magenta tv app schaltet nach 10 min ab

vor 4 Jahren

Hallo, habe seit über einem Jahr die MagentaTV App Plus (auf HuaweiP20 Pro).  hat immer gut funktioniert. seit zwei Tagen (31.03.-heut) bricht die App alle 5-15min ab, ich muss sie dann neu aufrufen, mit chromecast verbinden und den Film suchen und neu starten zum ansehen. ich find das nicht mehr lustig, hab auf 2 verschiedenen Tv´s schon versucht, immer das gleiche, App schon gelöscht, Handy neu gestartet, App neu draufgeladen, hat jemand n Tipp oder ne Lösung??? Hab bis dato nix an Handyeinstellungen verändert.

LG Blady

1098

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @biglady1 

    Bei Android:

    • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo @biglady1 

    Bei Android:

    • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    • App deinstallieren
    • Gerät neu starten
    • App installieren

     


    Hallo, danke für den Tipp, das war das erste was ich schon gemacht hatte, hat leider nix gebracht...

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @biglady1,

    vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns und die bereits unternommenen Versuche.
    Sie sind hier zu meinem Bedauern von einem bekannten Problem betroffen. Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck, den resultierenden Fehler zu beheben.
    Wenn der Tipp von @Gelöschter Nutzer keine Besserung mit sich gebracht hat, muss ich Sie leider weiterhin um Geduld bitten.
    Leider kann ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht sagen, wann der Fehler behoben sein wird.

    Ich bitte sie jedoch an dieser Stelle, die Versuche mit den Tipps von @Gelöschter Nutzer gelegentlich zu wiederholen.
    Vereinzelt brachte dies Besserungen aber keine vollständige Problemlösung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey zusammen, (@Gregor1983 @biglady1 @Tom137 )

    der Fehler wurde gestern Abend durch eine Konfigurationsanpassung und einen Change im Backend behoben.

    Viele Grüße
    Marita S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das Problem tritt auch auf wenn man die App auf dem iPad nutzt. Also mit iOS auch.

    Die Verbindung bricht einfach ab und man ist auf dem Homescreen des Chromecast. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja und was kann die Lösung sein? Ist es wiedermal so, dass durch die Aktualisierungen im smart3 router die app wieder nicht mitkommt??? Hatten wir schonmal. Und der brave user kann wochenlang nichts ordentlich nutzen aber zahlt brav. ich habe den kanal gestrichen voll. ich buche jetzt den gesamten betrag inkl festnetz zurück. sind immerhin knapp 90 € jeden monat. vielleicht wird man da mal wach. und ich überlege woanders mein geld reinzustopfen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe seit ein paar tagen Magenta, am ersten Tag ist es gut gegangen aber dann begannen die Probleme und seit zwei Tagen wenn ich einschalte und fernsehe schauen will schaltet es sich nach kurzer Zeit ab was kann ich dagegen machen wer kann mir das einrichten

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @JGriebl,

     

    vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community. Fröhlich 

     

    Welchen Tarif und welche Endgeräte benutzt du denn, um MagentaTV zu gucken?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

68

0

1