Magenta TV App kein HD mehr

vor 4 Jahren

Auf Galaky tabs5e geht kein HD mehr ich kann zwar HD auswählen aber es ist max. SD. Reinstall und Datenlöschung hat nichts gebracht. Ist dieses Problem bekannt?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marcengel

    Ich melde mich heute mit guten Nachrichten wieder. Gestern kam ein Update für die MagentaTV App für Android auf Version 3.8.2 auf den Markt. Bitte installiere das Update, damit ist der Fehler dann behoben.

    Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
    Nadine H.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, können wir gerne versuchen. 
    Um 13:30 würde mir frühestens passen. 

    Gruß

    Marc

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Reicht die Höhe der Internet Geschwindigkeit für HD? 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja reicht, ist auch erst seit ca. 1 Woche so und nur auch dem Tablet. Auf dem Fire TV und iPhone gehts. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Marcengel,

    tut mir wirklich leid für meine wirklich späte Rückmeldung.
    Wie schaut es hier aktuell aus?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider keine Änderung. 
    In der App nur SD, über Browser auf dem Tablet im Desktopmodus funktioniert es. 

    Gruß

    Marc

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @Marcengel,

    wurde hier denn etwas am Tarif oder irgendwelchen Geräten geändert?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, es wurde nichts geändert, auf meinem anderen Tablet funktioniert es auch. Nur auf dem Samsung tab s5e nicht mehr, nach dem Update. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Marcengel,

    ich würde das gerne an unsere Fachabteilung zur genaueren Analyse weiterleiten - magst Du bitte in Deinem Profil die Kundennummer hinterlegen sowie hier im Thread angeben, welche Betriebssystemversion das Tablet hat und welche App-Version genutzt wird?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Android 10 Kernel 4.9.186-20003519

    app Version 3.6.0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Marcengel

    Danke für deine Rückmeldung, ich habe das nun an die Kollegen zur Analyse weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

    Schönen Abend noch & viele Grüße
    Nadine H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Marcengel

    Ein allgemeiner Fehler dazu ist nicht bekannt. Die Kollegen aus der Fachabteilung haben noch ein paar Rückfragen dazu.

    Tritt das auf allen Sendern auf oder nur auf bestimmten?
    Machen Sie es an der Qualität fest oder am HD-Symbol auf dem Kanal?
    Tritt der Fehler über WLAN genauso auf wie über Mobilfunk?
    Können Sie einen Screenshot oder Video davon machen?

    Sobald ich die Antworten habe, hinterlege ich sie im Ticket.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, ja auf allen Sendern, inkl. den Öffentlich rechtlichen. Das HD Symbol ist neben dem Sendersymbol, ich sehe es an der Qualität, über den Browser oder auf einem anderen Tablet ist die Qualität deutlich besser. Ich kann gerne ein Foto oder Video machen, wo soll ich dies hinschicken? Ich kann dies auch auf wetransfer hochladen. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Marcengel

    Hallo,

    ich habe das Video erhalten und mit den anderen Antworten im Ticket notiert und an die Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

    Schönes Wochenende.
    Nadine H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @Marcengel

    Hallo,

    ich komme heute mit einer neuen Rückmeldung der Kollegen aus der Fachabteilung. Laut den Kollegen sieht alles so korrekt aus auf dem Video. Die Qualität des Streams wird anhand der verfügbaren Bandbreite im Heimnetz bereitgestellt. Vielleicht hilft es, mal von 2,4 auf 5Ghz Wlan umzustellen bzw. andersrum. Bitte auch mal überprüfen was in den Einstellungen unter Streaming ausgewählt ist.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße Nadine H.

    3

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    von

    vor 4 Jahren

    HD

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