts und dann kommt die in der Beschreibung genannten Meldung: "504 Gateway Time-out".

 

Habe dieselben Schritte vom Laptop aus probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Was muss ich tun, um mich freischalten zu lassen? Habe bereits die Hotline angerufen, aber dort hat man mir nur gesagt, ich solle erst mit verschiedenen Geräten probieren.

 

Bitte um kurzfristige Hilfe, damit ich Magenta TV sehen kann bevor ich wieder nach Hause fahren muss. Fröhlich

 

Vielen Dank für Rückmeldungen.

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    • 6 years ago

      Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten.

      Ich habs mal auf verschiedenen Browsern probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis (Fehler 504 gateway time-out)

      Bei einen Fehler 504 gateway time-out kannst du selbst nichts tun (ausser abwarten) oder es nochmals über die Hotline probieren, mit Hinweis das dieser Fehler immer und bei verschiedenen Browsern auftritt.

      Das sollte sich mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team anschauen.

      1

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      6 years ago

      Hallo Rainer,

       

      trotzdem danke für Deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens, dass nicht nur ich das Problem habe. Inzwischen hat sich übrigens die Fehlermeldung geändert zu "Application is not available" (siehe Anhang). Ich hoffe, die IT der Telekom bekommt das schnell in den Griff. Ich werde das Ganze morgen noch einmal probieren und berichten.

       

      Viele Grüße

      Maik

      IMG_0587.PNG

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    • 6 years ago

      @maikbinnen 

      Wenn du es jetzt schnell nutzen möchtest, kannst du eine VPN Verbindung nach Deutschland benutzen (einige kostenlose Apps gibt es dafür, oder du benutzt Tor). Dann sieht es für die App so aus als würdest du in Deutschland sein.

       

      Das ist natürlich keine optimale Lösung, der offizielle Weg wäre deutlich besser.

      3

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      6 years ago

      Hey Felix,

       

      danke für die Antwort. Die Sache mit der VPN Verbindung könnte vermutlich an der Bandbreite scheitern. Die kostenlosen Angebote sind hier ja meist begrenzt. Außerdem wollte ich eigentlich auf dem Fernseher schauen und habe extra meinen Chromecast mitgenommen. Spätestens hier wird dann die VPN Verbindung nicht mehr funktionieren, oder?

       

      Ich würde ja gerne meinen kostenpflichtigen Dienst auf 'legalem' Wege nutzen. Bin mal gespannt, ob die Telekom das in den nächsten zwei Wochen hinbekommt.

       

      Viele Grüße

      Maik

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      6 years ago

      @maikbinnen 

      Wenn du auf dem Handy den stream startest und diesen dann an den Chromecast streams geht das (der Chromecast muss im selben W/LAN / Hotspotnetz dafür sein).

       

      Viele VPN Apps (z.B. TurboVPN) sind schnell genug.

       

      Der offizielle Weg wird schon demnächst gehen. Ich vemute, dass das nur eine kurzfristige Störung ist.

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      wir sind einen Schritt weiter: der Dienst für die Freischaltung im Kundencenter scheint wieder zu funktionieren. Dort konnte ich die Funktion "EU Ausland" aktivieren und nun wird mir dort der Status "freigeschaltet" angezeigt.

       

      Allerdings hat das bisher noch keinen Einfluss auf das Abspielen von Inhalten in der App. Sowohl auf dem Handy als auch in der Web App wird weiterhin nur ein "i" angezeigt, wenn ich eine Sendung starten möchte und auf die Freischaltung verwiesen.

       

      Okay, nach einmaligem ab- und wieder anmelden hat es nun funktioniert.

       

      Also, der Urlaub ist gerettet! Zwinkernd

       

      Dann noch einmal vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge. Einen schönen Sonntag noch!

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      wir sind einen Schritt weiter: der Dienst für die Freischaltung im Kundencenter scheint wieder zu funktionieren. Dort konnte ich die Funktion "EU Ausland" aktivieren und nun wird mir dort der Status "freigeschaltet" angezeigt.

       

      Allerdings hat das bisher noch keinen Einfluss auf das Abspielen von Inhalten in der App. Sowohl auf dem Handy als auch in der Web App wird weiterhin nur ein "i" angezeigt, wenn ich eine Sendung starten möchte und auf die Freischaltung verwiesen.

       

      Okay, nach einmaligem ab- und wieder anmelden hat es nun funktioniert.

       

      Also, der Urlaub ist gerettet! Zwinkernd

       

      Dann noch einmal vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge. Einen schönen Sonntag noch!

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