MagentaEins Prepaid Vorteil und eine Frage zum Kundencenter
2 days ago
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
76
18
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Das gleiche Problem mit MagentaEins prepaid habe ich auch. Deshalb wäre eine allgemeine Antwort hier toll 😊
1
Answer
from
2 days ago
Hallo @Ichbindas41,
danke für deine Nachricht.
Einige Antworten gab es hier schon zu. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen.
Ansonsten schreibe gerne deine Frage hier rein.
Viele Grüße
Natascha
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Wo dran liegts?
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
Lass den Systemen etwas Zeit @Larix12
Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren".
Hi,
meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.
Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.
Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?
Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.
Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.
Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".
Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?
Vielen Dank.
Wenn man Multi-SIMs nutzt, kann man für einzelne SIMs die Telefonie deaktivieren.
15
Answer
from
7 hours ago
@Larix12
Das liegt daran, dass ich MagentaEINS in zwei Systemen buchen muss, einmal im Mobilfunk und einmal im Festnetz. Und während das bei Mobilfunk sofort geht, braucht das Festnetz-System sein Wochenende.
Aber was mir noch so aufgefallen ist, wie sieht es bei dir eigentlich mit Glasfaser aus. Besteht Interesse?
Grüße
Peter
Answer
from
7 hours ago
@Peter Hö.
Nein, an Glasfaser habe ich kein Interesse. Ich bin zufrieden mit dem was ich aktuell habe.
Answer
from
7 hours ago
@Larix12
Alles klar und wunderbar. Ich wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from