Solved

MagentaEINS Unlimited: Welche Community Card?

3 years ago

Hallo zusammen!


Ich hatte am Wochenende Werbung für einen Wechsel zu MagentaEin Unlimited im Briefkasten. Daraufhin habe ich es online mal soweit im Bestellprozess durchgespielt. Es liest sich preislich auch recht interessant für mich. Allerdings gibt es einen Punkt, bei dem ich eine Stolperfalle vermute. Aktuell habe ich zu meinem Mobilfunktarif (MagentaMobil S) eine Zweitkarte Family Card Basis für 4,95 € kombiniert. Meine Frage ist nun, was mit diesem Vertragsbestandteil bei einem Wechsel zu Unlimited passiert. In der Bestellübersicht wird nur die knappe Info angezeigt, dass die Zweitkarte zu einer Community Card gewandelt wird. Nur steht leider nirgends in welche. Auch kann ich es nirgends auswählen. Für meine Nutzungszwecke (Uralt-Handy, hauptsächlich SMS-Versand) würde die Connect Card EINS für 7,50 €/mtl. voll genügen. Mehr möchte ich nicht monatlich für die Zweitkarte zahlen. Kann jemand vom Team mir sagen, was für eine Community Card hier vom System gewählt wird?

 

Vielen Dank und Grüße 

Steffen

565

7

  • 3 years ago

    Für Dich wäre ein Umstieg von der FamilyCard Basic auf den MagentaMobil Prepaid S vermutlich am besten

    Kostet dann vierwöchentlich 2,95 Euro

    MagentaMobil Prepaid-Tarife | Telekom

     

    Zwei Hinweise:

    1. Datennutzung von der Telekom deaktivieren lassen
    2. bei einem älteren Gerät drauf schauen keine neue SIM-Karte zu bekommen, denn es kann sein, dass die im alten Mobiltelefon nicht mehr funktioniert (unterschiedliche Spannungen)

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @steffen1007,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Wenn du die Umstellung online beauftragst, dann kommst du nicht drum herum, die FamilyCard Basic in eine Community Card umzustellen. In deinem Fall wäre das dann die Community Card EINS für 30€/Monat.

     

    Deshalb empfehle ich dir den Wechsel über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) oder über das @Telekom hilft Team zu beauftragen, denn dort kann auch nur der Hauptvertrag umgestellt werden und die FamilyCard Basic bleibt auch in Zukunft zu den bekannten Konditionen bestehen😉

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @steffen1007 

     

    Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.

    Wie gewünscht habe ich nun den Vertrag auf den MagentaMobil EINS umgestellt. 

    Als "Bonus" gibt es in den nächsten 12 Monaten auch noch einmal 5 Euro Rabatt. Überglücklich

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende! 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L.  

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    @Carolin L. 

    Von meiner Seite ebenfalls vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Bisher hat auch alles mit der Umstellung wunderbar geklappt hat.

     

    Eine Frage möchte ich aber noch loswerden, die mir erst im Nachhinein gekommen ist: Gibt es eigentlich als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst (Baden-Württemberg) Rabatte bei der Telekom?

     

    Viele Grüße 

    Steffen

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @steffen1007 ,

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    In diesem Bereich gibt es leider keine Rabatte.

    Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.