MagentaEins Prepaid Vorteil und eine Frage zum Kundencenter
2 days ago
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
74
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Das gleiche Problem mit MagentaEins prepaid habe ich auch. Deshalb wäre eine allgemeine Antwort hier toll 😊
1
Answer
from
1 day ago
Hallo @Ichbindas41,
danke für deine Nachricht.
Einige Antworten gab es hier schon zu. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen.
Ansonsten schreibe gerne deine Frage hier rein.
Viele Grüße
Natascha
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Wo dran liegts?
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
Lass den Systemen etwas Zeit @Larix12
Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren".
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
Wenn man Multi-SIMs nutzt, kann man für einzelne SIMs die Telefonie deaktivieren.
6
Answer
from
1 day ago
Hallo @Larix12,
Der Button ist bei dir nicht aktiv, weil du eine Prepaid-Karte verwendest. Bei Laufzeitverträgen mit einer MultiSIM wäre der Button aktiv.
Meine liebe Kollegin hat dies hier noch detaillierter erklärt.
Wenn du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende. ☀️
Sarah
Answer
from
18 hours ago
@Sarah E.
Mir ist aufgefallen, dass mir bei meinem Prepaid Vertrag im Kundencenter und in der Mein Magenta App nur "Nutzer" und nicht "Vertragsinhaber" angezeigt wird.
Obwohl ich den Prepaid Vertrag im Reiter "Vertragsinhaber" hinzugefügt hatte. In der App bekam ich den Prepaid Vertrag nicht eingefügt, meine Daten würden nicht übereinstimmen? Über die Webseite vom Kundencenter gings, aber halt nur so wie es nun ist.
Kann das die Ursache sein, warum ich den MagentaEins Prepaid Vorteil nicht gebucht bekomme?
Wie bekomme ich das hin, dass mir "Vertragsinhaber" angezeigt wird? Den Prepaid Vertrag nochmal vom Login zu trennen, unter Vertragsinhaber und Nutzer, und neu hinzuzufügen hat den Status nicht verändert.
Was mich auch wundert, sobald ich den Prepaid Vertrag im Reiter Vertragsinhaber hinzufüge, taucht der Prepaid Vertrag danach zusätzlich auch im Reiter Nutzer auf.
Answer
from
9 hours ago
@Sarah E.
Seit heute Morgen habe ich nun beim Prepaid Vertrag die Rolle "Vertragsinhaber". Keine Ahnung ob das System das selber erkannt hatte, dass "Nutzer" falsch war oder ob das meine gestrige letzte Idee war. Jedes Mal wurde der Prepaid Vertrag, wenn ich ihn hinzugefügt hatte, unter Vertragsinhaber und Nutzer eingefügt.
Nur unter "Nutzer" hatte ich ihn dann gelöscht. Das brachte aber keine direkte Änderung. Aber heute Morgen war ich dann im Kundencenter auf der Webseite und nach einem Refresh in der MMA auf einmal Vertragsinhaber.
Nun werden mir auch endlich die Kundenummern vom Prepaid Vertrag im Kundencenter/App angezeigt, ich habe einen Button "Tarif ändern" (auch wenn ich den aktuell nicht bräuchte :)) und der Schalter für die "Telefonie aktivieren" wird nun als aktiviert angezeigt. Und wenn ich den zum Test deaktivieren will, kommt auch eine Meldung mit der ich was anfangen kann, es wird sinngemäss angezeigt das das bei mindestens einer SIM Karte aktiv sein muss. Also das was ich dank dem Thread schon weiß, aber besser als die Fehlermeldung vorher.
Nur den MagentaEins Prepaid Vorteil darf ich weiterhin nicht buchen. Da zeigt mir die Webseite weiterhin an, dass ich dafür nicht berechtigt sei. 😭
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from