MagentaEins Prepaid Vorteil und eine Frage zum Kundencenter

3 days ago

Hi,

meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.

Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.

Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?

Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.

Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.

Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".

Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?

Vielen Dank.

77

18

    • 3 days ago

      Das gleiche Problem mit MagentaEins prepaid habe ich auch. Deshalb wäre eine allgemeine Antwort hier toll 😊

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Ichbindas41,

       

      danke für deine Nachricht.

       

      Einige Antworten gab es hier schon zu. Ich hoffe, die konnten dir weiterhelfen.

      Ansonsten schreibe gerne deine Frage hier rein.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Larix12

      Wo dran liegts?

      Hi,

      meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.

      Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.

      Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?

      Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.

      Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.

      Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".

      Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?

      Vielen Dank.

      Larix12
      Wo dran liegts?

      Lass den Systemen etwas Zeit @Larix12 

      Larix12

      Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren".

      Hi,

      meine Portierung in den Aktions MagentaMobil Prepaid M ist heute erfolgt.

      Da ich auch meinen Festnetz-Anschluss, MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, hier habe, wollte ich mir MagentaEins Prepaid Vorteil buchen. Aber die Buchungsseite prüft und sagt dann ich sei nicht berechtigt das zu buchen.

      Die Adressdaten sind die gleichen. Wo dran liegts? Geht das eventuell erst frühstens ab morgen oder muss ich dem System ggf. noch länger Zeit geben um zu merken, dass ich hier nun beides habe? Oder ist das eher ein Fehler und eigentlich sollte es sofort buchbar sein?

      Und mir ist nach der Verknüpfung des Prepaid Vertrags im Kundencenter ein Punkt aufgefallen, der mir nicht klar ist wofür er ist.

      Wenn man den Prepaidvertrag anklickt, hat man ein Feld das sich "Meine SIMs" nennt. Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren". Der Schalter ist aber deaktiviert, dennoch funktioniert aber die Telefonie am Handy.

      Aktivieren kann ich den Schalter nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.".

      Daher frage ich mich, wofür ist er denn eigentlich da?

      Vielen Dank.

      Larix12
      Dort gibt es einen Schalter "Telefonie aktivieren".

      Wenn man Multi-SIMs nutzt, kann man für einzelne SIMs die Telefonie deaktivieren.

      15

      Answer

      from

      17 hours ago

      @Larix12

      Das liegt daran, dass ich MagentaEINS in zwei Systemen buchen muss, einmal im Mobilfunk und einmal im Festnetz. Und während das bei Mobilfunk sofort geht, braucht das Festnetz-System sein Wochenende.

       

      Aber was mir noch so aufgefallen ist, wie sieht es bei dir eigentlich mit Glasfaser aus. Besteht Interesse?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      16 hours ago

      @Peter Hö. 

      Nein, an Glasfaser habe ich kein Interesse. Ich bin zufrieden mit dem was ich aktuell habe.

      Answer

      from

      16 hours ago

      @Larix12

      Alles klar und wunderbar. Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    234

    0

    4

    Solved

    in  

    289

    0

    2

    Solved

    in  

    305

    0

    2