Gelöst
Magenta TV App kein Live TV (Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen) Galaxy Tab S6 lite
vor 2 Jahren
Bisher war ich sehr zufrieden mit der App.
Aber seit update auf Version 3.13 kann ich kein live TV mehr sehen (Fehler 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen).
Alle anderen Inhalte der Megathek funktionieren einwandfrei. Gerät Tab Samsung S6 lite,Android 13,OneUI Version 5.1.
Neustart,De-Neuinstallation,cash-Leerung erfolglos.
Auf Samsung Handy mit gleichen Betriebssystem funktioniert aber alles einwandfrei.
Magenta TV im Web auf allen Geräten kein Problem.Magenta TV mit MR SAT 601 keine Probleme.
Scheint ein Rechteproblem im Account oder Fehler in der Geräteverwaltung zu sein.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, da ich von Fach bin.
Leider komme ich nicht in die Geräteverwaltung wie bei anderen Streamingdienste.
Vielleicht würde dort eine Löschung oder Bereinigung der Geräte schon zum Erfolg führen.
1243
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1040
0
13
1864
0
2
Gelöst
1293
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Da scheinst du nicht alleine zu sein.
Häng dich am besten mal hier mit dran.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Fehler-4001000-auf-Oneplus-10-Pro-und-Huawei/td-p/6102244/page/2#answers
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21 ,
ich habe dich nicht vergessen.
Leider habe ich immer noch keine Lösung für dich. Ich bleibe
aber am Ball.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen.Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. So habe ich entschieden das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Danach habe ich alles wieder neu installiert und siehe da ,ein Wunder ist geschehen. Die Magenta TV App funktioniert wieder einwandfrei und ich kann wieder Live TV schauen. Mit besten Grüßen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21 ,
ich danke dir für die Rückmeldung.
Schön, dass es nach der Zurücksetzung auf Werkseinstellung wieder
funktioniert. Viel Spaß beim Schauen.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21 ,
vielen Dank für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Dazu ist ein kurzes Telefonat notwendig.
Bitte trage einmal in dein Profil deine Rückrufnummer ein und gerne ein
Hinweis wann ich dich am besten erreichen kann.
Über eine Rückmeldung hier freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siegfried21 ,
ich danke für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen setzte ich mich mit der Fachabteilung in Verbindung.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe. Hier kann ich nur
um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems?
Denn ich habe dasselbe Problem mit dem Galaxy Tab (bzw. bei mir sind auch Aufnahmen betroffen).
Auf einem alten Galaxy Note funktioniert die App mit Live und Aufnahmen.
Wenn ich die App-Info vergleiche:
Client-Version 3.13.0 sind identisch.
Was auf dem Tab auffällt: Client ID und Device-ID sind identisch. Ist das für Tabs tatsächlich so gewollt?
(Ist auf dem Note, wo es funktioniert, nicht der Fall - dort ist eine 10stellige Client ID vergeben).
Danke.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Siegfried21 leider habe ich noch keine finale Rückmeldung für dich. Es liegt dem Fachbereich vor. Sobald wir dazu Rückmeldung erhalten lassen wir es dich wissen. Dein Anliegen ist auf jeden Fall auch weiterhin in Bearbeitung. Liebe Grüße Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, vielen Dank für Ihre Bemühungen.Leider habe ich auch keine Lösung gefunden. So habe ich entschieden das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Danach habe ich alles wieder neu installiert und siehe da ,ein Wunder ist geschehen. Die Magenta TV App funktioniert wieder einwandfrei und ich kann wieder Live TV schauen. Mit besten Grüßen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von