Magenta Tv auf FireTV Stick is Müll seit Update.
vor 2 Jahren
Seit dem Update der Angeblich das Problem lösen sollte dass die Benutzerdaten immer wieder eingegeben werden müssen funktioniert es bei mir nicht mehr. Solch einen umgetesteten Müll zu released sollte solch einem Unternehmen nicht passieren. Zuvor hatte ich keinerlei Problemw. Jetzt kommt icannot read isFTVuser oder so ähnlich. Software sollte etwas verbessern und nicht so einen Müll machen.
2532
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1739
2
3
Gelöst
485
0
2
vor 5 Jahren
448
0
1
vor 2 Jahren
@M-Rossi
ein Teil der Fehlermeldung kommt mir bekannt vor.
@Schmidti bitte Fehlermeldung genau lesen. Ich hoffe, du verstehst, auf was ich mich beziehe.0
vor 2 Jahren
@M-Rossi
ichvsehe gerade, dass das
dieProfilinfo-Batterie-Symbol bei dir das "leer"-Symbol anzeigt:Falls ein Teamie die Sache an die Fachabteilung zur Prüfung weiter leiten wollte, ginge das deshalb gar nicht.
Pflege darum vorsorglich die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.
Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz). [Ich als Mitgestalter sehe statt dessen nur grobe Symbole als Hinweis auf einen Füllstand in der Profilinfo.]
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @M-Rossi,
dass MagentaTV auf dem FireTV Stick ungetestet ist, kann ich von mir weisen.
Dass es bei dir zu einem Fehler kommt, ist bedauerlich und sicher kein Zustand von Dauer.
Ich bin bei dir, Probleme soll es nicht geben. Um diese zu lösen, möchten @Dorothea T. und ich dich gerne einspannen. Letztlich auch entwicklerseitig das Problem genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruß Sonja K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich benutze 5 verschiedene FireTV Sticks. 2 davon sind 4K Sticks. Alles haben einwandfrei bisher funktioniert. Bei 3 davon nutze ich die Magenta App. Bei allen trat der Fehler nach dem Update auf. Eingeloggt wird nach dem Start der App. Deshalb ist die Frage schon sonderbar. Ich habe mehrere Versuche auf einem Stick gemacht. Nach dem ersten Start kann anscheinend der User nicht geladen werden. Eingabe der Daten mittels Fernbedienung ist oft erfolgreich und die App startet. Beim verlassen der App und wieder starten funktioniert der Zugriff wieder nicht. Wenn ich einen Komfort Login versuche, dann ist er meist nicht erfolgreich. Nach Eingabe des Codes der über SMS kommt passiert auf dem Fernseher gar nichts. Nach längerem ausschalten und einschalten kommt der Anmeldebildschirm und keine Fehlermeldung mehr da anscheinend nicht mehr auf die Daten zugegriffen wird. Ein Komfortlogin funktioniert. Wird jedoch die App verlassen und wieder neu gestartet (gleich oder nach einer Weile wenn ich eine andere App nutze) dann kommt wieder der Fehler. Die App wurde schon mal neu installiert. Es wurde auch nur mal der Cache geleert. Immer das gleiche Problem. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den kompletten Stick zurück zu setzen. Das möchte ich aber nicht wegen einer einzigen Software.
Bisher hat das Login bei allen 3 Systemen mit Magenta App funktioniert. Nach dem Update in dem angeblich Login Probleme behoben wurden funktioniert der Login nicht mehr automatisch.
Das kann ja dann wohl nicht getestet worden sein, da ich kaum Apps auf den Sticks habe. Nur Netflix und Prime.
Antwort
von
vor 2 Jahren
...
@Sonja K. @Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerade eben nochmal probiert. Erst mit Komfortlogin gestartet. Dann. App verlassen. Andere App gestartet. App verlassen Magenta TV gestartet -> Fehlermeldung und es kommt der Anmeldebildschirm.
A2659734-8EE6-4FB6-B295-6B31CF20F826.jpeg
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Infos vom Fachbereich haben wir leider noch nicht
Nach über 4 Wochen ein ernüchterndes Ergebnis, vorausgesetzt es gibt den Fachbereich überhaupt.😳
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Espresso doppio,
ich hätte auch gern schon Infos geliefert, aber manche Anfragen dauern leider länger als andere.
Und ja, der Fachbereich existiert wirklich - auch wenn man manchmal vermuten mag, der wäre ein Wolpertinger oder Einhorn.
Man muss nur geduldig und friedlich sein, dann trauen sich die Einhörner auch aus ihrem Versteck. 😉
Liebe Grüße
Louisa G. 🦄
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @M-Rossi,
Neuigkeiten bringe ich leider nicht mit. Erneut haben wir unseren Fachbereich informiert.
Kurze Frage, welche Amazon Software-Version ist auf dem Fire TV Stick 4K installiert und mögen Sie einen der 4K Sticks auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte keine weitere APPs installieren und nur die MagentaTV App installieren und testen.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von