Magenta zuhause schnellstart
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich muß leider ein wenig Dampf ablassen.
Am Wochenende ist bei uns im Dorf wohl irgend etwas abgeraucht, auf jeden Fall keine DSL Verbindung mehr möglich. Kann ja mal passieren. Ich habe eine Störungsmeldung abgegeben und mir wurde auch gleich gesagt das es etwas größeres ist. soll am 12.2. repariert sein.
Als Ersatz um diesen Zeitraum zu überbrücken wurde mir ein Magenta Zuhause Schnellstart angeboten. Da dachte ich mir das ist echt nett. Das ist jetzt heute (Mittwoch) angekommen und was muss ich feststellen, die SIM Karte ist nicht aktiviert. Dann habe ich wieder bei der Telekom angerufen und es wurde mir gesagt ich bekomme eine Mail und darin einen Link den ich aufrufen müsste damit die Karte aktiviert wird, kann aber bis zu einer Stunde gehen. Eine Mail habe ich bekommen, ja. Aber keinen Link.
Nach den üblichen Einleitungsfloskeln stand da (Zitat): "Nach Erhalt unserer E-Mail wird Ihre SIM-Karte automatisch aktiviert. "
Ich habe also eine Stunde gewartet aber nichts. also habe ich die Nummer in der Email angerufen: 0800 5726252
Dort konnte man mir aber überhaupt nicht weiterhelfen, mit der in der email angegebenen 6stelligen Bestellnummer konnte auch niemand etwas anfangen. Nach Übermittlung der Kartennummer wurde mir erklärt das die karte nicht aktiviert ist und ich wurde weiterverbunden. Dort wurde mir mitgeteilt das die Karte morgen aktiviert wird, also am 4.2.
habe dann noch die 0800 1331 337 mitbekommen, die Kartenfreischaltungen machen. Eine sehr nette Dame erklärte mir das da gar nichts gemacht werden kann. die Aktivierung ist für morgen vorgesehen und damit Basta.
und es ist ja nicht so das ich die verbindung dringend in zeiten von Corona und Homeoffice brauche..., von den Kindern und Homeschooling will ich erst gar nicht sprechen
Das bedeutet:
1) Die Werbung der Telekom ist irreführend, die Schnellstartanleitung ein schlechter Witz.
2) In der email die ich bekommen habe wird die Unwahrheit gesagt
Seitdem ich bei der Telekom bin konnte ich mich eigentlich nicht beklagen, von den "üblichen" Kämpfen mit dem Hotline Personal mal abgesehen, aber das ist bei anderen Anbietern auch nicht besser.
Aber hier werden die Kunden doch nur für dumm verkauft. und gerade in der momentanen Situation ist das wirklich kein Dienst am Kunden.
Beste Grüße
Peter Münch
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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der_Lutz
vor 4 Jahren
@peter_muench
so ganz verstehe ich nicht wo du für dumm verkauft wirst wenn dir die Telekom den Schnellstart als reine Kulanzleistung überlässt?
Vermutlich stand der Termin zur Freischaltung morgen in der Auftragsbestätigung, schau bitte dort noch einmal nach.
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peter_muench
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Und wenn mir der nette Herr von der Störungshotline am Sonntag sagt ich muss das ding nur anschließen und alles ist prima dann glaube ich das erst einmal. In der email stand das gleiche und auch in dem hübschen Paket was ich bekommen habe.
Kein Kleingedrucktes was ich gefunden habe weißt auf diesen Punkt hin.
Und natürlich bin ich dankbar für das Angebot das mir die Telekom gemacht hat, das hatte ich schon zum Ausdruck gebracht.
Aber ich bin eben enttäuscht das es nicht so ist wie angepriesen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Grüße
Peter Münch
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@peter_muench
Ich lese nur dass das Schnellstart erst zu morgen aktiviert wird und dass du bei der Hotline mehrere Falschaussagen bekommen hast, die sich widersprechenden Aussagen an der Hotline sind sicher nicht schön aber mir erschließt sich immer noch nicht wie du da auf für dumm verkauft kommst?
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peter_muench
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Wenn der erste Kontakt heute mir sagt ich bekomme eine Mail mit einem Link zum aktivieren und das ist nicht der Fall dann fühle ich mich verschaukelt.
Wenn in der email die ich bekomme steht das die Aktivierung zur zeit des Sendens der email passiert fühle ich mich verschaukelt.
Vielleicht ist für dumm verkauft etwas zu stark gewählt, deswegen bin ich jetzt auf verschaukelt umgestiegen.
In der Hoffung das es morgen früh geht und mit freundlichen Grüßen
Peter Münch
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Lisa K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da ist es wohl zu einem Missverständnis gekommen, entschuldige bitte das Durcheinander. Konntest du nun mit deinem MagentaZuhause Schnellstart online gehen? Ich kann mir das gerne nochmal anschauen, wenn du magst. Gib mir gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Lisa K.
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peter_muench
Antwort
von
Lisa K.
vor 4 Jahren
Hallo @Lisa K. ,
ja danke, nachdem dann die Freischaltung durch war funktionierte alles reibungslos.
Nur stellte sich dann raus das nicht die versprochenen 100GB, die auch im Beipackzettel erwähnt sind, sondern nur 60GB verfügbar waren. Absolut kein Drama, nur war das genau dann aufgebraucht als ich mitten in einer Konferenz war. Die Hotline hat mir aber einen neuen Aufladecode geschickt, das ging schneller als die Zeit die ich in der Warteschleife verbracht habe. Aber gut.
Die nächsten 60GB sind wieder bald am Ende. Ich hab beim Stand von 48GB bei der Hotline angerufen und es wurde gesagt ich bekomme einen neuen Code zugeschickt. aber der ist bisher nicht eingetroffen.
Da hätte ich eine Frage, wird der neue Code nur geschickt wenn das Volumen aufgebraucht ist? Das wäre ein wenig ungeschickt aber auch noch lösbar.
Im großen und ganzen bin ich sehr dankbar für diese Kulanzregelung. Leider hat sich meine Störungsdauer verlängert so das ich die Hotline sicher noch 2 oder 3 mal bemühen muss. Störungsbeseitung soll nicht vor dem 23.2. erfolgen.
Und auch wenn wir uns schwer einschränken. Mit 2 Erwachsenen im Homeoffice und 2 Kindern mit Homeschooling flutschen die GBs nur so durch den Draht. und das Youtube schauen habe ich schon untersagt
Vielen Dank und beste Grüße
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lisa K.
vor 4 Jahren
oh ja, das kann ich gut verstehen, dass gerade in der jetzigen Zeit mit Home Office und Homeschooling ordentlich Daten benötigt werden. Ist der Code denn inzwischen angekommen? Falls nicht, sag doch bitte eben Bescheid, wann Zeit für ein kurzes Telefonat wäre - dann rufe ich eben durch und veranlasse im Anschluss daran gerne die Versendung von weiterem Datenvolumen.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
Lisa K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
peter_muench