MagentaEINS Service Vorteil: Kostenloses Ersatz-Handy innerhalb 48 Stunden

vor 5 Jahren

Hallo,

habe vor kurzem ausdrücklich einen Gewährleistungstausch telefonisch beauftragt, aufgrund des online dargestellten MagentaEins Service Vorteils "Kostenloses Ersatz-Handy innerhalb 48 Stunden".

 

Der 1. Mitarbeiter am Telefon wusste leider gar nicht weiter und hat dann irgendwan, nach Wartemusik, einfach aufgelegt.

 

Die 2. Mitarbeiterin kam sehr versiert rüber und hat promt einen Auftrag erstellt, bei dem ich eben das kostenlose Handy vorab geschickt bekomme. Nun habe ich per Mail schon den Rücksendeschein mit Rücksende Anleitung erhalten. Was mich etwas verunsichert ist der Satz beim Punkt Fehlerbeschreibung. Dort steht "Ihr Mobilfunk-Telefon wird kostenpflichtig für 313,20 € (270,00 € netto) ausgetauscht, vorbehaltlich der Überprüfung des Servicecenters."

 

Wurde nun hier ein grundsätzlich kostenpflichtiger Tausch angeleiert oder ist das immer noch ein Gewährleistungstausch? immerhin steht in der weiteren Anleitung, dass ein Kaufbeleg beigefügt werden soll. Eine grundsätzlich kostenpflichtige Reparatur sollte es natürlich nicht werden, da noch Gewährleistung besteht.

 

Vielen Dank!

1971

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tzuli 

      Wie alt ist denn das unbekannte Gerät?

      Garantie ist 6 Monate, Gewährleistung 2 Jahre ab Kaufdatum.

      Während der Garantie ist es kostenlos.

      Bei der Gewährleistung nur kostenlos, wenn der Fehler bereits seit dem Kauf bestand (Nachweispflicht liegt bei Ihnen).

      Das sind auch leider die gesetzlichen Vorgaben.

       

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    • vor 5 Jahren

      @Tzuli 

      Bei der Reparatur wird erst geprüft ob es ein Gewährleistung ist, wenn ja ist es gut, ansonsten tauscht die Telekom das Gerät zu angeboten Preis aus, dem musst du aber noch mal zustimmen. Es sei denn es war schon am Telefon klar, dass es keine Gewährleistung mehr ist. 

       

      Dazu können wir aber nichts sagen, da wir den Fehler nicht kennen.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Tzuli,

      grundsätzlich ist es so, dass du einem Reparaturauftrag zustimmen muss. Es wird nichts gemacht, was nicht vereinbart war. Nach Eingang des defekten Endgeräts im Service-Center findet eine technische Überprüfung statt. Im Gewährleistungsfall ist die Reparatur für dich kostenlos. Liegt kein Gewährleistungsfall vor, bieten wir auch eine kostenpflichtige Beauftragung an. Wenn du in dein Profil deine Mobilfunknummer eintragen könntest, schaue ich gerne nach, ob ich was Näheres dazu finde. Fröhlich Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Justina M. 

       

      Habe meine Handynummer eingetragen, freue mich über eine Rückmeldung! 

       

      Vielen Dank im Voraus 

      Benjamin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @Tzuli,

      die Rufnummer konnte ich in deinem Profil einsehen. Wende dich hier bitte an die Mitarbeiterhotline 0800 33 01028.

      Ich bin sicher die Kollegen können dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.

      Liebe Grüße Cosa M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von