MagentaEins Prepaid Vorteil und eine Frage zum Kundencenter
1 month ago
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
80
0
22
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 month ago
Das gleiche Problem mit MagentaEins prepaid habe ich auch. Deshalb wäre eine allgemeine Antwort hier toll 😊
0
1
Answer
from
1 month ago
Hallo @Ichbindas41,
danke für deine Nachricht.
Einige Antworten gab es hier schon zu. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen.
Ansonsten schreibe gerne deine Frage hier rein.
Viele Grüße
Natascha
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Wo dran liegts?
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
Lass den Systemen etwas Zeit @Larix12
Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren".
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
Wenn man Multi-SIMs nutzt, kann man für einzelne SIMs die Telefonie deaktivieren.
0
19
Answer
from
25 days ago
Hallo @Larix12,
dieser Vorteil steht ausschließlich Kund*innen mit einem Laufzeitvertrag und dem MagentaEINS-Vorteil (Stand heute) zur Verfügung.
In diesem Fall kannst du leider nicht davon profitieren.
Viele Grüße und einen schönen Tag. ☀️
Sarah
0
Answer
from
24 days ago
@Sarah E.
Danke. Das hatte ich mir leider schon gedacht. :-)
Aber es wäre hilfreich, wenn dann auch der Info-Text korrekt, passend zum richtigen MagentaEins (Prepaid) Vorteil, angezeigt würde.
0
Answer
from
24 days ago
@Larix12 Danke, dass du uns die Info gegeben hast. :)
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from